View Full Version : Fragen Fragen Fragen.
Hi Leute
Hab da mal ein paar Fragen zu Spiel.
1.Bei mir ist es im moment so das ich 3 Burgen hab.
In denen stehen 3 Marschälle.
Die brauche ich dort weil hin und wieder aufständige Rebellen durch die Dörfer ziehen.
Was muss ich tun damit diese Rebellen nicht mehr auftauchen und ich die Marschälle
zu erroberung für andere Städten nutzen kann?
Ohne Marschall mit Truppen kann ich die Rebellen nicht bekämpfen und die hauen mir
ein Dorf nach den anderen um.
2.Reichen die 6 Verteitigungseinheiten ohne Marschall aus für eine Burg zum schütz?
3.Meine Marschälle sterben zu schnell , Plötzlich wieder die Meldung "Ihr König is verstorben" und weg is die Armee, is das normal?
4.Gibts eine Liste welche gebäude mann bauen sollte?
Ich baue eine Pferdestahl bekomme aber keine Reiter einheiten, fehlt da noch
Rüstungsschmied oder so?
das wars fürs erste:)
mfg Flenx
Angryminer
18-10-2004, 21:46
1. Eine hohe Machtposition senkt das Revoltenrisiko.
Außerdem sollte man Frieden halten. Das Revoltenrisiko kann sich durch einen Krieg um bis zu 20% erhöhen. Also mal auf die politische Karte schauen ob da nicht eventuell irgendjemand einen Krieg mit dir hat.
2. Wenn man noch die Stadtwache dazu baut reichen die 6 slots normalerweise aus.
4. Um Kavallerieeinheiten zu rekrutieren braucht man die Resource "Pferde". Die kriegt man entweder indem man irgendwo im Königreich eine Pferdezucht baut oder indem man die Pferde durch einen Händler aus einem anderen Land importiert.
Angryminer
@Flenx
1. Was auch noch hilft ist in eroberten Städten die Nostalgie unten zu halten.
geht automatisch runter wenn man sich mit allen im frieden befindet
kann durch nen kleric in der Stadt gesengt werden kostet Bücher und Geld
4. Wenn so ne Nachricht vorliegt is wahrscheinlich das sich ein Spion bei dir eingeschlichen hat und deinen König gemeuchelt hat. Mach Spionage abwehr durch nen Spion von dem du sicher bist das er loyal ist und kein Infiltrant
ich lass meinen König nie als Armee rum laufen is mir viel zu gefährlich
Grim*Fandango
18-10-2004, 22:48
Hi Leute
Hab da mal ein paar Fragen zu Spiel.
1.Bei mir ist es im moment so das ich 3 Burgen hab.
In denen stehen 3 Marschälle.
Die brauche ich dort weil hin und wieder aufständige Rebellen durch die Dörfer ziehen.
Was muss ich tun damit diese Rebellen nicht mehr auftauchen und ich die Marschälle
zu erroberung für andere Städten nutzen kann?
Ohne Marschall mit Truppen kann ich die Rebellen nicht bekämpfen und die hauen mir
ein Dorf nach den anderen um.
2.Reichen die 6 Verteitigungseinheiten ohne Marschall aus für eine Burg zum schütz?
3.Meine Marschälle sterben zu schnell , Plötzlich wieder die Meldung "Ihr König is verstorben" und weg is die Armee, is das normal?
4.Gibts eine Liste welche gebäude mann bauen sollte?
Ich baue eine Pferdestahl bekomme aber keine Reiter einheiten, fehlt da noch
Rüstungsschmied oder so?
das wars fürs erste:)
mfg Flenx
Zu 1: hängt von nicht gerade wenigen Faktoren ab. Gut ist immer eine voll ausgebaute Machtposition, also Stufe 5. Dann die Frage, wie hoch sind die Steuern? Sind diese zu hoch, sind die Leute sauer. Nostalgie spielt eine Rolle, wenn die Provinz frisch erobert wurde von Dir. Die Bürger trauern dann eine zeitlang ihrem alten Land hinterher. Da kann ein Kleriker Abhilfe schaffen. Zu viele und zu lange Kriege fördern die Kriegsmüdigkeit in Deiner Bevölkerung und zwar nicht zu knapp ;-) Unterschiedliche Religionen spielen da auch ne Rolle.
