PDA

View Full Version : Wie viele würde mögen eine Tür zusätzlich zum innerhalb der Burg Behält?


lt1956
27-10-2004, 02:32
Hallo,

Ich weiß, dass es so viele andere wichtigere Dinge gibt, in hinzuzufügen, repariert im Fleck. Aber ich habe gedacht, dass dies ein leichtes Ding für sie sein könnte, hinzuzufügen, wenn Leute. wollten.

Wie viele hier ein Dorr haben möchte, der zum hinzugefügt wird, behält für mehr Realismus und gibt den archers ein paar mehr Sekunden? lol

Ich denkt dont, dass es gameplay Gleichgewicht vernichten würde, da die Fußtruppen Türen hacken können. Herr Vom Bereich 2 hat es und gehabt, der es nett für Belagerungen gearbeitet hat.

Lt

P. S. Ich habe einen translater für Programm für diese Nachricht benutzt, da ich Deutsch nicht spreche. : -)

Seekuh-9te
27-10-2004, 12:36
Hoffe das ich das jetzt richtig und singemäß verstanden habe.
Aber vom Prinzip her gesehen wäre es keine schlechte Idee, wenn man schon im Spiel die Städte mit Stadtmauern umrandet was durchaus nicht normal war, zumindest nicht im früher Mittelalter, da sollte man schon die eigentliche Festung/Burg extra sichern können und wenn es nur durch ein zusätzliches Tor ist.

Allerdings würde es mir noch besser gefallen wenn Städte, Industriebereiche, Festungsbereiche ganz voneinander getrennt wären, sprich alles extra Bauplätze mit eignen und standorttypischen Gebäudebaumöglichkeiten.

Tempest
27-10-2004, 15:04
Die Idee mit mehreren Mauern (und Toren) ist im Prinzip gut, mittelalterliche Burgen hatten ja mehrere Ringmauern. Andererseits, wenn man eine Aufteilung vornimmt in Stadtgebiet und Burg, wie Seekuh das vorschlägt, wie lange soll dann ein Stadtkampf dauern? Erstmal durch die Stadtmauer durch, dann auf die Burg marschieren und dann da noch mal 2-3 Wälle knacken? Etwas zuviel des guten.

Das System, wie es im Augenblick ist, ist aber auch etwas seltsam, da gebe ich Lt Recht. ich meine, wenn die Verteidiger merken, daß die Stadtmauer bezwungen ist, sollten sie sich in der inneren Festung verschanzen, das wäre logisch. Andererseits, wenn man Logik fordert, sollte erstmal das Stadttor geschlossen werden, dann sehen wir weiter. :)

P.S.: Geht doch nix über Übersetzer-Bots. LOL.

Seekuh-9te
27-10-2004, 15:52
Nee Tempest, jetzt hast was falsch verstanden :D
Was ich meinte sieht eher ganz anders aus.
Wenn ich mich mal alleine in meiner Umgebung umschaue, finde ich nicht eine Burg in der ne ganze Stadt beheimatet ist, im Gegenteil die Burgen befinden sich meistens auf "Bergen" und am Fuße des "Bergs" sind dann z.B. Dörfer/Städte. Stadtmauern, eher sogar Mangelware.
Jetzt jetzt komme ich aber langsam mal zum Punkt, sonst wirds wieder ein Roman was ich hier verfasse. :D
Wenn Du jetzt ne Provinz im Game als Beispiel nimmst:

Hast Du zur Zeit Stadt, Festung und Industriebereiche alles auf dem gleichen Fleck sitzen.

Nur bitte nenne mir mal eine Stadt in der eine Silbermine,ein Steinbruch oder gar ein Weinberg anzufinden ist.

