PDA

View Full Version : Tausch erwünscht

Romulaner
28-10-2004, 14:52
Hallo zusammen,
nach sehr vielen Knights of Honor Stunden muss ich sagen, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Ein Punkt vermisse ich leider unendlich stark. Ich würde den anderen Nationen öfters einmal ein Tauschgeschäft vorschlagen. Z.B. wenn ich mein Prinz unbedingt verheiraten will und zufälligerweise gerade eine Provinz übrig habe, die mir nur Ärger macht, würde ich den anderen Königen gerne ein Tauschgeschäft vorschlagen. Oder wenn jemand eine meiner Prinzessinen heiraten möchte, könnte ich doch die eine oder andere Provinz dafür verlangen. Oder einfach 2 Provinzen tauschen. Dies ist für mich ein massiver negativer Punkt dieses Spieles. Ansonsten gut. Meine Spiele konzentrieren sich nämlich meist stark auf Diplomatie.
Wollte ich nur mal loswerden :rolleyes:

Viele Grüße

Romulaner

Lavalon
28-10-2004, 18:17
Jo, so Tauschgeschäfte wären schon nicht schlecht. Hatte ich auch in gewissen Situationen schon sehr vermisst. Wenn ich bisher eine Provinz von einem anderen Land eingefordert habe, wollten die fast immer eine Provinz von mir, die ich selber brauchte. Da wäre ein "Tausche Provinz A gegen B, was sagst Du dazu", schon ne bessere Sache.

Pancake
28-10-2004, 21:54
Genau das was ich schon einmal geschrieben hab.
Tauschen oder wenn jemand was von mir will auch mal etwas dafür verlangen sowie die KI das macht.
Da wird das Spiel interessanter und spannender.

MfG Pancake

Lanzelot
28-10-2004, 23:08
Genau das was ich schon einmal geschrieben hab.
Tauschen oder wenn jemand was von mir will auch mal etwas dafür verlangen sowie die KI das macht.
Da wird das Spiel interessanter und spannender.

MfG Pancake
Da stimme ich voll und ganz zu! Aber man sollte auch Gold verlangen können, wenn der Konkurrent eine Provinz haben will oder so.

Kuno of Gersenau
29-10-2004, 20:05
Dieser Vorschlag hat meine volle Unterstützung! :cheers:

Grim*Fandango
30-10-2004, 21:01
Jup, hätte ne menge für sich.

Nebiros
01-11-2004, 00:48
Genau das würde fehlen. Ein völlig freies Tauschgeschäft, wo jede Sache einen gewissen "Wert" hat, und herrlich frei kombiniert werden kann... Wer Civ 3 kennt, weiss was ich meine. Der Gegner ist in Geldnot, aber hat ein paar Provinzen, die du gerne hättest? Okay, schieb ihm das Geld rüber, und krall dir die Provinzen. Er will nicht? Gut, dann pack noch eine Prinzessin drauf, und, wo man schon dabei ist, ein Bündnis könnte man bei der Gelegenheit auch direkt unterzeichen.

Die momentane Schenken/Fordern Sache ist einfach viel zu starr. Viele Computergegner sollten sich der Logik nach von einer wirklich unwichtigen Provinz trennen, wenn man ihnen viel Gold bietet - aber extrem viel Gold schenken und dann die Provinz "fordern", klapp dann doch nur selten.

Lord Dragon
01-11-2004, 00:54
jap, will menschenhandel machen können >.<!!! :D :D für was anderes sind Prinzessinen eh nich geeignet.

Ich gib dir 3 Mädels, du mir 2 Provinzen :D :D

JoCa
01-11-2004, 19:59
mehr sind 3 Mädchen ja auch net wert... HOHO
Nein, wir wollen ja nicht zu radikalissch werden

Ich finde, das ich kein Tausch brauche, denn wenn du ne ****** Provinz tauschen willst, danmn kriegst du auch eine zurück...

Lord Dragon
01-11-2004, 21:53
da bist wohl der einzige ;)

wäre doch ganz nett wenn du alle 3 mins 2 Nichtangriffs und Bündnise bekommst was zu fordern. tut der gegner ja auch. bündnise brechen, angreifen ect.

Tempest
02-11-2004, 07:26
Naja JoCa, was eine schlechte Provinz ist, ist ja Ansichtssache. Manchmal hättest Du lieber eine etwas schlechtere (von den Ressourcen her) Provinz, die direkt an dein Gebiet grenzt, als eine toll ausgebaute, die aber am andern Ende der Karte liegt (zum Beispiel durch Erbe bekommen oder so). Dann wärs doch nett, die Provinzen tauschen zu können.

Lord Dragon
02-11-2004, 11:26
das mit schlechten/guten provinzen spielt ja ab ner gewissen zeit auch keine rolle mehr.

Böhmer
03-11-2004, 09:44
Hätte mal ne Frage warum kann ich von den Gegnern keine Provinz einfordern?
Da sagt der immer irgendwas mit räudiger Hund,unverfrorenen .......

Lord Dragon
03-11-2004, 12:43
tja, bist wohl nich gerade bleiebt bei dem;) ein kleines land macht höchstens ländertausch. So ein land hab ich noch ni geschenkt bekommen. kann man höchstens, denk ich, wenn man mit einem grossen land ein bündnis hat und auch durch ne heirat eher.

Böhmer
03-11-2004, 15:27
Falsch ich habe sehr viel Geld Deutschland geschenkt und war bei der Beliebtheitsskala ganz oben,habe Bündnis geschlossen,Handelsabkommen.Bloß eine Heirat habe ich noch nicht gehabt.
Aber an der Beliebheit kann es also nicht liegen.

Lord Dragon
03-11-2004, 16:06
naja, in dem spiel geht es ja herrscher um europa zu werden und dann denke ich verschenken die anderen länder höchst selten land, wollen ja selber gross werden.

Lavalon
03-11-2004, 17:55
Ob man eine Provinz bekommt oder nicht, hängt auch sehr stark vom eigenen Machtstatus innerhalb Europas ab. Ist zumindest meine Erfahrung gewesen. Zudem war es bei mir meistens so, daß dann das andere Land im Gegenzug von mir auch eine Provinz gefordert hat. Wenn man selber ein kleines Licht ist, bekommt man halt solche Aussagen wie mit dem räudigen Hund vorgeworfen. Das wird dann im Hirn gespeichert. Wenn dann das Land später im Spiel ankommt, werden halt alle Bitten angelehnt (und im Geiste "du räudiger Hund" dazugedacht). :D

Grim*Fandango
03-11-2004, 20:54
Hab bisher noch nie so Land bekommen, ausser ich habe es per Friedensvertrag gefordert oder angeboten bekommen.

Lord Dragon
04-11-2004, 16:51
jetzt fällt mir ein, in der demo habe ich ja von england york geschenkt bekommen, wenn ich irland den krieg erkläre, ok schlön gemacht. stadt sofort verlohren, da wimmelte es von rebellen. auf 24 war das risiko. irgendwie schenkt der compi nur dann, also bietet dir an, wennd die stadt sehr sehr unzufrieden is...