View Full Version : Wann kann ich meine Schlösser denn überhaupt mal aus der Nähe betrachten?
Da habe ich schon haufenweise Bilder im Netz gesehen, geht denn nicht mal das? Die ganzen Grafiken sind wohl umsonst gezeichnet worden? Hat das überhaupt einen Sinn gehabt? Ein Krieg findet eh nie so nah an der Burg statt. Gibt es keinen Trick um mal einen Kampf zu "fingieren", damit man mal die Burg sieht? Ich rede ja gar nicht davon sachen nah zu sehen, wann immer ich will - wird nicht passieren. Aber die BURGEN?? Also das kann doch nicht sein, daß man die nicht sieht! Die tollen Burgen!! Das ist regelrecht sadistisch einem so den Mund wässrig zu machen und dann ist da nichts :-/
Lord Dragon
01-11-2004, 22:27
war der zoomcheat, der wird aber nicht veröffentlicht ;( ;( zu instabil ect.
HEY! was ist DAS!! :angry:
Ich glaube sicher nicht jeden blöden Post in US-Foren, aber das hier hört sich ZIEMLICH GUT an grrr:
I know how to do it, but I am bound with the dev not to reveal it. But I will tell you don't loose anything - you see the towns and the countryside exactly as you see them when you are leading battles. Without the armies, of course:-) The eye candy is great, but it doesn't add anything real to the gameplay - except making screenshots for the reviews (this is the reason I know the code). In reality you cannot do any management from this view, and this is the main reason it was removed from the final version.
von:
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=917995&topic=16673648
Also was soll das?? Könnte das wirklich der Grund sein, warum es rausgenommen wurde? Wenn es doch so ist - ich will ja EH nicht managen in dem Modus, nur die Burgen sehen, warum wird einem das nur verwehrt?? Ich werd´da echt nicht drüber fertig..
Gibt es kein ANDERES mittelalterliches Strategiespiel??
Lord Dragon
02-11-2004, 11:28
hmm... blöd englisch mal übersetzer herholen...
soo was sagt das blöde google? :D
Ich kann, zu es tun Sie, aber ich werde mit dem Entwickler, um gesprungen ihn nicht aufzudecken. Aber ich erkläre Ihnen, daß nicht nichts lösen Sie - Sie sehen die Städte und die Landschaft genau, während Sie sie sehen, wann Sie führende Schlachten sind. Ohne die Armeen selbstverständlich:-) Die Augensüßigkeit ist groß, aber sie fügt nicht nichts hinzu, das dem gameplay - ausgenommen das Bilden von screenshots für die Berichte real ist (dieses ist der Grund, den ich den Code kenne). In der Wirklichkeit können Sie kein Management von dieser Ansicht tun, und dieses ist der Hauptgrund, den es von der abschließenden Version entfernt wurde.
lol ja dadraus wird man nich recht schlau. aber ich weiss ja worum es geht...
http://forum.sunflowers.de/search.php?searchid=25232 <- siehe dort, mehrere threads, im 2 untersten steht es.
Ich finde es nach wie vor gemein, daß uns solche Grafiken vorenthalten werden:
http://www.knights-of-honor.net/gfx/screenshots/scr_koh_0097.jpg
PrinceMetalHeart
09-11-2004, 11:04
Zufällig schau ich mal ins Forum rein und muss feststellen, dass die Nachfrage nach dem Zoomcheat ja noch groß ist. :)
PrinceMetalHeart
09-11-2004, 11:05
Ich finde es nach wie vor gemein, daß uns solche Grafiken vorenthalten werden:
http://www.knights-of-honor.net/gfx/screenshots/scr_koh_0097.jpg
ein weiterer Screen, der zeigt, wie geil KoH sein könnte - zu schade :sick:
ein weiterer Screen, der zeigt, wie geil KoH sein könnte - zu schade :sick:
Wobei "work in progress" relativ ist! ( hehe ).
Wenn ich mir diesen screen mit einer marschierenden Armee so ansehe; wer war da eher da, Rome Total War oder KoH?
Das Ganze zu realisieren wurde für die Macher wahrscheinlich viel zu aufwändig und teuer, drum haben sie`s gelassen, aber natürlich kann man sehen, dass die Basics da sind.
Mein Traum: Zoombare Strategiekarte von KoH, Diplomatie und Rollenspielpsychologie mit Charakteren / Stammbaum etc. von Crusader Kings und natürlich die grandiosen Schlachten mit 12.000 Mann vom Medieval Total War.
