View Full Version : Frage zu den Kreuzrittern
Hallo leutz
ich hab mal eine frage wegen den Kreuzrittereinheiten... wenn der Marschall zum Kreuzritter ernannt wird vom Papst hab ich die normalerweise.....
nun steht in der anleitung aber auch das man dafür kettenhemdenwerkstatt usw braucht....
ich hab mal folgende frage: Gibt es eine Möglichkeit die irgendwie wie normale einheiten in einer stadt zu bauen??? vielleicht wenn mein kleriker papst wird?????
wäre nämlich coool =)
bis dannn
Mfg
Lord Dragon
14-10-2004, 22:05
leider nicht
Stupormundi
14-10-2004, 22:09
Leider NEIN.
und von den Kreutzrittereinheiten, die dein Marschall hat, siehts du auch keine einzige, weil du nur 2 optionen hast.
Armee auflösen durch zurückholen des Marschalls (der kommt dann solo, und seine Leibwache sind normale Ritter) oder
du lässt ihn sein Ziel erobern und gründest einen Kreuzfahrerstaat.
dann ist er auch futsch, weil er der neue Herrscher dieses Staates wird.
Lord Dragon
14-10-2004, 22:27
Kreuzrittereinheiten kann man in diesem spiel ja gar nicht bekommen, ausser bei nem kreuzzug aber nicht so, dass die einem immer gehörn.... bisschen schade, wenn man se wenigstens irgendwo kaufen könnte
Stupormundi
14-10-2004, 22:34
Ich hab da ne wirre Idee. Als ich meinen König vom Hof nahm (war vorher Marschall) wurde seine Truppe zum Söldnerlager (sieht witzig aus -4 Trebuchets in der Landschaft)
Wenn also dein König auf Keuzzug geht und du ihn vom Hof nimmst (hoffe das geht überhaupt) müssten seine Einheiten ja auch Söldner werden :)
9 squads Kreuzrittereinheiten, muss ich mal testen.
Aber Leute, die auf Kreuzfahrt sind, haben nur noch eine einzige Option, nämlich "Vom Kreuzzug zurückrufen" oder so ähnlich. Erst danach werden die "normalen" Optionen überhaupt wieder zugänglich.
Stupormundi
14-10-2004, 22:50
Sicher, dass das auch für die royals gilt?
Lord Dragon
14-10-2004, 22:57
@stupor ich befehle dir das sofort zu testen!!! :D Ich kann leider nicht, mein Vater hat den pc an dem ich koh spielen konnte voll viren gemacht. muss erst die mal töten gehn :D
Lord Dragon
14-10-2004, 23:01
SChaut mal im Handbuch bei den Kreuzrittereinheiten steht Benötigt: Kirche, Kettenwerkstatt, Schwertmeister ( Infanterie )
und darunter Könne nur vom Papst einberufen werden. <- dann müssten die doch erst gar nicht aufschreiben was sie benötigt um hergestellt zu werden....... Also ich finde das fies
Stupormundi
14-10-2004, 23:03
LOL, siiicher datt.
Nu ausgerechnet jetzt will der Schlusenbach von Papst keine Kreuzzüge :rolleyes:
Schmuuuuu, leider hat Tempest Recht gehabt. Et funzt nicht, kann auch meinen König nur zurückrufen, zuppp Armee weg, kein Söldnerlager. :yawn:
ok vielen dank für die zahlreichen antworten......
nun gut dann muss man sich halt damit begnügen die einheiten zu benutzen wenn der kreuzritter nen kampf führt und man selbst steuert.......
nun gut schade drum
aber gibt ja noch die templer :D
Klingsor
15-10-2004, 12:00
Aber man kann die Schlachten der Kreuzritter wenigstens selbst führen.
Also ich hab mir alle Kreuzrittereinheiten auch schon vom Nahen angeschaut. :-)
Sieht schon gut aus, so eine ganze Armee aus verschiedenen Kreuzrittern.
Auch die kavallerie sieht beeindruckend aus.
Aber das ist ja gerade das reizvolle daran, dass man die nicht herstellen kann.
Aber vom reinen Angriffswert gibt es ja sogar noch bessere, die man selber herstellen kann, so weit ich weiss ...
Hab gerade mit den Deutschrittern neu angefangen. Die haben z.B. die Deutschritter ( Infantrie Angr. 120 / Verteidig. 40 / MORAL +5 !!! (also mehr wie Lehensritter) und Lehensritter als königliche Spezialeinheiten (und dazu noch Armbrustschützen).
Ich glaube die Deutschritter Infantrie ist von den Werten her vergleichbar gut, wie die Kreuzritter.
Muss aber nochmal nachschaun, in der königlichen Bibliothek.
Und diese Kataphrakte waren als Kavallerie glaub ich auch ganz gut, nur haben die glaube ich nicht den Moralbonus der Lehensritter und etwas schlechtere Verteidigung. Aber Angriffswert von 250 ist schon heftig. :-)
Edit : Hab eben nochmal nachgeschaut : Die Deutschritter sind tatsächlich besser , als die Kreuzritterinfantrie : Angriffswert ist glaube ich gleich , aber Verteidigung durch die bessere Rüstung besser. Moral ist auch noch höher um 2 Punkte ( 5 ). Dafür sind sie aber sehr schwer und LANGSAM, also immer gut vor Bogenschützen verteidigen !!! Z.B. mit Lehensrittern, die die Bogenschützen im Sturmangriff beseitigen, oder andere Fernkampfeinheiten.
Aber von den Werten her sind die Deutschritter besser. Sind ja auch ein Orden.
Bin froh mit denen nochmal neu angefangen zu haben.
also ich setz gern auf templer =) das kommt den kreuzrittern ja relativ nahe
vielleicht kann man ja sunflowers / Black sea studios
bitten beim ersten patch oder so mal diese option einzubauen das man vielleicht kreuzrittereinheiten bauen kann wenn man den papst stellt oder so....
Klingsor
15-10-2004, 13:05
Also ich finde das schon ganz ok, dass nur die vom Papst ausgesandten Kreuzzüge aus Kreuzrittern bestehen können.
Wenn man die selbst herstellen könnte, würde man die sicherlich als normale Einheiten "missbrauchen" ;-)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.