Also geht mein Vorschlag eher dahin, das man anstatt ein Baugebiet mindestens 3 wenn nicht sogar bei mehr Liebe zum Detail noch mehr Baugebiete ausweißt. Sprich eins für die Burg/Festung , eins für die eigentliche Stadt mit Taverne, Handwerksbetriebe und eins oder weitere für Industriegewewerbe wie Bauernhöfe, Silberminen, Steinbrüche, Weinberge und Co., könnte man durchaus doch eigentlich in die eh schon auf der Map befindlichen Dörfer, Bauernhöfe und Klöster etc. einpflegen halt jeweils mit ner begrenzten Anzahl von Bauslots, allerdings nur Platz für Garnisonseinheiten in der Burg/Festung.

Und diese Garnisonseinheiten könnte man dann einem "Sheriff" unterstellen den man als Spieler ebenfalls samt seinen Truppen steuern kann, der aber keinen Ritterslot verbraucht, dazu müßte man dann aber die Standorte der Dörfer etc. in Gaue unterteilen und eroberbar machen, damit es Sinn machen würde auch mal um ein Dorf,Kloster etc. zu kämpfen und seine Ländereien mit Eingreiftruppen in der Festung zu schützen.
Denn zur Zeit ist es doch eher so, ich stelle mit in jede Stadt 6 "gute" Einheiten als Garnison rein, ziehe mit meiner großen Armee weiter und wenns mal irgendwo knallt, weiß ich doch eh die KI geht an meine Stadt nicht ran und wenn bekommt sie von 6 Bogis auf die Nase und wenn die Dörfer plündern stört mich das überhaupt nicht, und beseitigen kann ich sie immer noch wenn ich durch Zufall mal wieder mit einem Trupp Lehnsritter vorbei komme und sie noch anwesend sind.
Rebellen brauch ich garnicht zu fürchten, selbst die berühmten nicht, da die bisher nur geplündert haben bei mir aber mit Gewalt nicht mal Interesse an ner Stadt gezeigt hätten.

Tempest
27-10-2004, 20:19
Nee Tempest, jetzt hast was falsch verstanden :D
Was ich meinte sieht eher ganz anders aus.
Wenn ich mich mal alleine in meiner Umgebung umschaue, finde ich nicht eine Burg in der ne ganze Stadt beheimatet ist, im Gegenteil die Burgen befinden sich meistens auf "Bergen" und am Fuße des "Bergs" sind dann z.B. Dörfer/Städte. Stadtmauern, eher sogar Mangelware.
Ja sicher, und im Fall eines Angriffs rennen die Leute auf die Burg, statt sich unten kaltmachen zu lassen und die Festung total zu ignorieren.
In KoH ist das kompakter, die Burg ist mitten in der Stadt. Aber im Prinzip ist es genauso, kein Mensch nutzt das zusätzliche Bollwerk zur Verteidigung... wenn die Angreifer durch die Stadtmauer sind isses vorbei.

Was Du sagst von wegen drei Baugebiete ist ganz interessant, hat jetzt aber direkt mit dem Stadtangriff nichts zu tun.
Allgemein ist die Idee ganz gut, weils mehr Sinn macht (plus höherer Verteidigungsaufwand), andererseits würde der Aufbaupart dann extrem nervig. Wenn ich mir die Klickorgien vorstelle, die daraus resultieren würden, pro Provinz drei Baugebiete ausbauen zu müssen statt nur einem, wird mir nicht unbedingt besser.

Seekuh-9te
28-10-2004, 00:40
Naja für Leute die lieber nur Truppen bewegen und nix bauen wollen, gibt es ja noch Celtic Kings 1 + 2, wobei mir die beiden Games sogar super gefallen, vorallem die Steuerung über die "Minimap" bei KoH dagegen verzweifel ich jedesmal wenn ich Einheiten über größe Strecken schicken muß.

Tempest
28-10-2004, 00:56
Na, von "gar nix bauen" redet ja keiner. Aber wenn man ma so vierzig Bauprojekte am rechten Bildschirmrand hat reicht das auch. Vor allem, weil dann alle zwanzig Sekunden die Meldung kommt, irgendwas sei fertig, und dann muß man da erst wieder schaeuen, damit die Produktion nicht stockt...
irgendwann macht man das alles wie automatisch und es wird zur Pflichtübung. In dem Umfang wie's bisher ist ist's in Ordnung... aber bitte nicht noch mehr davon.

lt1956
28-10-2004, 01:55
Hallo.