Grüße
Da hast Du EINDEUTIG recht - genau (aber ganz genau) meine Vorstellung!! Allerdings sehen das viele - nicht nur die Entwickler - so, daß die Grafik und so weiter "für ein Strategiespiel nicht entscheidend ist". Tja. Für die meisten ist der Zoom eben unwichtig (keine Ahnung warum). Also momentan schaue ich, ob ich Crusader Kings kriege, da ist auch kein Zoom - nichtmal eine plastische Weltkarte. Aber dafür stimmt der Rest, und die Grafik hat einen ganz eigenen Charme. Rome ist mir zu "pompös" und in KoH ärgere ich mich nach einiger Zeit permanent über den fehlenden Zoom - ist schlimmer als ich dachte, zumal ich auch SEEEEHR selten kämpfe zur Zeit, und wenn dann lasse ich lieber kämpfen. Ich könnte mir ständig die Haare ausreißen, daß da kein Zoom drin ist.
wenn ihr meint, das uns solche Ansichten vorbehalten wrden, könnte das daran liegen, dass die Entwicklung zur Zeit dieses Screens noch ziemlich fürh war. Demnach könnte man meinen, das die Entwickler sich umentschieden ahben, und das Kponzept püberarbeitet haben. So, dass wir die jetzige Version ohne solche Ansichten haben.
Da hast Du EINDEUTIG recht - genau (aber ganz genau) meine Vorstellung!! Allerdings sehen das viele - nicht nur die Entwickler - so, daß die Grafik und so weiter "für ein Strategiespiel nicht entscheidend ist". Tja. Für die meisten ist der Zoom eben unwichtig (keine Ahnung warum). Also momentan schaue ich, ob ich Crusader Kings kriege, da ist auch kein Zoom - nichtmal eine plastische Weltkarte. Aber dafür stimmt der Rest, und die Grafik hat einen ganz eigenen Charme. Rome ist mir zu "pompös" und in KoH ärgere ich mich nach einiger Zeit permanent über den fehlenden Zoom - ist schlimmer als ich dachte, zumal ich auch SEEEEHR selten kämpfe zur Zeit, und wenn dann lasse ich lieber kämpfen. Ich könnte mir ständig die Haare ausreißen, daß da kein Zoom drin ist.
Bei Crusader Kings gibt`s halt graphisch absolut Null zu sehen, das Spiel hat aber dennoch eine unheimliche Spieltiefe, also erwarte keine Schlachten oder so.
Wenn deine Söhne an der Lepra sterben haste keine Nachfoleger und "Game over".Habe RTW ( steh nicht so auf die Antike ) noch nicht gespielt, bin aber immer noch Medieval Total War abhängig; also die Schlachten waren einfach unbeschreiblich, würde das jetzt nicht als pompös bezeichnen, dafür fehlt`s halt an der Diplo.
Was das Kämpfen bei KoH betrifft. muss ich sagen; die Feldschlachten lasse ich auch erledigen, aber eine Burg belagern macht immer noch absolut tierisch Spass, v.A. mit Leitermännern. Ich find die Jungs so cool, wen die ihre Leitern aufbauen, meine Sarazenen dran hochklettern und meine Bogenschützen von oben in den Innenhof ballern, einfach klasse.
mmh, wie kann man denn bei Belagerungen in die Kampfansicht gelangen? :beek: Das wäre natürlich cool! Das wäre dann schon wie ein Zoommodus für mich :) Aber bei mir kann ich nur die Kämpfe von nahem sehen, nicht die Belagerungen.. :sick:
mmh, wie kann man denn bei Belagerungen in die Kampfansicht gelangen? :beek: Das wäre natürlich cool! Das wäre dann schon wie ein Zoommodus für mich :) Aber bei mir kann ich nur die Kämpfe von nahem sehen, nicht die Belagerungen.. :sick:
Also: wenn du mit jemandem im Krieg stehst, eine fremde Provinz betritts und vorhast, eine Burg zu attakieren, Marschall samt Armee drauf ziehen.
Hat er die Burg dann erreicht bekommst du drei Möglichkeuiten zur Auswahl:
a) Belagern ( man sieht nix )
b) Angriff ( jetzt wird in die Detailansicht gezoomt und deine Jungs stehen schön modelliert vor der Eingangstür des Gegners
c) Rückzug ( man sieht logischerweise auch nix )
Hoffe, ich konnte helfen
Klar, das kenne ich - aber wenn ich versuche mit Leitern an die Mauer ranzukommen, stehen meine Leute nur da und tun nichts.. :sick:
Wähle deine Truppe aus ( logischerweise keine Kavallerie ), geh mit dem Mauszeiger an die Mauer, dann müßte ein kleines Leitersymbol mit einem nach links abknickenden grünen Pfeil erscheinen, jetzt Rechtsklick und die Jungs steigen rauf.
Das geht natürlich nur, wenn du vorher deinen Leiterjungs den Befehl gegeben hast, ne Leiter hinzustellen.
Also ich benutze die Befehle in der Symbolleiste überhaupt nicht, arbeite nur mit Rechts und Linksklick.
