PDA

View Full Version : Handelswaren???Hilfe

The Zar
18-10-2004, 09:18
Hallo Leute.

Ich habe im ganzen Spiel alle Handelswaren bis auf Illustrierte Bücher.
Wo kann ich sie herkriegen, keiner handelt damit. Habe in der "Politischen Übersicht" nachgeschaut. Da waren nur Provinzen mit "blauen Linien" schatiert.

Ich weis das es bedeutet, das man dort diese Ware erstellen kann. Aber Ich habe alles versucht. Und habe keinen Plan was für ein Gebäude gebaut werden muss um diese Ware zu produzieren.

Wegen dieser ware fehlen mir 3 Königliche-erungenschaften. :angry: :angry: :angry:

HELP!!!!!

Thanks im Vorraus
The Zar

Klingsor
18-10-2004, 09:22
Hast Du schon in der "königlichen Bibliothek" nachgeschaut ?
Dort kannst Du nochmals durch mehrere Obermenüs schalten, wo DU z.B. auch die Einheiten und deren Angriffswerte angezeigt bekommst. Dort gibt es auch etwas wie Stadterweiterungen oder so was ...
Vielleicht findest Du dort irgendwo was man braucht.

Hab das auch schon selbst hergestellt. Weiss aber auswendig nicht mehr genau wie das ging.

Klingsor
18-10-2004, 09:30
So ... hab extra für DIch nochmal nachgeschaut .

In den VERWEISEN in der königlichen Bibliothek findest Du alles in der Richtung.

Für die illustrierten Bücher brauchst Du eine ----> UNIVERSITÄT
Die bekommst Du indem Du eine Bibliothek ausbaust. Dies kannst DU aber nur, wenn Du auch einen Pergamentmacher hast (für Bibliothek oder so)

Also brauchst DU im Endeffekt einen Pergamentmacher und einen Schreiber in einer Stadt.
Du kannst jetzt nachschaun bei den Stadterweiterungen in welcher Provinz Du überhaupt eine Universität herstellen kannst , da die Rohstoffkombination für Schreiber und Pergamentmacher in einer Stadt sehr selten ist.
Glaube Schafe und das blaue Zeug muss als Rohstoffe da sein.

Na ja ... hoffe geholfen zu haben ;-)
Wenn Du nicht weiterkommst ---> Einfach nochmal fragen, dann häng ich mich nochmal richtig dahinter. Aber die anderen wissen sicher auch Rat.

The Zar
18-10-2004, 10:06
Danke Leute.

Sobald ich daheim bin, probiere ich es aus. Dann habe ich alle Errungenschaften.
Habe doch gleich gewusst, dass es sich lohnt hier zu regestrieren.

thx
The Zar

Hasi02
18-10-2004, 10:14
sehr gut Klingsor. dem ist nichts mehr hinzu zufügen ;)

man muss den Schreiber errichten und auch die Bibliothek zur Universität ausbauen können. Erst wenn die Uni ausgebaut ist (aus der Bibliothek) wird die Handelware "Illustrierte Bücher" hergestellt :) Viel Spaß dabei :)

Greetz Hasi

The Zar
19-10-2004, 08:47
Hervorragend!

Ich habe jetzt endlich alle errungenschaften. Danke Leute!

The Zar
thx

Klingsor
19-10-2004, 10:31
gern geschehen.