PDA

View Full Version : Verteilung von Dörfern, Klöstern, Bauerhöfen

Pages : [1] 2

Lavalon
06-11-2004, 17:02
Hi @ll!
Ich finde die Verteilung der Dörfer, Bauernhöfe und Klöster in den einzelnen Provinzen teilweise etwas konfus. Da hat man eine riesige Provinz und nicht mal ein Bauernhof, aber dafür 5 Klöster. In ner anderen Provinz dann das selbe Spielchen, nur andersrum. Da kommt man dann bei 3 Nahrungseinheiten pro Tick nicht zurande, oder die Arbeiter fehlen. Wenn man dann eine Stadt mit nur 4 Arbeitern ausbauen muß, geht das ganz schön auf die Nerven (und ja, ich habe die nötigen Gebäude gebaut, die die Anzahl der Arbeiter erhöhen). ;)

Tempest
06-11-2004, 20:01
Ist zwar richtig, macht aber auch einen Teil des Reizes aus. Wenn alle Provinzen gleich einfach aufzubauen wären. wär es ja wieder langweilig. Wenn Du im späteren Verlauf des Spiels richtig viel Geld hast, kannst Du den Gebäudebau außerdem ja auch durch Finanzspritzen beschleunigen.

Lavalon
07-11-2004, 00:50
Ist zwar richtig, macht aber auch einen Teil des Reizes aus. Wenn alle Provinzen gleich einfach aufzubauen wären. wär es ja wieder langweilig. Wenn Du im späteren Verlauf des Spiels richtig viel Geld hast, kannst Du den Gebäudebau außerdem ja auch durch Finanzspritzen beschleunigen.

Hm..lol. Jetzt bringst mich ins grübeln. Wie geht das mit den Finanzspritzen? Hab ich noch gar nicht gewusst :D

Orbaal
07-11-2004, 00:54
Wenn du im Stadtausbaumenü bist siehst du unten eine Leiste, die den Fortschritt der Bauarbeiten anzeigt.

Ganz rechts ist ein Button mit einem Blitz drauf. Wenn du Maus darüber hälst siehst du, was eine sofortige Fertigstellung kosten würde.
Ein Klick und das Gebäude ist feddich :)

Grim*Fandango
07-11-2004, 02:07
Sehr hilfreich bei Provinzen, wo man nicht wirklich viele Arbeiter zusammen bekommt. Kaufen ist immer noch das einfachste, wobei man dazu schon einiges an Wirtschaft haben muss.

Tempest
07-11-2004, 10:22
Ja Lavalon, ich hab das auch nicht sofort gesehen... dachte am Anfang der Blitz ist ne Verzierung oder so. :p
Eine weitere Funktion, die völlig undokumentiert ist, weder im Einführungsspiel noch im Handbuch wird sie erwähnt. :angry:

Das funzt übrigens auch bei der Übernahme der Befehlsgewalt (nach Eroberung einer Provinz), dann kostet es aber zusätzlich... äh... Glauben oder Bücher, weiß grad nicht genau.

Lavalon
07-11-2004, 13:06
Das mit der schnellen übernahme wusste ich. Kostet mindestens 5900 Goldstücke und 1000 Glauben. Dachte der Balken im Baumenü zeigt nur den Fortschritt..lol. Dann ist ja gut, wenn ich das beschleunigen kann. Spiele grade mit Italien und in der Toskana hab ich grade mal 3 Arbeiter. Bau da mal nen Steinwall, der 1500 Werkzeuge brauch. Da wirst vorher schon zu Herrscher Europas gewählt, bevor der fertig ist :D

Lord Dragon
22-11-2004, 11:39
dann beu doch erstmal die herberge, du lümmel! :P bis der halb fertig ist, hast schon sicher so 45000 goldstücken zusammen um den zu erzwingen;)

ist aber irgendwie unlogisch, erbeiten die arbeiter denn nur 1/4 vom tag? da schiebt man dennen das geld hinten rein und schon sinds fertig? da sollte man die ja auch auspeitschen können, halt wie sklaven :D ist doch beschiss. da will ich ne mauer baun und das würde real 15 min gehn, zahl ich 50000 sind sie in ner sekunde fertig? denke nicht, dass früher ein herrscher so spendabel war, wenn er sah, dass feind in anmarch ist und die bauer nur halb fertig ist.

