View Full Version : geniales feature...
nachdem ich jetzt ein wenig mit den cheatcodes rumgespielt habe, bin ich absolut begeistert!
es ist jetzt möglich, KI-reiche zu übernehmen bzw. das eigene komplette reich der KI zu übergeben. ich hatte noch nen spielstand, wo ich über 100 provinzen und lauter topskill-marschälle und 5-sterne-spione hatte. das reich hab ich jetzt der KI übergeben und selbst hab ich ein ein-provinzen-reich übernommen. das nenn ich mal ne herausforderung. :silly:
ich hoffe nur, dass die KI nich alles wieder verbrezelt und ich dann einen richtig schönen "endgegner" habe... :cheers:
die cheatcodes stehn ja schon überall. fürs switchen sind wichtig: bsswitch (übernahme des ausgewählten reiches) und bsnoai/bsai (KI für das ausgewählte reich off/on). im spielmodus enter eingeben, dann sollte der cursor in der chat-/cheatzeile (linker rand) schon blinken. dann den code eingeben und dann wieder enter...
Grim*Fandango
20-10-2004, 19:59
Cheaten um das Spiel schwieriger zu machen? Hm, da wart ich erstma den patch ab.
Davon ab, warum gibts Du deine Länder nicht per Diplomatie als Geschenk weiter? Geht doch auch ;)
wenn du den switch nicht cheat nennst, sondern feature, siehst du es vllt anders. :)
abgeben kannst du provinzen, aber keine geskillten marschälle und spione, keine top-kleriker und keine machtposition. (jetzt mal abgesehn davon, wie lange die KI das level halten kann.)
und hast du ne ahnung, wie lang das dauert, bis du 100 provinzen übergeben hast? bis dahin is der empfänger schon dreimal unter dem rest aufgeteilt worden.
von daher halt ich die möglichkeit, im spiel die königreiche zu wechseln, für ne nette spielvariante und nicht für einen cheat im übliche sinne.
probiers mal aus! :bday:
Grim*Fandango
20-10-2004, 20:39
Ne das mit dem "cheaten" meinte ich nicht auf bezogen auf Provinzen an den PC geben, mehr im allgemeinem :D
Stimmt, kann keine eigenen Ritter an meine Gegner geben. Habe allerdings auch bisher nichts in die Richtung probiert, die Du jetzt eingeschlagen hast. Nur ab und an mal eine Provinz oder mehrere an Verbündete gegeben, in der Hoffnung diese dadurch zu stärken.
Webmaster
20-10-2004, 20:42
vielleicht können wir auch solche savegames zum download anbieten ... ich check das morgen mal
is schon ein ganz neues gefühl, reiche der KI zu übernehmen, und sie etwas zu "ordnen". oder eben sein eigenes, wohlsortiertes reich in die hände der KI zu legen. oder eben mal im eigenen reich die KI einzuschalten, um mal zuzugucken, was sie so alles anstellt. :rolleyes:
mache grad die erfahrung, dass die KI mit meinen über 100 provinzen eher mäßig umgeht (bei 100 provinzen 6 marschälle taktisch clever einzusetzen, ist wohl doch etwas zu viel verlangt für die KI...). trotzdem hält sich das riesenreich noch ganz gut. mal sehn, wies weitergeht.
SirJoeLeone
20-10-2004, 21:14
ja man könnte wiedereroberungszenarien ertsellen!! das wär doch lustig ... versuche die schweiz zu erobern, aber mit 1 provinz gg 150 .. hahaha .. das wär ne herausforderung
Grim*Fandango
20-10-2004, 21:37
1 : 150.......das ist zu hart...für den PC :D
Geniale Idee. Sicher mal eine Herausforderung wie man sie so im Spiel normal nicht bekommt!
sag ich doch... :cheers:
(allerdings merk ich grad, ich müsste am ausgangsspielstand doch noch etwas mehr tun, um die KI zu stärken. inzwischen lässt sie sich wieder viel zu leicht die provinzen wieder abnehmen. mal gucken. wenn ich ne nette herausforderung hinkrieg, kann ich ja mal ein savegame anbieten... wir können ja auch paar "szenarios" austauschen... :) )
Webmaster
20-10-2004, 23:57
ich werd mal die QA fragen, ob sie nicht mal nen paar herausforderungen erstellen könnten ... *G*
vielleicht kann man sogar historische events als grundlage nehmen ... möglichkeiten über möglichkeiten
aber eine szenariobereich unter community der website würde mir gefallen
wär nicht schlecht. :rolleyes:
ich mache bisher zwei erfahrungen: das modifizieren einer ausgangslage is ne heidenarbeit! (der zaunpfahl winkt nach einem editor...) :silly:
und wenns denn losgeht, merkt man, dass die KI im kampf und beim verwalten der reiche in ihre schwächen zurückfällt. wenn man einmal auf dem durchmarsch ist, dann wirds eigentlich immer leichter.
zz bastle ich an meinem 100-provinzen-gegner rum, damit er nicht so schnell seine stärke verliert. und ich versuch mal, einen modifizierten ausgangspunkt mit einer provinz hinzukriegen, bei dem die gegner von anfang an ein bissl stärker sind.
allerdings bin ich nicht unbedingt ein modder oder ein rund-um-die-uhr-zocker. wenn also ein paar KoH-freaks mal gucken könnten, was sie da sinnvolles draus machen könnten, wärs cool... :)
Wie genau funktioniert dieses "Feature"? Ich habs eben mal ausprobiert und hab die Seiten gewechselt. Konnte dann aber nur die ganz normalen Geschenke machen. Auch mit Krieg erklären und sich dann zum Vasallen machen hat nicht funktioniert.
wenn man mit bsswitch ein reich wechselt, muss man in der regel noch bsnoai eingeben, damit die KI abgeschaltet wird. dann (wenn man das reich pushen will) den reichtumscode eingeben und feindliche spione aussortieren (...) oder normal weitermachen.
bevor man rausswitcht, wieder bsai eingeben, damit die KI weitermacht.
so kann man kleinere reiche übernehmen und gegen seine eigene übermächtige vergangenheit kämpfen oder die KI eben mal ein wenig pushen (10-fronten-kriege abstellen, marschälle skillen etc.)
so kriegt man sich sein eigenes szeario gebaut (weil man ja auch gegenseitig ländereien vergeben kann). leider bleiben das hilfsszenarien, weil die KI, wenn sie denn wieder im spiel ist, so weitermacht wie bisher... aber immerhin ists ne nette abwechslung...
Klingsor
21-10-2004, 18:58
Das sind ja nette neue Ideen.
Szenarien als Aufgabe ... bringt Herausforderungen und Abwechslung.
Man könnte ja Saved Games als Download bereitstellen!?
Nicht schlecht ...
Ich bleib am Ball. Auch wenn ich vorerst "einfach nur" mal den Patch abwarte und normal weiterspiele, aber die Ideen sind reizvoll.
ich denke auch, dass sone savegame-szenarien nach dem patch noch viel interessanter werden... man kann ja dann auch immer noch ne nette story dazu anbieten :)
... aber eine szenariobereich unter community der website würde mir gefallen
Ich finde diese Idee ebenfalls sehr gut.
Wie weit ist der Gedanke denn vorangeschritten ?
naturewhisperer
08-01-2005, 19:55
@Webmaster
Dieser Thread gehört doch eher in den Bereich Modding oder nicht?
Webmaster
08-01-2005, 20:42
und verschoben
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.