PDA

View Full Version : verbesserung!

SirJoeLeone
17-10-2004, 21:28
moin moin,
also ich spiel grad mit lothringen und bin im krieg mit kurdistan, die sich immer noch wehren wie blöd! also hab ich meine beiden spione bei denen eingechecken lassen und einer wurde zum marschall, der andere zum kleriker ernannt. alles schön, aba nun stirbt der king von kurdistan im krieg und mein kleriker wird ohne mein wissen könig, als ich nun 5min später gucke merk ich es. jetzt denk ich mir, hmm da müsste sich doch was machen lassen, aba ich kann nur abtreten?? warum kann ich nich alle oder einige provinzen zu meinen dazu packen? und warum benimmt sich der kleriker im "königspelz" als ob er mich nich kennen würde? das is richtig ******e .. im grunde genommen bringt mir der **königs**-*kleriker*-spion nu gar nix. na toll wat soll ich de nun machen? einfach abziehen lassen? das wär schade weil ich ihn entlich mal einsetzen konnte!!
c.y. joe

eni
17-10-2004, 21:33
lass ihn von deinem spion meucheln (bevor dein kleriker ihn kassiert, die müssten sich ja kennen)... :silly:

naja, scheint so, als ob abziehn das einzig sinnvolle wär, wirklich schade drum...

Lord Dragon
17-10-2004, 21:34
naja das is schon *******e. wenn ja der spion kleri wird und stadthalter kann man die provinz übernehmen, also sollte das meiner meinung nach auch bei sowas möglich sein. den der spion ist ja immernoch unter meinem befehl. sollte schon geändert werden, ist ja ziemlich blöd so

SirJoeLeone
17-10-2004, 21:39
hab den spion noch ein bisjen getunet und er hat mir nun das restliche land übergeben .. aba mehr ist nich drin? er könnte doch meine beziehungen verbessern oder so! naja ich finde das muss noch verbessert werden!

Lord Dragon
17-10-2004, 22:39
also hast du nun alles vom land bekommen?

SirJoeLeone
17-10-2004, 23:00
jupp .. waren sowieso nur 3 provinzen, aba ich habs auch noch mal bei wolnynian geschafft, also ein kleriker-spion kann ganz hilfeich sein, aba er müsste halt als könig noch mehr machen können

Klingsor
18-10-2004, 02:11
Hm ... als Kleriker Spion kannst Du die Länder nur übergeben, wenn das Land schon Vasall von Dir ist und ich glaube der Kleriker als Stadthalter eingesetzt ist. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher.

Kannst Du als König Spion die Länder nicht sogar einfach so übergeben, ohne dass weitere Bedingungen erfüllt sind ? Das wäre doch schon mehr und eine Verbesserung zum Kleriker Spion.

Hasi02
18-10-2004, 12:34
jop Klingsor.

wenn dein Ausgesander Spion zum König wird, dann kann er dir sofort das Land übergeben.. ist doch klasse oder? :)

hab mal Croatien dadurch bekommen. :) *freu* man muss nur aufpassen. Ich würde das land erst dann übernehmen wenn man genug Einheiten in der Nähe hat um dann die vielen Rebellen gegebenenfalls vernichten zu können :)

SirJoeLeone
18-10-2004, 15:13
ja, aba was wenn ich das land gar nich will, sondern geld oder vasallentum? ich finde halt man sollte die auswahl haben, aba ihr habt natürlich auch recht .. is schon ein nütliches feature ;-)

Lord Dragon
18-10-2004, 17:13
gut zu wissen :D nur mit dem ausbilden der spions dauert des bisschen mit den heiden.. wäre doch noch gut, wenn man sich bücher erkaufen kann? von anderen ländern oder wie auch immer

Tempest
19-10-2004, 05:11
Also ich weiß gar nicht was Du willst, SirJoe. Daß man sich auf diese Tour ein ganzes fremdes Königreich einverleiben kann is doch klasse. :)
Vasallen sind murks und Geld kriegst Du auch anders. Ich hab das mal gehabt mit England. Krone übergeben und schwupps! 12 Provinzen für lau geschenkt bekommen!
Sag mir mal einer das sei nicht fett. :)

