PDA

View Full Version : belagerung

culthero
31-10-2004, 05:59
im handbuch steht ja der nette satz "geht der stadt die nahrung aus, gibt sie auf, woraufhin die provinz in die hände der angreifer fällt."
bislang hab ich die städte immer gleich gestürmt, aber jetzt wollte ich das doch mal ausprobieren. der nahrungsvorrat der stadt ist leer, das symbol am rechten rand, mit dem man zur belagerung springen kann, blinkt fröhlich vor sich hin, aber weiter passiert nichts. muß man dann doch stürmen, oder wann gibt die stadt endlich auf? oder geht das nur, wenn keine armee in der stadt ist?

Jay
31-10-2004, 08:33
So genau weiß ich das leider nicht, dieser Fall ist bei mir noch nicht eingetreten, da ich meist die Stadt stürme und dabei meistens einen Sieg davon trage...

Ich dachte allerdings, die Stadt würde auch aufgeben, wenn sie keine Nahrung mehr hat.

Kalle
31-10-2004, 12:15
Mir ist dasselbe passiert. Ich habe mit 2 Armeen eine Stadt belagert, bis die Nahrungsvorräte weg waren, udn noch einwenig länger, ergeben haben sie sich trotzdem nicht. Also mußte ich doch noch stürmen. Die Moral vom Gegner war zwar hinüber, ob das an der nicht vorhandenen Nahrung liegt, weiß ich aber nicht.
Kalle

Lanzelot
31-10-2004, 13:15
Das hab ich in der Demo schon bemerkt und auch die der VV.
Ich wurde angegriffen, hatte keine Nahrung mehr und dachte schon jetzt ist es aus aber meine Leute haben fröhlich weitergekämpft und den Sieg davon getragen! :confused:

Erbse
07-11-2004, 12:32
Soviel schonmal: Die Moral der Gegner sinkt 100% wenn keine Nahrung da ist. Ich denke mal das nach einigen Warten die Stadt kapituliert. Ich bin ja auch net gleich verhungert wenn mein Kühlschrank leer is und es is Samstag nach 16 Uhr ^^.