PDA

View Full Version : Savegames

Seekuh-9te
29-10-2004, 13:44
Sodele da ja KoH immer schön die Savegames da speichert , wo sie eh keiner vermutet, wüßte ich nun ganz gerne mal woran ich erkennen kann, welches meiner Savegames nun welches ist in diesem Ordner, denn die Namen werden ja leider auch nicht so übernommen, wie ich sie im Game benenne.
Gibt es da ne bestimmte Logik, oder muß ich jetzt jedes einzeln rausschneiden aus dem Ordner und danach im Game schauen welches mir fehlt ?

@ Webmaster, wieder so ein Punkt der bei mir unter Benutzerunfreundlichkeit fällt. ;)

Webmaster
29-10-2004, 14:22
schau halt nach dem änderungsdatum, der timestamp der spiele wird im KoH ja gezeigt.
leider weiss ich nicht, welcher bulgarische algorithmus dies speichert. aber ich kann frujin gerne mal fragen.

Seekuh-9te
29-10-2004, 15:34
Hmm, scheinbar hast Du lieber Webmaster hier meinen hartnäckig versteckten Änderungswunsch nicht gefunden, darum hier nochmal deutlich, wäre bestimmt im Rahmen der Benutzerfreundlichkeit im nächsten Patch noch möglich ;)
Warum lässt man die Savegames, in dem schön versteckten Orde,r nicht einfach unter dem Namen abspeichern den der Spieler ihnen vorher gegeben hat ?

Tempest
29-10-2004, 21:31
Wieder mal hat Seekuh Recht, es wäre auf jeden Fall sinnreich gewesen, die Spielstände transparenter zu gestalten. Allerdings muß man deshalb nicht gleich an die Decke gehen.

Name des Spielstands steht in den jeweils letzten 128 Bytes der Datei.
Die Datei in einem stinknormalen Editor (Notepad reicht) öffnen und ganz runterscrollen.

Webmaster
29-10-2004, 21:39
wäre sicher schöner gewesen, ist halt nicht unbedingt spielrelevant wichtig, zumal man sie über das änderungsdatum auch identifizieren kann und im KoH managen.

Seekuh-9te
30-10-2004, 00:57
Von spielrelevant sprach ich auch nixcht, sondern von Benutzerfreundlichkeit ;)

Tempest
30-10-2004, 10:23
Also Ihr zwei habt Euch auch ganz doll lieb, oder? :hug: :)

Seekuh-9te
30-10-2004, 12:33
Nö bestimmt nicht, kenn keine Heusenstammer, in die Gegend verlauf ich mich auch nicht weil ich Auto fahre und nicht Panzer :P
Ich bemängele nur das was mir negativ auffällt an KoH und frage obs per Patch abgeändert wird.
Allerdings bisher ohne Erfolg, aber das liegt wohl an der mangelnden Kundenorientierung der Mitarbeite., oder daran daß man vom Kunden neuerdings scheinbar erwartet alles hin zu nehmen, wenn er schon so doof ist Geld für die Produkte auszugeben.