Nur zwei Sachen hab ich daran zu bemängeln. Erstens: Daß mein Spion im fremden Land König geworden ist, könnte mir ruhig auch mal jemand mitteilen. Irgendwann hab ich halt die Krone neben seinem Bild gesehen. Aber weiß nicht, wie lang er die da schon hatte.
Und zweitens: Der Spion, den ich nach England geschickt habe, und der diese Übergabe gedeichselt hat, war, wie sich eine Viertelstunde später herausstellte, selber ein bei mir eingeschmuggelter Spion gewesen - und zwar von Schottland. Komisch, daß der so bereitwillig mitgespielt hat. :)

Klingsor
19-10-2004, 09:40
Vielleicht konnte er sich nicht entscheiden, für welche Seite er nun ist ;-)

Aber was kann man noch mehr erwarten, als auf einen Schlag die Länder eines infiltrierten Landes zu bekommen ? Ich glaube mehr geht nicht.

Hab durch meinen Kleriker Spion mal ein 5 Provinz-Land übernommen. Hab extra Krieg angefangen, sofort wieder Frieden unter der Bedingung Vasallentum und schwups schon hatte ich sein ganzes Land ;-)

Grim*Fandango
20-10-2004, 20:25
Puh, würde nie ein Land angreifen wo mein Spion gerade tätig ist....könnte ja sein, das er mir im Schlachtfeld gegenüber steht...und dann?

"Hi Boss!!!"

"Öhem....."

SirJoeLeone
20-10-2004, 20:44
naja, das is mir noch npe passiert, da ich immer auf ihn achte, aba lord dragon hat recht, sich die bücher zu erkaufen wär ganz gut, weil es anfangs einfach viel zu lange dauert, aba das sollte auch vom schwierigkeitgrad abhängig sein!! .. joe

Angryminer
20-10-2004, 20:45
Wenn mein Spion als Marschall eingesetzt wurde ziehe ich üblicherweise mit einer halb-vollen Armee zum Feind, sage meinem Spion kurz vor der Begegnung, dass er desertieren soll, seine ehem. Armee wird zum Söldnerlager, ich kaufe die feindlichen Truppen und komplettiere damit meine Armee.
Funktioniert herrlich und zaubert jedes mal ein diabolisches Grinsen in mein Gesicht. :go:

Angryminer

SirJoeLeone
20-10-2004, 20:58
naja ich mach das ähnlich nur .. ****** ich auf das söldnerlager, weil da sowieso meistens nur krimskram dabei is .. aba der spion is schon sehr hilfreich. was noch verbessert werden könnte: die bücher!: denn ich hab sogut wie immer 1000 bücher und kann sie nie verwenden .. man könnte doch die bücher nutzen, um seinen geldbunker (was weis ich wie das im mittelalter hies .., safe bestimmt nich) auszubauen, also das er mehr geld aufnehmen kann ... oder man bildet die kirchen oder klöster aus um ne höhere anzahl an büchern zu bekommen!

Lord Dragon
20-10-2004, 21:52
@SirJoe genau meine meinung. aber als heide bräuchte man das gar nich :D also mit den büchen sollte man schon was machen. oder sie sollten noch weiter steigen können.

Caljinaar
21-10-2004, 10:49
also ich nutze meine buecher regelmaessig. befinde mich meist andauernd in kriegerischen auseinandersetzungen, so dass ich die guten 1000 buecher gleich nehme um mit meinem kleriker die nostalgie der gerade eingenommen stadt auf null reduziere. so hab ich meist viel mehr ruhe vor aufstaenden und brauche meine marschaelle nicht, um diese niederzuschlagen, sondern kann mich gleich der naechsten stadt widmen :)

Lord Dragon
21-10-2004, 16:52
@caljinaar naja das machen eigentlich alle so. aber wenn man gerade eine kriegspause macht steigt die bis 1000 und schluss. als heide hat man ja keine reli und auch keinen kleri also kann man die gar nich recht brauchen.