View Full Version : bojare!
SirJoeLeone
18-10-2004, 16:34
also ich bin mittlerweile eins von 9 ländern in europa, das noch existiert :D .. der rest wurde von mir ausgelöscht. jetzt wollte ich meinen marschall mit neuen einheiten ausrüsten, aba es gibt nur bojare! jetzt guck im verweis nach und da steht er kostet 1500, aba wenn ich ihn kaufen will kostet er 3000!! das is ja nich weiter schlimm für mich, aba liegt dat vielleicht daran, dass es die spezialeinheit dieser provinz ist? vielleicht weis einer genaueres, das würde mich schon interessieren .. c.y. joe
Spezialeinheiten kosten anscheinend immer doppelt
is mir zuerst bei den Lehensrittern aufgefallen die als Spezialeinheit 4000 okken kosten
Hörbranz20
18-10-2004, 16:45
Macht sowas Sinn?
Stupormundi
18-10-2004, 17:35
Das wurde mal irgendwo erklärt :scratch: :scratch: :bash: :rolleyes:
Hoffe ich kriegs noch richtig zusammen:
Die Basispreise zahlst du, wenn die Einheiten deine königlichen sind, sobald du sie als lokale oder Spezieinheiten kaufst doppelt der Preis.
(Starte als Kastilien, und du hast Lehnsritter als königliche Einheiten :) )
SirJoeLeone
18-10-2004, 19:26
du hast mit den meisten katholischen ländern die lehensritter! aba das ist natürlcih eine erklärung mit dem doppelt bezahlen, aba irgendwie find ichs ziehmlich hohl! einfach den doppelten preis zahlen zu müssen .. ziehmlich einfallslos muss ich sagen. naja is ja auch wurscht .. c.y.
Kuno of Gersenau
18-10-2004, 19:50
Ich finde dieses System nicht hohl, sondern eher einfallsreich, ist doch langweilig wenn es für alle dasselbe kostet, das fände ich also einfallsloser.
Genaueres zu diesem System nachlesen in der Fan-FAQ. ;)
Klingsor
18-10-2004, 20:11
Nehmt die Deutschritter, dann habt Ihr Lehensritter , Deutschritter (beste Infantrie) und ganz nebenbei noch Armbrustschützen als königliche Spezialeinheiten :-)
Sehr praktisch.
SirJoeLeone
18-10-2004, 21:18
ne mit denen bin ich grad im krieg :D ... das meinte ich auch nich so kuno, wenn du genau liest siehst du, dass es mich nur stört das sie einfach den doppelten preis wollen, man könnte ja auch was anderes nehmen .. 100 bücher oder so
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.