Cool isses auch, wenn man schon innerhalb der Burg seinen Bogenschützen den Befehl gibt wegen Friendly Fire das Feuer einzustellen, in der Symbolleiste auf das Zelt klicken und die Jungs fangen neben einem Friedhof zum Campen an.
Probiers mal aus, ich finde auch jetzt noch die eine oder andere Überraschung.
Grüße
Ja, das Leitersymbol hatte ich auch, ich arbeite ebenfalls nur mit rechts/linksklick. Trotzdem ging es nicht, ich denke mal ich habe vorher keine Leiter hingestellt, ich dachte, die machen das automatisch wenn ich auf die Burgmauer klicke. Gibt´s da einen Button für "Leiter hinstellen"? Ich muß noch mal nachschauen, habe sicher was übersehen.
Ja, das Leitersymbol hatte ich auch, ich arbeite ebenfalls nur mit rechts/linksklick. Trotzdem ging es nicht, ich denke mal ich habe vorher keine Leiter hingestellt, ich dachte, die machen das automatisch wenn ich auf die Burgmauer klicke. Gibt´s da einen Button für "Leiter hinstellen"? Ich muß noch mal nachschauen, habe sicher was übersehen.
Na ja, wenn die Leitermänner länger bis zur Mauer brauchen, stehen die anderen natürlich doof rum und warten.
Äh, mal ganz dumme Frage: du hast schon Leitermänner in einer Belagrungswerkstatt bauen lassen?
MANN ICH GLAUB´S NICHT!! NATÜRLICH NICHT! DESHALB GEHT`S NICHT! So ein Käse, da habe ich gar nicht drauf geachtet.. da ist das natürlich Pustekuchen mit der Leitererstürmung. :rolleyes: Ich setze mich nachher gleich mal dran und bau die Dinger.. Ich fasse es nicht..
MANN ICH GLAUB´S NICHT!! NATÜRLICH NICHT! DESHALB GEHT`S NICHT! So ein Käse, da habe ich gar nicht drauf geachtet.. da ist das natürlich Pustekuchen mit der Leitererstürmung. :rolleyes: Ich setze mich nachher gleich mal dran und bau die Dinger.. Ich fasse es nicht..
Wußt ich`s doch. man braucht übrigens keinen Marschall mit Belagerungsbonus oder so, die Jungs kann jeder mitnehmen.
nochmal zwei grundlegende Sachen, da ich das Spiel ja erst seit kurzem richtig spielen kann:
1. die Sachen, die man bauen kann, sind auf die paar freien Slots beschränkt, die man im Baufenster sieht, oder? Da ist so eine "Aussparung" in der Grafik rechts neben den kleinen Bildchen von den Gebäuden, ich dachte da kommt dann ein button hin, um mehr Gebäude bauen zu können. Muß man sich da wirklich so sehr einschränken?
2. Die Marschalls, Händler, Kleriker etc. können nur in die Felder oben eingesetzt werden und sind ebenfalls auf diese paar freien Slots begrenzt?
Übrigens gefällt mir das Spiel langsam immer besser :) Ich habe´jetzt auch mal etwas Rome:Total War gespielt und muß sagen, daß es nicht unbedingt besser als KoH ist. Die Schlachten sind toll (Niemand kann behaupten, die Schlachten mit tausenden von Einheiten seien nicht toll), die Weltkarte ist jedoch eher weniger schön - und da ist man am meisten zu Gange.. Manche Sachen sind umständlich gestaltet in den Menüs etc. bei Knights of Honor sieht alle noch etwas praktischer aus. Das 2D-Design von Menus etc. ist bei KoH ebenfalls insgesamt besser. Die Musik ist bei beiden Spielen Atmosphärisch, während KoH sogar noch etwas Schwung reinbringt ;) Die Schlachten in KoH sind zwar nicht so übergroß wie in R:TW, aber sehr ansehnlich und es sind MEHR Details in der Landschaft und bei Gebäuden, natürlich hat man nicht die Vorteile, Zoomen und drehen zu können. Alles in allem sieht es langsam zu aus, als würde KoH Rome den Rang ablaufen :) Jedenfalls wenn man interessiert ist und nicht gerade jeden Mainstream mitmacht. KoH geht im Rome-Wahn total unter, dabei ist Rome im Prinzip nicht besser - ich will auch nicht sagen schlechter, es hat schon einiges an Komplexität zu bieten - aber KoH ist definitiv ebenbürtig. Wenn "EA" das auf 35Euro oder 29Euro setzen würde, würden sicher mehr Leute überlegen und eventuell NICHT gleich zum teuren "Blockbuster" greifen sondern KoH erstmal genauer anschauen. Aber nein, KoH kostet momentan gleich viel und so werden mehr Leute zu dem Spiel "mit den Römern in 3D" greifen..
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.