Also ab und an mal Frieden schliessen, damit die Lage sich entspannt, desweiteren auf Bauten setzen, die auch die Glückseligkeit fördern, wie Tavernen etc. Auch sehr nett: die königliche Errungenschaft "Frühlingsfeste", die den Glückseligkeitsbonus Deiner tavernen und Herbergen erhöht. Damit sollte es etwas ruhiger werden.
Zu 2.: naja, 6 Bauern würde ich da nicht umbedingt hinsetzen ;-) Wichtig sind auch Anlagen und Gebäude, die Deiner Stadt bei Belagerung einen Bonus verschaffen. Mit diesen Anlagen und etwas besseren Soldaten sollte die Provinzstadt nicht so schnell fallen.
Zu 3.: Deine Marschälle sterben zu schnell? Denkst Du auch daran Ihnen Fähigkeiten zu verleihen? Wenn Deine Marschälle Kämpfe siegreich verlassen, erhalten Sie Erfahrungen. Ist genug Erfahrung gesammelt, kannst Du Ihnen bestimmte Fähigkeiten geben (am Bild des Marschalls erscheint eine Ziffer).
Wenn die Meldung kommt "Ihr König ist verstorben", verschwinden eigentlich nicht alle Marschälle. Wenn dieser König allerdings zum Zeitpunkt seines Todes ein Marschall samt Armee war, dann verschwindet die Armee tatsächlich mit seinem Tod. Ausnahme: der Tod ereilte ihn im Gelände. Dann wird die Armee ein Söldnerlager, kann zur Not vom neuen Marschall gekauft werden. Auch wichtig: einen guten Spion zu haben. Gerade bei Neueinstellungen ist es sinnvoll, das dieser eine Zeitlang am Hofe bleibt, um ggfs. Spione unter Deinen Rittern zu finden. Hier gilt dann übrigens das gleiche: sollte ein Marschall als Spion entlarvt werden, ist er ein Gefangener und seine Armee futsch, Ausnahme: er war zum Zeitpunkt auf freiem Feld, dann ist seine Armee ebenfalls ein Söldnerlager.
Zu 4. : Normalerweise wird Dir angezeigt, welche Provinz welche Einheiten herstellen kann. Die grauen Flächen verraten es. Halte den Cursor einfach drauf und im Text erscheint, welche Bauten bzw. Güter für diese Einheit noch benötigt werden, damit diese in der besagten Provinzstadt gebaut werden können. Nehmen wir mal als Beispiel Deinen Pferdestall. Du kannst erst dann Reitereinheiten bauen, wenn Du das Handelsgut "Pferde" besitzt. Wie kommt man daran? Am Anfang einfach durch Handel.
Gehe in die politische Übersicht und klicke auf den Diamanten bei den Icons. Jetzt siehst Du unten eine Leiste voll mit Gütern. Dort sind u.a. auch Pferde. Klick das Icon mit den Pferden an. Auf der Landkarte oberhalb erscheinen nun blau gestrichelte Landschaften und , wenn Du Glück hast, komplett blaue. Gestrichelte Landschaften zeigen Dir, das dort (in dem Fall jetzt) das Gut "Pferde" existiert, aber noch nicht tatsächlich erzeugt wurde. Komplette blaue Landschaften jedoch zeigen, das man hier in diesem Land das Handelsgut "Pferde" tatsächlich erzeugt hat. Mit diesem Land solltest Du einen Handelsvertrag abschliessen. Hat das geklappt, stelle einen Ritter als Kaufmann ein (oder nimm Deinen König oder einen Prinzen) und klicke dann in der Auswahl des Kaufmanns auf Handel. Nun erscheint das Land, mit dem Du eben den Vertrag abgeschlossen hast. Neben dem Goldhandel erscheint u.a. auch das Handelsgut "Pferde". Nun nur noch das Icon mit dem Pferd anklicken und Du kannst ab jetzt Reitereinheiten bauen.
