View Full Version : unzufriedenes volk und kein nachfolger.
na super, mein könig ist ohne nachfolger gestorben. ein marschall ist dann zum könig gekrönt und mein großes reich in kleinen reichen geteilt.´:bash: ich habe auch keine lust mehr das ganze europa zurückzuerobern.
und eine frage. wie kann ich meinem volk zurfrieden stellen? ich habe immer nur die zufriedenheit auf 0 und manchmal sogar -3. :nono: dieses undankbares volk. hab ihnen kirchen gebaut, arbeitsplätze geschaffen, sicherheit und reichtum. als dank gehen die rebellieren.
Schau einfach mal hier in den Thread. Da werden sie geholfen
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2975
Du musst immer mal wieder Friedenszeiten haben. Wenn deine Kriegsmüdikeit in der Bevölkerung dauernd auf 20% ist, passiert genau das, was dir passiert ist. Nachdem der König ohne Nachkommen stirbt, spalten sich die ganzen eroberten Provinzen ab und man steht wieder mit seinen Startprovinzen da. Nachzulesen hier, weils mir auch schon so ging ;)
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2934
Grim*Fandango
07-11-2004, 15:18
Auch hilfreich sind Kleriker, die zügig eingesetzt in eroberten Provinzen die Nostalgie killen, ggfs. die Menschen bekehren. Dazu baue Gebäude, die die Zufriedenheit in einer Provinz erhöhen (Taverne, Weingut galub ich, etc). dazu noch die königliche Errungenschaft Frühlingsfeste, und es sollte wesentlich besser aussehen. Zu guter letzt auch einen Blick auf die Steuern werfen. Sind die sehr hoch, gefällt den Leuten das nicht wirklich.
Aber hauptsächlich wie bereits erwähnt, nie zu lange Krieg haben. Kriegsmüdigkeit ist von allen negativen Einflüssen die stärkste. Wenn Du mal ein paar Provinzen erobert hast, solltest Du ggfs. erstmal Frieden schaffen damit sich diese Provinzen erstmal etwas beruhigen.
HappyAdolf
07-11-2004, 18:08
Die Zufriedenheit ist in dem Fall nicht so wichtig. Eher die Nostalgie. Die Provinzen mit hoher Nostalgie werden in so einem Fall fast immer Unabhängig, auch bei hoher Zufriedenheit.
Tip:
Spion einstellen un hoffen, er ist ein feindlicher Spion, der dann ein Attentat auf deinen König vollführt. Wenn dein König ermordet wird ohne Nachfolger, werden die Provinzen nicht so oft unabhängig.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.