PDA

View Full Version : Werkzeug

Pancake
21-10-2004, 16:30
Ich hab mal ne Frage :

Was hat das eigentlich mit dem Werkzeug auf sich das man sieht wenn man was bauen will ?
Da steht was das Gebäude kostet und dann die Anzahl an Werkzeugen.
Soweit so gut aber ich baue einfach einen Werkzeugmacher und hab dann genug Werkzeug für alle Gebäude da hätte man sich doch die Anzahl sparen können oder?

MfG Pancake

Seekuh-9te
21-10-2004, 16:50
War vielleicht weiter geplant als es dann umgesetzt wurde, ich hätte mir auch gewünscht, daß man mehrere Stufen des Werkzeugmachers im Spiel eingebaut hätte um dann z.B.: die größeren Verteidigungsanlagen, oder erweiterten Gebäude bauen zu können.
Aber durch bin ich auch noch nicht mit dem Game, vielleicht find ich ja doch noch das was ich mir erhofft habe.

Pancake
21-10-2004, 16:53
Ich fände es schöner wenn ich genau wie die frommheit oder die bücher eine begrenzte Anzahl an Werkzeugen hätte dann müßte man gerade zu Anfang besser planen und könnte im späteren Spielverlauf wenn die Kohle stimmt nicht munter drauflosbauen

MfG Pancake

Seekuh-9te
21-10-2004, 17:29
Naja, dann aber nur wenn noch Sicherheitsabfragen ins Game rein kommen, weil ich verklicke mich jetzt schon ab und zu und muß dann wieder nen älteren Stand laden, wenn ich den Fehler bemerke, wenn ich jetzt auch noch Hämmer zählen und mit nem Taschenrechner vorm Rechner sitzen müßte, wärs mir dann auf Dauer zu doof.

Klingsor
21-10-2004, 17:49
Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten : Das zeigt einfach an, WIE LANGE es dauert, bis dieses Gebäude fertig gestellt ist.

(100-300 "Werkzeuge" = Geht ziemlich fix, auch mit wenigen Arbeitern (so 3 oder 4 ) 1500-3000 = dauert ziemlich lange , man sollte besser viele Arbeiter dazu haben (so mind. 8-10) , damit´s fixer geht )

Man kann natürlich auch mit 3 Arbeitern in der Stadt ein Gebäude bauen, was 3000 "Werkzeuge" lang braucht. Da könnt Ihr allerdings ziemlich warten, bis das fertig ist.
Die grösseren Sachen baue ich meist erst, wenn ich mehr Arbeiter in der Stadt habe.
Später geht alles recht fix, wenn man viele Arbeiter (so 15-20) in der Satdt hat.

Pancake
21-10-2004, 18:36
AHHHHH jetzt ergibt das einen Sinn.

Vielen dank hab ich noch nicht gewußt.

MfG pancake

Klingsor
21-10-2004, 19:10
Ich hab hier auch sehr viel erfahren. Ohne die Infos aus diesem Board wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Freut mich, wenn ich ein klein wenig zurückgeben kann :-)

Seekuh-9te
21-10-2004, 19:52
UPs, hab die Werkzeuge verwechselt, oder vor lauter Werkzeuge die Werkstatt nicht mehr gesehen. Dachte Du meintest die Werkzeuge, die unten im grauen Bereich in der Mitte des Fensters angezeigt werden. :D