PDA

View Full Version : Der Papst ist nicht mehr da, mal ganz anders

Imperator Otto I.
08-11-2004, 18:21
Also, es kam bei mir mal vor, dass der Papst gestorben ist. Dann wurde einer aus Kroatien der neue Papst. Jetzt hat aber der Vatikan Koatien erobert, und der Papst ist verschwunden. Ich denke mal, dass es nicht entscheidend war, dass der Vatikan Kroatien erobert hat, und ich könnte mir vorstellen das dass deshalb passiert ist, da wohl der "Papstort" von Rom nach Kroatien gegangen ist. Aber wie kann ich den Papst dann wiederherstellen? Kroatien zurückerobern?

Mogges
09-11-2004, 12:42
Wenn der Papst Kroatien erobert hat, müßte er doch eigentlich dort sein oder nicht?
Wer ist denn König von Kroatien?
Was ist mit dem Vatikan?

Spiele zur Zeit Moslem, habe demnach keine Ahnung, sorry!
Aber zum Thema: was passiert eigentlich, wenn ich als Moslem den samt allen Ländereien plattmache? Habe ich dann alle Katholiken gegen mich oder ist der Typ für alle Zeiten verschwunden?
Taucht der im Exil wieder auf?

Danke und Grüße

Imperator Otto I.
09-11-2004, 13:28
Zu deiner Frage, wenn ein katholisches Reich Rom zurückerobert, das wird es gefragt, ob es den Vatikan und den Papst wiederherstelen möchte. Es muss es nicht unbedingt machen.

Zu meinem: Kroatien ist vom Vatikan ausgelöscht worden, hat also keinen König. Ich denke ja, dass der Ort des Papstes gewechselt hat, bin mir aber nicht sicher.

Orbaal
09-11-2004, 13:30
Sei doch froh!

So kann der Knabe wenigstens nicht mit seinen Kreuzzügen nerven (die ich eh immer ablehne - hab keine Armeen zu verschenken ;)) und dich auch nicht exkommunizieren.

Wenn ich nen katholisches Königreich spiele freue ich mich immer, wenn es keinen Papst mehr gibt :D

Mogges
09-11-2004, 13:53
Zu deiner Frage, wenn ein katholisches Reich Rom zurückerobert, das wird es gefragt, ob es den Vatikan und den Papst wiederherstelen möchte. Es muss es nicht unbedingt machen.

Zu meinem: Kroatien ist vom Vatikan ausgelöscht worden, hat also keinen König. Ich denke ja, dass der Ort des Papstes gewechselt hat, bin mir aber nicht sicher.

Danke erst mal für deine Antwort.
Frage: wer ist denn der König vom Vatikan? Ich denke, wenn es nicht der Papst himself ist, Kroatien auch nicht mehr existiert, dann isser wohl tot, andere Erklärung fällt mir jetzt ad hoc auch nicht ein.
Man kann natürlich jedes Reich auf der Karte anklicken und sich die jeweligen Herrscher zeigen lassen, vielleicht taucht er ja irh´gendwo in Archangelsk wieder auf oder hat ne mongolische Prinzessin geheiratet und jobbt da nebenbei als Spion?

Grüße

Lanzelot
09-11-2004, 14:57
Der König ist der Typ auf den Bild wenn man ein Land anklickt und bei dir ist da kein Bild oder wie soll ich das verstehen?

JoCa
09-11-2004, 15:45
Ich frag mich ja eher, wie ich den Papst sehen kann...

Jay
09-11-2004, 17:03
Ich spiele ein Spiel, in dem es gar keinen Papst mehr gibt. Der Vatikan ist zwischendurch untergegangen, ich hab's erst Stunden später regestriert. Sehr lustig, das ewige Gerede vom Kreuzzug entfällt dadurch auch... :)

JoCa
09-11-2004, 17:16
Kann man auf die Art un weise auh einfach so regeln. Bloß, das so einen die ganzen Katholiken nich mehr leiden können!

Imperator Otto I.
09-11-2004, 17:49
Ja, aber das ganze passierte, als ich einen Top-5-Sterne Kleriker hatte, der ein guter Anwärter auf den Papst gewesen ist.

PS: Der Papst ist erst verschwunden, als Kroatien erobert wurde, und ich dachte, dass man den Papst nicht sehen kann. Im Vatikan ist es doch ein Doge.

Tempest
09-11-2004, 19:32
So wie ich das verstehe ist der Doge der weltliche Verwalter des Vatikans. Sonst hätten die ja auch Probleme mit Thronfolgern, nichwahr? :p
Daß der Papst irgendwann weg war und ich davon gar nichts mitbekommen hab, ist mir auch schon passiert. Dabei ist (meines Wissens nach) Rom in dem Spiel gar nicht erobert worden.
Wie dem auch sei, eine Meldung dazu wäre nicht schlecht.