View Full Version : königsfamily-thronfolger-"sichere" leute
hi,
mir ist aufgefallen, dass nicht-thronfolger-mitglieder der konigsfamily, welche ich am hof - also in den slots - beschäftige nicht "natürlich" (1) sterben (2) oder "wegfallen" und das über die ganze spiellänge. Das heisst z.B., dass der nichtthronfolger, wenn ich den z.b. als marschall einsetze über das ganze spiel erhalten bleibt. es sei denn er wird thronfolger durch frühzeitiges ableben des königs, wenn dieser keine nachkommen hat.
Beispiel:
Am Anfang hat man zwie prinzen, der eine ist thronfolger der andere - logischerweise- nicht. Stirbt der König, so wird der thronfolger king - logisch. der nicht-thronfolger aber, bleibt erhalten und das auch für den enkel des "ersten" königs.
also heisst das doch, dass dies der einzige (mir bekannte) weg ist über generationen hinweg "sichere" leute einzustellen im bezug zur spionagegefahr.
Des Weiteren, tritt der Fall ein das der zweite Prinz Thronfolger wird durch "frühes" ableben des ersten Prinzen, ist dieser immer jung. altert dieser in der zwischenzeit nicht
seh ich das so richtig?
reine bestätigungsfrage...
Und ich hab mal den zweitgeborenen Prinzen König werden lassen, als der erstgeborene
nicht König wurde beim Ableben des Königs, wurde er zum rebell. Ist das bei euch auch so gewesen?
Weil ich hab das seitdem nichmehr gemacht, weil mir die jungs als rebellen einfach zu heftig sind...
besten gruss
crom
(1)
Durch altern mein ich damit.
(2)
Man könnte ja annehmen, dass die Mitglieder der Königsfamily nach ner Zeit ableben, aber das habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Wenn der zweite Prinz König wird, altert er ab da an auch.
Und nein, in der Erbfolge übergangene Söhne rebellieren nicht immer, kann auch gutgehen und es passiert gar nichts.
Das mit den Prinzen ist mir auch schon aufgefallen. So rekrutiere ich mir immer meine Spione und Kleriker. Außerdem kostet das dann auch kein Geld (was später im Spiel eh kein Problem ist).
Ich habe erst einmal einen Prinzen in der Erbfolge übergangen, da er im Gegensatz zum anderen recht unfähig erschien. Ist aber nichts passiert. Dafür hatte ich den ersten dann als kostenlosen Ritter eingestellt.
Das mit dem altern der Prinzen ist auch so eine sache. Wenn der König jung ist, dann ein Prinz geboren wird, und der König dann mit ehrwürdig verstirbt, ist es bei mir schon vorgekommen, daß der Prinz immer noch sehr jung oder jung ist. Passt nicht so ganz zusammen. Wenn man dieses ändern sollte, dann sollte es aber auch möglich sein, daß der Prinz schon Nachkommen haben kann, sonst ist es dafür evtl schon zu spät...
Kalle
Jupp ich nehm die Zweitgeborenen auch meist als Spion.
Wäre ja auch zu bitter, wenn man sich da nen Schnüffler ins Nest holt ;)
Das mit dem Altern ist mir auch schon aufgefallen.
So ist mein zweitgeborener Sohn einmal vor dem erstgeborenen erwachsen geworden...
Oder mein König schafft es gerade noch so kurz vor dem Sterben einen Sohn zu zeugen. Klasse, denk ich mir. Kaum ist der Sohn erwachsen stirbt der King. Prima Timing soweit.
Aber der Sohn war schon Mittleren Alters...
Nach nicht einmal 10 Minuten, die er am Leben war. Naja, vielleicht war er frühreif.
In nem anderen Fall hat mein König direkt nach dem Amtsantritt in sehr jungem Alter direkt mal 2 Söhne gezeugt. Wunderbar - besser gehts nicht.
Die hab ich dann laaaange Zeit am Hof eingesetzt und nach dem Tod des König wollte ich mal schauen wie alt der neue König denn nun ist.
Der rackerte als Thronprinz ja schon ne Weile am Hof und zu meiner Überraschung war er noch sehr jung.
Soooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, aber schon unlogisch.
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist nicht wirklich schlimm, aber schon seltsam, Naja, nur noch ein Monat bis zum Patch. :P
Klingsor
04-11-2004, 12:33
Hoffe nur sie lassen sich genug Zeit mit dem Patch, dass er auch ordentlich wird und richtig spürbare Verbesserungen mit sich bringt. Da warte ich lieber noch 3 Wochen länger , als früher einen halben patch zu kriegen.
Hoffe nur sie lassen sich genug Zeit mit dem Patch, dass er auch ordentlich wird und richtig spürbare Verbesserungen mit sich bringt. Da warte ich lieber noch 3 Wochen länger , als früher einen halben patch zu kriegen.
In wievielen Threads erzählst Du das noch? Kriegst Du was für die Meinungsmache? Ist das ´n Trick der PR?
er erzählt es überall dort, wo trotz patchliste immer wieder die gleichen fragen und kritiken auftauchen. find ich voll in ordnung von klngsor. respekt für die geduld, mit der er das macht. zumindest bis ende november... :)
Ich weiss ja nicht wie`s euch geht, aber ich hab immer extreme Probleme Nachkommen zu finden.
Entweder ist König oder Königin unfruchtbar oder die beiden können sich einfach nicht ausstehen.
Ärgerlich wird`s ja immer dann, wenn einer meiner richtig gepuschten Mastschalls König wird und damit aus dem Spiel ausscheidet, weil er ja jetzt "sterblich" ist.
Habe bisher auch noch keinen Unterschied in der Religion sehen können. Araber haben`s im Bett genauso schwierig wie Katholiken, dabei dachte ich immer, das dürfte bei der Haremsauswahl kein Problem sein, so war`s zumindest immer bei Medieval Total war.
Grüße
Grim*Fandango
07-11-2004, 15:22
@Mogges Gibt zwar kein Patentrezept, aber es ist immer besser, dem König keine Vollzeitbeschäftigung als Ritter zu geben. Am besten in Ruhe lassen, dann hat er Zeit zum zeugen ;)
Wobei es mir auch mal passiert ist (war ganz am Anfang), da wurde die Königin schwanger....wäre auch nichts besonderes gewesen, nur war mein König schon seit geraumer Zeit gar nicht am Hofe...sowas :D
Klingsor
08-11-2004, 15:20
Haha ... na da könnte man Vermutungen anstellen, ob´s auch nützt wenn noch andere am Hof sind, als der König ;-)
Und @ Marcy : Nein ich krieg (leider) nix dafür. Und bin ganz normaler User und habe keinerlei PR-Beziehungen , oder sowas ...
Aber um Dich zu beruhigen verspreche ich hoch und heilig es nicht nochmal zu erwähnen ;-)
(Wollte nur mal antworten, wenn ich schon direkt angesprochen werde. )
Zustimmung:
Zu viele Patches sind nicht gut, waren es auch nie, viele gute Games wurden "kaputtgepatcht"....
Grüsse
Crom
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.