Ich wünsche, dass ich Deutsch gesprochen habe.

Ein anderer Grund für die Tür auf dem Behält ist, dass manchmal Sie keine Wand angegriffen und sind gehabt sind. Damit bedeutet, dass ein Feind kann laufen durch Ihren archers ins behält.

Eine Tür wäre realistischer und würde gameplay nicht verletzen.

Stimmt irgendein überein?

Vielen Dank meine deutschen Freunde für die Stütze auf dieser Idee.

Seekuh-9te
28-10-2004, 12:46
Klar stimmen wir Dir zu Lt.,, somal die von Dir geforderten Tore ja auch in der automatischen Kampfansicht sichtbar sind.

@ Tempest, deshalb hab ich ja auch in nem anderen Thread schon geschrieben, daß man das was ich möchte nicht mit nem Patch nachreichen könne, sondern einen weiteren Teil des Games dazu rausbringen müßte,sprich vermutlich auch mit überarbeiteter Engine. Denke auch das man mit ner "Minimap" wie bei Celtic Kings besser das ganze Treiben steuern könnte.

Falls Du das Game nicht kennst, hab ich Dir mal unten nen Screen von der Minimap verlinkt, ist ne Karte aus der Römer Kampagne. Die Grafiken haben auch Ähnlichkeiten mit KoH da ebenfalls 2D.

Minimap von Celtic Kings (http://web563.can16.de/punic/sizi.jpg)

Tempest
29-10-2004, 06:15
Jup, für einen eventuellen zweiten Teil hört sich das definitiv nach einer guten Idee an. Dafür, daß man mehrere Baugebiete hat, könnte man ja dann in jedem einzelnen weniger Gebäude erlauben, damit der Aufbauteil nicht überhand nimmt.

lt1956
29-10-2004, 06:57
Ich nur hoffe, dass sie können hinzufügen es, und wenn sie können ich hoffe, dass sie werden.

Ich sehe, was Sie auf MINIMAP bedeuten. Ich mag jene Methode. Ich hoffe nur, dass der Fleck sehr gut ist, für den Betrag wird der es von der Zeit nehmen, es freizugeben.

Wir haben Weg gewartet der zu lang ist für dieses Spiel, diese Arten Wanzen zu haben, oder ihre Betaprüfer haben ihre Aufgaben nicht gemacht.

Stellen sie je hier im deutschen Forum auf?

Lt

Seekuh-9te
29-10-2004, 10:55
@ Tempest, klar das ich voraussetze, daß man dann weniger Gebäude pro Baugebiet freigibt, bzw. die Gebäudetypen baugebietsabhängig macht.

Allerdings müßte dann auch Steinabbau überall in jeder Provinz möglich sein, damit man überhaupt auch richtige Burgen bauen kann, und vorallem müßten die Steine ähnlich zunehmen wenn man nen Steinbruch gebaut und vielleicht auch noch ausgebaut hat, wie jetzt Frommheit und Bücher, damit man nicht sofort ne Burg bauen kann sobald der Steinbruch mal steht.
Pferdezucht sollte meiner Meinung nach auch in jeder Provinz möglich sein, vielleicht aber das ganze etwas in die Länge gezogen, damit nicht sofort nur die Reiterei gebaut werden kann, könnte man bestimmt auch ähnlich wie Frommheit, Bücher, und meinem Steinwunsch gestalten.

@ Lt, die Minimap die ich oben verlinkt hatte gehört nicht zu KoH, die gehört zu http://haemimontgames.com/punicwars/index.html , war nur als Beispiel gemeint für ein eventuell zukünftiges KoH 2.
In Sachen der Betatester stimme ich Dir allerdings voll zu, denn die Einheitenführung wie so einige andere Punkte bei KoH hätten unbedingt bemängelt werden müssen, weil sie eben nicht benutzerfreundlich genug sind.