View Full Version : Im Kampf
Imperator Otto I.
30-10-2004, 23:59
Wie verhaltet ihr euch im Offenen Kampf und bei Stadtangriffen? Geht ihr eher aggressiver vor, oder wartet ihr bis der Gegner gekommen ist?
Grim*Fandango
31-10-2004, 00:05
Weder noch....da eine vernünftige Zoom-Funktion fehlt, vermeide ich jeden selbst geführten Kampf. An sich schade, aber ich vermisse es bisher nicht wirklich.
Dito. Lasse die Schlachten im Automatik-Modus laufen. Zwecks mangelnder (bzw. komplett fehlender) Übersicht arten Schlachten bei mir im Chaos aus und ich verliere doppelt so viele Truppen wie im Auto-Modus.
Ich vermisse den Kampf auch nicht wirklich. Habe anfangs ein paar Schlachten selber geführt, aber die Begeisterung (die einige andere Spieler dafür anscheinend hegen) geht mir komplett ab. ich find es eher langweilig und langwierig.
Wenn man erstmal im Nahkampf steht ist es mit Kontrolle sowieso gelaufen, dann gibt es nur noch breiige Einheitenhaufen, die aufenander einprügeln, und ich sitz da und wart ab, wer wohl gewinnen wird. Nich so richtig aufregend.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, die Feinheiten der Kampfkunst zu erfassen. :)
Klingsor
31-10-2004, 13:08
Also ich greife immer mit 2 Armeen an, gehe erst auf Belagerung, bis die 2te Armee dazugestossen ist, gehe dann auf Angriff ( die gekreuzten Schwerter) und beende damit sofort wieder die Belagerung und lass den Kampf vom Compi ausführen, da ich immer eindeutig überlegen bin.
Sonst dauert mir das alles zu lange.
Kämpfe selber führen mache ich erst wieder mit dem Patch, wenn´s mehr Spass macht.
Lanzelot
31-10-2004, 13:30
Ich führe meist nur Stadtangriffie selbst und auch nur dann wenn die Stadt eine Mauer hat. Aber mir macht der Kampfpart trotzdem Spaß, aber es stimmt man verliert bei eienr Schlacht im offenen Feld mehr Einheiten wenn man selbst führt.
Battlemaster
31-10-2004, 13:30
tach
also ich führe nur schlachten selber wenn meine stadt belagert wird
aber ich glaube da habe ich ein bug gefunden
weil wenn ich immer anklicke "ich führe" komme ich zur strategischen ansicht
doch dann zieht sich die feindliche armee sofort zurück
Nunja... Ohne dass ich mich selbst als großen Taktiker bezeichen würd, hab ich doch bei Stadtangriffen mit nur wenigen Einheiten (wo das Spiel z.b. schon "Stark unterlegen" ausgibt) oftmals noch ne Chance das zu gewinnen, wo der Computer schon schlappmacht... der PC greift ja doch meist alle Einheiten an, während man selbst schon eher versuchen kann, direkt auf den Marschall zu gehn um die Sache schnell vorbeizubekommen. Aber wenn die Sache nicht ganz ausichtslos ist, lass ich den PC aus reiner Bequemlichkeit dann doch meist ran.
Grim*Fandango
01-11-2004, 00:47
Ganz ehrlich: würde ich JEDE Schlacht selber führen, wäre ich sicher noch beim ersten Spiel. Alleine der Aufwand um die Rebellenarmeen treibt einen in den Wahnsinn.
Denke aber mal, das ich trotz Patch auf die Echtzeitschlachten weiterhin verzichten werde, denn einerseits dauert sowas zu lange, zweitens fehlt dann immer noch eine vernünftige Zoom-Funktion.
Klar, solche Dinge wie Bauernaufstand mit Lehenritter niederkloppen mach ich auch nicht selbst. Aber es kann ungemein befriedigend sein, das voll befestigte Schloss des Erzfeindes doch mit nur einer kleinen Stoßtruppe Kavallerie zu knacken - wo man ganz genau weiss, der Computer hätte das so nie geschafft.
Gwendolan
18-11-2004, 19:26
Ich kämpfe auch kaum noch Schlachten selbst, höchstens mal zum Spass... Was wirklich hilfreich wäre: Wenn man verschiedene Trups zu einer Gruppe zusammenfassen und die per Tastenkürzel anwählen könnte (z.B. dass man alle Fernkampfeinheiten aufs mal anwählen kann), so ala Age of Empires 2...
Eigentlich sind Städte ja fast beunruhigend einfach einzunehmen, die können riesige Stadtmauern haben, aber das Tor machen meine Infanteristen mit ein paar Schlägen platt??? Also hallo!!
Imperator Otto I.
18-11-2004, 19:32
Das wird ja im Patch angeblich verbessert...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.