View Full Version : Hilfe bei den Königlichen Erungenschaften!
Hallo erstmal,
hab die Demo gespielt und mir jetzt das Spiel zugelegt, aber eine für mich wichtige Frage:
Königliche Erungenschaften kann ich ja z.B. auch mit Handel erwerben oder?
Aber da bräuchte ich ja viele Kaufleute und deshalb vermute ich, dass ich hier etwas falsch verstehe...Im Handbuch wird das nur kurz umrissen, aber nicht erklärt....
Wer kann mir bitte helfen?
Danke!
Grüße, Alc
Für königliche Errungenschaften braucht Du spezielle Handelswaren. Welche genau, kannst Du unter dem entsprechenden Schalter am unteren Bildschirmrand einsehen (Königliche Errungenschaften).
Soweit warst Du wahrscheinlich schon.
Es gibt aber zwei unterschiedliche Arten von Handelswaren, normale und exotische (die exotischen haben bei der Auflistung der Errungenschaften eine andere Farbe).
Die normalen bekommst Du, indem Du entweder
1. In einer Deiner Städte das Gebäude baust, das diese Ware herstellt. Wo welche Handelsware produziert werden kann, siehst Du auf der politischen Übersicht (gibts nen Filter für).
2. einen Händler auf ein Land ansetzt, das diese Ware hat. Wie Du richtig bemerkst, braucht man dafür unter Umständen eine Menge Händler, deshalb ist selber produzieren besser. Die Ware über Händler zu beschaffen ist aber manchmal sinnvoll, z.B. wenn Du die betreffende Ware noch nicht selbt herstellen kannst aber unbedingt eine spezielle Errungenschaft willst.
Exotische Waren bekommst Du über das Gebäude Admiralität (Upgrade von Hafen).
Sobald Du dieses Gebäude in einer Stadt hast, ist da wo auch Bevölkerung, Nahrung etc. angezeigt wird, ein Anker eingeblendet. Diesen kannst Du dann anklicken und eine exotische Ware auswählen (1 von 7). Der Import dauert ne gewisse Weile und kostet auch Geld (5000 + laufende Kosten).
Eine Admiralität importiert immer nur eine exotische Ware. Du brauchst also 7 Stück, um alle sieben Waren einzuführen.
Hoffe ich hab's nicht zu kompliziert gemacht. :)
Danke war sehr hilfreich....
Verliere ich die Erungenschaften, wenn ich viele Kaufmänner handeln lasse und diese dann auflöse, wenn ich die Erungenschaft erreicht habe?
Gruß, ALC
Japp, dann verlierst du die Errungenschaften wieder
Na dann ist das keine Lösung ....
Danke nochmals
Gruß, Alc
Grim*Fandango
07-11-2004, 02:03
Am Anfang sollten Deine Kaufleute eh besser Gold einheimsen statt irgendwelche Güter, da Du ersteres erstmal dringend brauchst....mal abgesehen von Pferden, die schon ne Hilfe in punkto Militär sind.
Anonsten bist Du darauf angewewiesen, was Deine einzelnen Provinstädte so bauen können, um Güter zu produzieren...da gibts welche die schaffen grade mal eins, andere haben soviele Möglichkeiten das man dort locker 5-6 Güter herstellen kann. Exotisch Güter kannst Du nicht handeln, die bekommt man nur über die Admiralität (heisst, nen Hafen einfach weiter ausbauen zur Admiralität, sobald die da ist findet man in der Stadtinfo nen gelben Anker, darauf klicken und das exotische Gut auswählen).
Gab dazu doch schon genug Threats... :( Suchfunktion nutzen.
Ach sieh das doch nicht immer so verbissen Jay. :)
Bin definitiv auch für Ordnung im Forum, aber wenn doch ein Neuling eine ganz spezielle Frage hat, ist es doch viel einfacher, diese mal eben zu stellen als seitenlange Schwafel-Threads nach der passenden Antwort abzuklappern.
Bei solchen Fragen wie "wo sind die savegames", was inzwischen an jeder Ecke zehnmal steht, hast Du vollkommen Recht, aber hier ist die Sache schon etwas anders.
Zumal es in der anderen Diskussion eher um die Luxuswaren ging. Also eine andere Gewichtung als hier, wos eher darum geht ob man die normalen Handelswaren über Händler oder Gebäude sammelt.
Danke für die Antworten....übrigens hatte ich zuerst die Suchfunktion benutzt, aber nicht meine Fragen beantwortet bekommen.
Grüße, Alc
Ja die Suchfunktion spuckt zu königlichen Erungenschaften nur diesen Threat aus.
Meine Frage: Mir fehlen noch 2 Exotische Waren und Salz. Dann habe ich alle Zusammen.
Im Handbuch steht, daß man beim erreichen aller Erungenschaften gesiegt hat.
Was passiert dann?
1. Spiel zuendeß
2. Gibts ne Option weiterzuspielen?
Lord Dragon
16-11-2004, 11:49
Man kann den Sieg anerkennen oder nicht, wenn nicht geht es weiter.
Darauf habe ich gehofft.
Danke Lord. :)
Lord Dragon
16-11-2004, 12:38
39 min sind halt ne lange zeit;) bitte
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.