Lavalon
22-11-2004, 17:46
Kram nicht immer die alten Threads raus, nur weil dir langweilig ist ;). Und was bitte ist eine Herberge? Kann man das essen? :D. Mal abgesehen von der Herberge. Wenn du in einer Provinz nicht ein einziges Dorf hast, bringen dir auch Werkzeugmacher, Herberge und andere Gebäude nicht viel, um die Zahl der Arbeiter zu erhöhen. Wenn man dann max auf 4-5 Arbeiter kommt, ist es halt grade zu Beginn nicht sonderlich verlockend, wenn man für ein kleines Gebäude schon 15 Minuten warten muß.

Lord Dragon
22-11-2004, 18:06
naja dann haben die aber das ganze verdammt unlogisch gebastelt. was bringt einem ne profinz in der es nur ne burg und keine döfer gibt.... Hab dir da nurn tip geben wollen, auch wenn dus diesesmal wohl selber schon gewusst hast ( bravo! :D:D ) und dazu muss ich ja noch sagen, das ich ja da oben mehr oder weniger reklamiert habe, was auch zu dem thema passt und ich hab halt kein bock, wenn ich ne frage hab nen neuen thread zu eröffnen wenns nen alten gibt.

Lavalon
22-11-2004, 18:11
Jo, ist ja gut :D. Nur sollte es dir zu denken geben, daß anderen solche Dinge immer früher auffallen, als dir :D *pfeif* Deswegen hier mal ein Rundruf an alle Forenuser. Nehmt es Lord Dragon nicht krumm, wenn er dauernd alte Threads hochkramt. Er ist einfach nur ein wenig langsam der Kleine :D :D

Lord Dragon
22-11-2004, 18:14
lol nee ich hab doch das gar nie bemerkt das ich in manchen provinzen keine dörfer habe;) bin zusehr mit den spion und erobern beschäftigt ... und mit was anderem was im schrank is o.o nee kein monster :D:D

Lavalon
22-11-2004, 18:37
Wo du deine Stimulanzien aufbewarst, wollten wir eigentlich nicht wissen :D

Lord Dragon
22-11-2004, 18:42
ja und? :D ( wir sind schon wieder off-topick :D )

Lavalon
22-11-2004, 18:45
Ist ja ein von mir eröffneter Thread. Da kann ich spammen und off topic labern, so viel wie ich will ;) Und auch du, mein Sohn, hast die Lizenz zum spammorn :D

Lord Dragon
22-11-2004, 18:50
warst wohl schon mit 15 sehr aktiv?:D:D:D

Und was is wenn ein grosser, dicker, böser admin kommt und ihn sperrt? :D:D lol

Lavalon
22-11-2004, 18:54
Dann mach ich einen im "königlichen Wirtshaus" auf. Den Lava-Dragon-Spammorthread ;)

Lord Dragon
22-11-2004, 18:59
gut :D und was is wenn dann wieder ein grosser, grosser, dicker,dicker, böser,böser admin kommt in lederanzug o.ô lol spass ( das erinnert mich an meinen mathe lehrer, bäääh die sau ey! :D )

Lavalon
22-11-2004, 19:02
Och.... Steht ja dann in der Überschrift, um was für einen Thread es sich handelt. Glaube nicht, daß es da dann notwendig ist, den zu schließen. Solange man die Forenregeln beachtet.

Lord Dragon
22-11-2004, 19:03
ähm... mal schaun, die kenn ich gar nich :D