View Full Version : Staedte und Burgen
LordIwan
03-11-2004, 19:56
ich kaempfe jetzt alle Stadt-Angriffe selber.
Nun, alle sehen genau so aus wie die anderen, ausser die Waelle und Katapulte, etc.
Habe noch nie diesen Wassergraben gesehen. ;(
auch sind nicht alle gebauten Gebaeude in der angegriffenen Stadt.
Zerstoere ich ein Gebaeude beim Angriff, besteht es spaeter immernoch in der Liste.
Ich Liebe dieses Spiel, aber es ist doch beim Staedte selber erobern etwas einfach gemacht mit der Grafik. ;(
Auch sollten reperaturen noetig sein.
Meinungen???
LordIwan
Ah, also die Grafik von Städten etc. IST gar nicht so toll? Nichtmal unterschiedliche Städte?? Beschreib´doch mal genauer, oder mach´Screenshots! Vielleicht würde die Zoomfunktion auf diese Weise überflüssig!
Im Prinzip hat LordIwan ja recht. Der größte Unterschied ist Wüste-Mitteleuropa. Da sehen die Häuser schon etwas anders aus. Aber einen Wassergraben habe ich auch zum Beispiel noch nie gesehen. geschweige denn eine Kathedrale oder sonst was in der Richtung. Was ab und zu noch anders ist, ist doch die Burg an sich. Mal aus Holz, mal aus Stein.
Aber ich finde, daß es trotzdem nett anzuschauen ist.
Kalle
Lanzelot
03-11-2004, 22:52
Die Grafik finde ich gut, aber wenn man Gebäude bei einem Angriff zerstört sollten die danach auch nicht mehr vorhanden sein. Den Wassergraben hab ich auch noch nie gesehen.
LordIwan
04-11-2004, 07:30
Wollte nicht sagen die Grafik sei schlecht, die ist gute.
Liebe die brenneden Pfeile und brennenden Leiber rennen rum. :) : :angry:
Auch wenn Du ein Haus EINMAL mit brennenden Pfeilen triffst, es brennt voellig runter, da ist es gut.
Meinte die Details koennten etwas besser sein. :angry:
Klingsor
04-11-2004, 12:42
Grundsätzlich könnten noch mehr Unterscheidungen vorhanden sein. Da stimme ich zu.
Finde die Grafik absolut super.
Auch die unterschiedliche Architektur in Europa und den Wüstenregionen finde ich gut.
Den Wassergraben habe ich allerdings auch schon sehr vermisst.
Frage mich ob der echt nur als "Wert" eingerechnet wird und so wie es aussieht, sieht man ihn im Spiel wirklich nicht (wäre mir noch nicht aufgefallen und ich zocke es seit Release jeden Tag).
Naja ... vielleicht kommen ja noch diverse Patche und Add-ons ... das ist meine Hoffnung.
Aber der erste Patch , der ja bald kommt, wird sich bestimmt noch nicht mit diesen Dingen beschäftigen, aber auch schon eine Menge verbessern ...
Da freu ich mich erstmal drauf :-)
LordIwan
04-11-2004, 17:57
hmmm, ich glaube ich habe die Sache mit dem Wassergraben gefunden.
Ist nur um die eigentliche Burg im innern der Stadt.
Sollte doch aber rund um die Stadt sein, da der Graben im Innern beim Selbst Angreifen ja nichts nuetzt.
Schade.
Aber um die Burg in der Stadt hat den doch auch noch nie wer gesehen, oder? Ich zumindest noch nicht.
Kalle
LordIwan
05-11-2004, 09:26
Ich habe einen Stadt Angriff (Szenario) gespielt. Da war er um die "Burg" enthalten.
Nur die Burg muss man nicht erobern. So ist der Graben nicht von Noeten.
Er muesste um die ganze Stadt sein, wie es ja im Mittelalter auch ab und an ueblich war.
Klingsor
05-11-2004, 14:50
Ach daher ist mir der nie aufgefallen.
Dachte auch, dass er eher aussen um die Stadt wäre.
Er würde natürlich innerhalb der Burg auch noch was nützen, wenn man seine Truppen in den "inneren Verteidigungsring" hinter den Wassergraben zurückziehen könnte und dort auch noch Abwehrwaffen, wie Katapulte und Ballisten installieren könnte.
Aber dies ist wohl nicht so.
Von daher wird´s eher in den Wert eingerechnet sein und halt grafisch angezeigt.
Mehr nicht.
Ein Wassergraben um die Stadtmauer wäre natürlich auch nett, aber auch ziemlich gross.
Glaube Wassergräben gab´s auch nicht um ganze Stadtmauern. Eher um kleine Burgen.
So gesehen ist das schon korrekt, wie ich vermute ...
An dieser Stelle hätte ich auch eben mal ne Frage:
Wie kann ich es eigentlich erreichen, dass bei einem Stadtangriff meine Verstärkung nicht am exakt anderen Ende der Burg auftaucht als meine Truppe, die zuerst da war.
Entweder muß ich dann eine der Armeen einmal rund um die Burg scheuchen oder nervös hin und her zappen.
Gibt`s da irgendeinen Trick?
Danke schön
HappyAdolf
07-11-2004, 18:13
Wassergraben ist nur um die Zitadelle.
Die Städte sollten wirklich mal n bissl unterschiedlicher aussehen. Einziger Unterschied Mitteleuropa, Osteuropa, Arabien, da sehen die Gebäude halt n bissl anders aus. Aber die Landschaft an sich ist fast immer gleich.
Und es bringt nix, Gebäude anzufackeln. Sollte sich ändern!
LordIwan
07-11-2004, 20:24
und jede Stadt ist genau so aufgebaut wie die andere. Katapulte immer am selben Ort , etc.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.