Wichtig: kündigt Dir das Land das Handelsabkommen oder brichst Du die Verträge, verschwindet das Handelsgut Pferde augenblicklich und Du kannst, wenn Du nicht selber Pferde herstellst ode noch von woanders beziehst, keine Reitereinheiten mehr bauen.
Zur Not versuche infach eine blau gestrichelte Provinz zu erobern und dann selber Pferde herzustellen, dann bist Du auf der (relativ) sicheren Seite.
Puh das war jetzt echt viel, hoffe ich hab mich nicht irgendwo vertan. Falls doch: bitte bitte Ergänzen :)
Klingsor
18-10-2004, 23:51
Hab die Antworten der anderen jetzt mal nicht gelesen und gebe meinen Senf dazu in der gefahr, dass ich alles doppelt erzähle. ;-)
Zu 1 :
-Wenn Du nur 3 Burgen/Festungen/Provinzen hast, sind 3 Marshäle eigentlich zu viel, es sei denn es sind Prinzen, da sie sonst zu teuer für Dich sind. Am Anfang ist Geld sehr wichtig. Geld bekommst Du z.B. gut durch Handeslverträge mit grösseren Ländern und einen Händler (für 1000 Goldstücke) der Goldhandel betreibt.
- Rebellen tauchen auf, wenn es noch eine gewisse "Nostalgie" in der Provinz gibt und/oder die Stimmung der Bevölkerung allgemein sehr niedrig ist. Du solltest dann allgemein versuchen die Stimmung in der jeweiligen Provinz aufzubessern. Zu dem Thema kannst Du auch in der königlichen Bibliothek mal nachlesen (inGame). Kurzer Tip : Eine Herberge gibt schonmal Stimmungsbonus (aber viele weitere Faktoren beeinflussen diese). Die Machtposition ist auch SEHR wichtig. Sie gibt in Stufe 5 erstens einen Bonus von +15 auf die Stimmung in den Provinzen und zweitens lässt sie Dein Einkommen auch noch steigen !
Zu 2 : Kommt drauf an, gegen was und unter welchen Umständen Du die Provinz verteidigst.
Du solltest grundsätzlich in jeder Provinz die STADTWACHE gebaut haben. Das sind ziemlich starke Truppen die rein zur Verteidigung Deiner Provinz da sind. Zusätzlich kommen noch die maximal 6 Truppen dazu, die Du in der Provinz stationierst.
Es kann sein, dass die Stadtwache + Deiner 6 Truppen + eventuelle Verteidigungsboni durch bestimmte Gebäude usw. ausreicht, um sie gegen schwache Rebellen zu verteidigen.
Wenn es aber stärkere Einheiten sind, wird´s auf jeden Fall knapp und es ist schon anzuraten, mit einem Marshal + Armee diese Provinz zu verstärken. Ganz allgemein kann man sagen, dass Deine Marshals im Laufe der Zeit gewisse Boni , sogenannte Skills dazu lernen, die den kampf einfacher und die Chance eines Sieges grösser machen.
Am Besten man schlägt jeden Aufstand sofort nieder (es sei denn man ist Profi und "züchtet" sich sozusagen Rebellen als Futter heran ;-) ).
Zu 3:
- Den König als Marshal einzusetzen ist Riskant. Besser ist es einen Prinz einzusetzen, der NICHT der Erbfolger ist, falls Du 2, oder 3 Prinzen hast, oder Du nimmst einen bezahlten Marshal als Anführer Deiner Armee.
Der König kann auch noch durch andere Umstände umkommen. Z.B. durch hinterhältige Spionageaktionen Deiner Gegner. Spionageabwehr ist allerdings schon wieder ein anderes Thema, was auch in der königlichen Bibliothek beschrieben ist. (Man kann extra einen Spion nur zur Abwehr feindlicher Spione einsetzen).
Zu 4 :
- Es kommt immer drauf an, was Du vor hast.
Zu den Vor- und Nachteilen der gebäude würde ich mal die VERWEISE in der königlichen Bibliothek durchsuchen und mir alles in Ruhe anschaun.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.