View Full Version : Nu hat es mich auch erwischt
Jetzt fragt ihr euch sicher bei was. :p . Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen. Mein König verstarb, ohne einen männlichen Nachkommen zu hinterlassen. Es kam dann die Meldung, das sich ein paar Adlige dazu entschlossen hatten, Land zu fordern. Als ich dann die poltitische Übersicht aufgemacht hatte, traf mich der Schlag..lol. Bis auf meine 2 Startprovinzen, hatten sich alle anderen Unabhängig erklärt. Ich war nun mit ca 30+ Ländern im Krieg. Natürlich alles nur kleine peanuts :D.
Es gab weder Nostalgie noch andere Religionen in meinen Ländern. Machtposition auf +5 schon seit ner Ewigkeit. Aber ich hatte schon ne ganze Weile Krieg mit Lissabon, ohne mal eine Friedenszeit einzubauen. Wären eigentlich nur noch 4 Provinzen gewesen, die ich von denen erobern musste. Also passt bissi auf, daß ihr nicht allzulange im Krieg seid. Sonst gibbet nen böses Erwachen. So, nun werde ich erst mal meine Provs wieder besorgen..lol.
Lanzelot
01-11-2004, 14:20
So kanns gehen... Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber danke für den Tipp, ich glaub ich lass meine Nachbarstaaten demnächst mal ein bisschen in Ruhe!
Gewusst hatte ich das eigentlich schon, daß man ab und an eine Friedenszeit brauch. Nur hab ich in diesem Spiel einfach nicht so drauf geachtet. Aber wenn dann halt über mehrere Generationen dauernd im Krieg bist und die Kriegsmüdigkeit permanent auf 20 hast, passiert das nun mal. Hatte vor meinem Rückeroberungsfeldzug mal nen altes savegame geladen und Frieden geschlossen. Und siehe da. Nach ableben des Königs wurde mein Kleri dann zum König ohne das mir alle Provs abhanden gekommen sind. War kurz versucht, einfach weiterzumachen. Fand das aber dann irgendwie langweilig..lol. Dauerte zwar bissi, bis ich alle Provs wieder hatte, aber es war spaßig.
HappyAdolf
12-11-2004, 22:46
Is mir auch mal passiert.
Aba wenn dein König ermordet wird, passiert das nich.
Mir isses zum Glück noch gar nich passiert, sprich, ich hatte das Glück immer vollständig zu bleiben...
Lord Dragon
14-11-2004, 00:12
ich war mal so gnädig und habe 40 provinzchen die unabhängigkeit gewährt, bzw sie habend einfach gemacht :D aber ich war da bisschen im kriegsfieber, eine nach der anderen provinz, immer weiter marschiert und erobert. **** nostagie ( ka wie man die schon wieder schreibt )
Bin seit ich KoH spiele immer mit mindestens einem Land im Krieg. Natürlich habe ich viele Probleme mit Rebellen, aber mit meinen 8 Top-Marschällen habe ich da keine Probleme. ;)
Ich plane aber, jetzt erstmal ein bisschen Waffenruhe einzubauen, auf zu rüsten und Verbündete anzustacheln, meine Feiunde zu bekriegen.
Mir is, der König auch schon mal verreckt... hab dann geladen, und alle meine Ritter bis auf den Anfangsmarschall gefeuert... musste danach aber alle wieder neu einstellen... voll der Dreck...
MFG b3rry²
Lord Dragon
14-11-2004, 14:11
cheater !!!!!:D:D
Kuno of Gersenau
14-11-2004, 14:19
Ich habe heute die Meldung bekommen, dass die königlichen Ärzte zu dem Schluss gekommen sind, das mein Herrscher unfruchtbar ist...:D
Lord Dragon
14-11-2004, 14:41
kann es sein, dass dein herrscher vorher ein marschall war?:D
die Meldung hatte ich auch schon. War in einem meiner ersten Spiele..lol.
Lord Dragon
14-11-2004, 16:07
@Lava da kuno noch nich geantwortet hat will ich von dir wissen obs ein marschall war? den einige sagen ja die könnten nur nich weil sie gekämpft haben.
@Lava da kuno noch nich geantwortet hat will ich von dir wissen obs ein marschall war? den einige sagen ja die könnten nur nich weil sie gekämpft haben.
Nope....Das war ein königlicher Nachfolger, der sein ganzes Leben am königlichen Hof verbracht hat. Er wurde weder als Prinz noch als König irgendwie eingestzt (also als Händler usw, meine ich hier).
Lord Dragon
14-11-2004, 16:16
aso, na dann stimmt das wohl nciht.
Kuno of Gersenau
16-11-2004, 15:02
Meiner wurde Zeit seines Lebens als Händler eingesetzt, dem wurde also in der Schlacht nichts abgehauen. ;)
Möchte anmerken, dass ich auch schon Marschälle hatte die 6 Kinder in die Welt gesetzt haben, die können es also auch...:D
Lord Dragon
16-11-2004, 15:05
naja ok, dann ist es nur bei meinen marschällen so... wenn man es schlau anstellt, wird nie ein marschall könig :D
Meiner wurde Zeit seines Lebens als Händler eingesetzt, dem wurde also in der Schlacht nichts abgehauen. ;)
Dann hat er vielleicht zu viel von dem verkauft, was er dabei hatte ;)
1. Die Meldung mit der Unfruchtbarkeit mag im ersten Moment erschrecken. Is ansich aber total lustig. Hat ich auch einmal.
Erst bin ich erschrocken, dann hab ich den Typen ausgelacht(es is ja nur ein Spiel, im wahren Leben ist das nicht lustig, ich weiss!)
2. Auch ich hatte das Glück noch nie auf diese Art und Weise Provinzen zu verlieren. Zwar ham sich mal welche für unabhängig erklärt. Doch da starb mein König nicht.
HAY-Deez
21-11-2004, 13:31
ich hab mal meine religion mit mongolen von heidnisch auf muslimisch gewechselt... genau das selbe phänomen: bis auf 2 provinzen hat sich mein riesen reich unabhängig erklärt.
Aber noch nicht mal diese rückeroberung war ne herausforderung... einfach eine provinz nach der anderen wieder zurückgeholt und besetzt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.