View Full Version : Frechheit
Ich empfinde es als absolute Frechheit einer Firma, eine Computespiel auf den Markt zu werfen, das einen solch restriktiven Kopierschutz hat. Wenn mein Original (und zwar nicht in irgendeinem Brenner) nicht erkannt wird und ich zehnmal meinen Link klicken muss, bis dann gnädigerweise dochmal das Programm startet, dann frage ich mich, wieso ich mir diese Software kaufe.
Besonders dreist finde ich dann noch die Aussage, dass das an der Hardware liegt. Früher einmal wurde so programmiert, dass das Programm zu Hardware passt.
Anstatt Reue zu zeigen, einen Patch herauszubringen, der das Problem (von einigen, wie ich leider lesen muss) behebt, wird hier nur lächerlich mit dem Problem umgegangen.
Wenn das Support sein soll, dann wundert es mich nicht, wenn Kinder überlegen, ob sie ihr weniges Geld ausgeben und dafür "Support" erhalten.
Ich werde in Zukunft wohl Ihre Firma meiden, denn sowas sollte man sich nicht bieten lassen. Im übrigen besitze ich mehrere Spiele, die ALLE einwandfrei laufen - bis auf dieses hier... also vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen über den König Kunde.
ein sehr verärgerter Kunde!
Bei anderen funktioniert das Game Problemlos.
Und das das Game nicht mit jeder Hardware zu 100% kompatibel ist, kann durchaus sein, da es mittlerweile eine sehr große Auswahl an Produzenten für Hardware gibt und man als Programmierer nicht alle berücksichtigen kann.
Vllt. kann ich einfach den Kopierschutz so einstellen, wie alle anderen es auch tun.. ich habe mit KEINEM anderen Spiel Probleme
Beyazit I.
23-10-2004, 12:46
@rony
Wortwahl ist mangelhaft bis ungenügend. Inhalt ist naja.. Auch wenn du Recht hast gibt dir nicht das Recht so zu plärren.. alles klappt besser wenn man es in einem anständigen Ton sagt...
SirJoeLeone
23-10-2004, 14:02
naja er hat schon nicht ganz unrecht, finde ich .. das mit dem support, also eigentlich kann ich mich da nich beklagen. bei spielen wie jointops oder anderen (patch über patch, der den alten wieder unwirksam macht), da kann man den support wirklich vergessen, .. dagegen is Das hier wirklich ne offenbarung, aber der kopierschutz is wirklich ne qual da kann mir keiner was erzählen. ich hab auch brenner und wenn ich nich noch ein standard rom laufwerk hätte, könnte ich es wohl auch nicht spielen. .. joe
Klingsor
23-10-2004, 14:41
Oha ... also ich holhe mir demnächst einen Brenner. Hoffentlich läuft das Game dann noch.
Aber bisher kann ich nicht klagen. Alles läuft einwandfrei.
Angryminer
23-10-2004, 14:53
Bei mir rennt KoH auch wunderbar.
Es treten wirklich nur bei einem sehr geringen Prozentanteil Probleme mit dem Kopierschutz auf. Und bei dem Großteil der paar Betroffenen dauert das Laden des Spiels dann einfach 30 Sekunden länger.
Angryminer
Lord Cool
23-10-2004, 19:33
ich hab 2 brenner drinn n haufen brennprogramme und bei mir geht das spiel wie schmidts katze.
ach ja bitte auf euren ton achten! danke
Jedes Spiel zeigt hin und wieder Probleme in dem Zusammenspiel mit der der individuellen PC-Konfiguration, da spielt ja alles eine Rolle, von Software bis Hardware.
Das KoH bei einigen Spielern nicht funktioniert, war abzusehen, und ist natürlich - aber dazu gibt es ja das Forum, solche Probleme zu lösen...! :go:
Ich hab mit meinem DVD Laufwerk und meinem DVD Brenner (beide von LG) mit einigen CDs und DVDs Probleme (PC-Dames CD + DVD können nicht gelesen werden, Empire Earth CD kann nicht gelesen werden), aber koh funktioniert ohne wenn und aber.
Das bei mir manches nicht läuft liegt eindeutig nicht an der Software, hab es mit Win98, WinME und WinXP Home probiert. Also muss man damit rechnen das manche Spiele mit der Hardware oder den dazugehörigen Treibern nicht kompatiebel sind.
Das meiste läuft aber.
Hast du vielleicht das WinXP SP2 installiert? Da hat Microsoft nämlich für gesorgt das man öfters mal Kompatiebilietesprobleme hat.
Vom SP2 ist nach den jüngsten Berichten (Pc-Welt...) abzuraten.
Es gibt diverse Programme, die eine reibunglose Funktion aller Anwendungen behindert. Dies können auch ansonsten harmlose Progs wie ICQ oder Virenwatcher sein. Brennprogramme zählen eben auch dazu...
Webmaster
23-10-2004, 23:29
KoH läuft bei mir mit XP SP2 problemlos im dvd rom, cdr und dvd+-rw laufwerk ;)
aber wie an anderer stelle schon geschrieben, ist der kopierschutz nicht von SF oder BSS entwickelt worden., sondern eingekauft. der hersteller des kopierschutzes wird sein produkt schon auf höchst mögliche kompatibilität hin testen. uns könnte man nur ankreiden solch ein produkt einzusetzen.
@rony
anstatt zu nörgeln, könntest du mal laufwerkdetails plus firmware versionen posten.
http://discinfo.rpc1.org/
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.