PDA

View Full Version : Musik der CD2

SirJoeLeone
15-10-2004, 01:25
Also ich hab im Musik-thread genauer verfolgt wie ich den KoH sound auch über winamp hören kann und wollte ne audio-cd brennen, nur winoncd erkennt die ogg-datein nicht als audio-datein an ... vielleicht hat ja einer ne idee!! :scratch: .. c.y.

Webmaster
15-10-2004, 10:22
also für nero gibt es ein ogg plugin. winoncd 5 und 6 haben ogg support laut google suche.
sonst einfach mal winamp zu wav konvertieren über den diskwriter und dann brennen

Multani
15-10-2004, 11:48
Auf der offiziellen Seite steht leider nichts von ogg support. Würde daher die vom Webmaster empfohlene Methode verwenden :-)

Kannst dir ja noch ein Crossfade Plugin holen, und dann schön die Musik zusammen mixen. klingt dann richtig gut :-)

SirJoeLeone
15-10-2004, 23:59
hmm .. danke erstmal .. über winamp? naja da ich dem 5.05 winamp nich recht traue verwende ich noch den 2.91 und der hat kein audio-rip feature, aba ich werds mal mit nem anderen tool versuchen. winoncd unterstützt es halt nich, aba ich werd mal nach nem update suchen. multani warum soll ich die mukke mixxen? gefällt mir auch so :D .. aba trotzdem gute idee. danke für eure hilfe. c.y.

Battlemaster
19-10-2004, 13:26
kann man die lieder auch mit nero media center anhören

Webmaster
19-10-2004, 14:05
http://tobias.everwicked.com/oggds.htm

SirJoeLeone
20-10-2004, 20:54
also ich hab jetzt mein winon upgedatet, aba es geht immer noch nich .. vielleicht kann mir ja einer ein tool zum ändern von ogg---->mp3 !!??

Webmaster
20-10-2004, 23:51
headac3 z.b. von doom9.org
oder den diskwriter von winamp mit den oggfiltern

allerdings geht beim transkoden ein wenig quali flöten

SirJoeLeone
21-10-2004, 15:59
ok ma juckn .. joe

SirJoeLeone
21-10-2004, 16:05
naja das dauert zwar ne halbe ewigkeit .. aba funzt! ma guckn ob noch eins finde .. joe

Tempest
21-10-2004, 19:33
Ich würde dem guten Tip des Webmasters folgen und Winamp verwenden. Es gibt wahrscheinlich einfachere Methoden, aber Du mußt nicht lange suchen/probieren und neue Programme braucht's auch nicht. Winamp-Version 2.91 reicht! Benutze ich nämlich auch.

Dazu:
- Winamp starten
- Playliste mit den ogg-Dateien anglegen
- Aufs Systemmenü klicken (Kasten oben links)
- Optionen -> Einstellungen
- Im linken Feld unter der Kategorie "Plugins" auf "Ausgabe" klicken.
- Im rechten Fenster erscheinen jetzt ein paar Ausgabe-Plugins. Wahrscheinlich ist "waveOut output" aktiviert. Wähle stattdessen "Nullsoft Disk Writer plug-in".
- Über den Schalter"Konfigurieren" kannst Du Ausgabe-Dateiformat und Pfad festlegen.
- Einstellungsfenster schließen und normal auf "Play" klicken.

Daß Du jetzt nix hörst, sollte Dich nicht irritieren. Die Ausgabe wird jetzt halt nicht mehr an den wave-output geschickt, sondern an den Disk Writer, welcher die Musik im angegebenen Format in das von Dir angegebene Verzeichnis schreibt. Sobald die Play-Liste durch ist, findest Du dort (hoffentlich) die konvertierten Dateien.

Wenn Du später mit WinAmp wieder Musik hören willst, mußt Du logischerweise wieder auf "waveOut output" zurückstellen. :)

Webmaster
21-10-2004, 19:36
danke für dieses ausführliche howto :go:

Draco IV.
29-10-2004, 11:41
Hm also auf wav konvertieren klappt ja mit winamp problemlos...aber irgendwie steht da nix von mp3 :bday:

die wav dateien sind einfach zu groß...speziell für nen mp3 player.

was muss ich tun damit winamp die auf mp3 konvertiert?

mfg Großfürst Draco IV.

Webmaster
29-10-2004, 11:49
mp3 würde ich nur mit lame erstellen.

schau mal nach lame und headac3 unter doom9.org

Draco IV.
29-10-2004, 11:56
Thx ich werd's versuchen. :)

Draco IV.
29-10-2004, 12:58
hm ich versuchs grad mit dem headac3he 0.23a

nur kann er die .ogg files nicht öffnen!?

Sir Clemens I
29-10-2004, 13:07
Ich glaube CDex kann diese Dateien auch umwandeln (bin mir aber jetzt nicht sicher).
Im Notfall kannst du (wenn du aus den .ogg Dateien .wav Dateien erstellt hast) mit CDex aus den .wav Dateien .mp3 erzeugen. CDes ist meines Erachtens ganz gut und auch recht schnell. Link weiß ich jetzt leider nicht auswendig, aber such mal unter google nach CDex. Ich glaube, es ist der 1. Link.
CDex ist jedenfalls freeware.

Gruß,
Sir Clemens I

Draco IV.
29-10-2004, 13:46
jep habs auch so hinbekommen...mit winamp auf wav konvertiert und mit headac dann auf mp3...klappt super und schnell. trotzdem danke :)

mfg Großfürst Draco IV.