PDA

View Full Version : Keine Thronfolger mehr

Pancake
08-11-2004, 20:19
Hi alle zusammen ich hab da ein Problem und zwar spiel ich jetzt schon eine ganze Weile und bis vor einigen Tagen hat alles perfekt geklappt und meine Strategien sind meist aufgegangen,doch nun hab ich ein Prob.
Ich bekomm keinen männlichen Nachwuchs mehr.
Ich hatte 6 Marschalls 2 Spione beide 5 sterne und einen Kleriker auch 5 Sterne doch jetzt hab ich nur noch 5 Marschalls und mein jetztiger König hat schon das Alter "Ehrwürdig " erreicht hat noch keinen männlichen Nachkommen gezeugt wie einige Andere vor ihm auch,wenn das so weiter geht hab ich bald verloren.
Ich verheirate meine Prinzen (so es denn welche gibt) so schnell wie möglich ich hab auch schon gewartet bis er sich eine bürgerliche zur Frau genommen hat aber nichts hat geklappt.
Hol ich mir einen anderen Ritter ist es 100% ein Spion von einem anderen Land.
Habt ihr das Prob auch schon mal gehabt oder bim ich der einzige dessen Dynastie langsam aber sicher von der Bildfläche verschwindet ich kann ja nichts mehr machen ich hab ca 20 Provinzen und meine Ritter decken gerade mal die Aufstände ab,also Krieg führen iss da nicht mehr drin.

MfG Pancake

Lanzelot
08-11-2004, 23:37
Hatte das Problem noch nicht so extrem, aber wird nicht einer deiner Ritter dann König? Wo ist denn das Problem? Oder zerfällt dein ganzes Reich wenn ein Ritter König wird?

Lavalon
09-11-2004, 07:40
@Lanzelot
Das Problem ist, daß wenn man keine männlichen Nachkommen mehr zeugt, immer einer vom königlichen Hof Nachfolger wird. Hat man das Problem über mehrere Generationen, hast bald gar keine Marshälle, Kleris usw mehr. Bzw fängst dir mit jedem eingestellten einen Spion ein. Und vor diesen Problem steht Pan jetzt. Seine Könige zeugen keine Thronfolger. Und das schon über 3 Generationen.

@Pan
So extrem hatte ich es noch nie. Waren max bei mir mal 2 Könige hintereinander, die keine männlichen Nachkommen hatten. Und das passiert bei mir dann immer, wenn ich eh kaum männlöiche Nachkommen habe in einem Game. Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Wenn mein erster König im Spiel gut Nachlommen zeugt, hab ich eigentlich fast nie Probs mit den Prinzen. Nur ist mein erster König ne Lusche, hab ich das ganze Game über Probleme mit männlichen Nachkommen.

Lanzelot
09-11-2004, 14:54
Ach, da liegt das Problem, und wenn mein zum Glück noch sehr junger König keine männlichen Nachkommen hat siehts bei mir auch schlecht aus! Ich fang mir auch jetzt immer einen Spion ein, wenn ich einen Ritter rekrutiere.

Pancake
09-11-2004, 17:00
Exakt das ist das Prob wenn ich schon höre von wegem königlichen Nachwuchs und ich klicke das fenster an und dann ......... wieder eine gesunde wunderschöne Prinzessin!!!
Ich bin im Moment so ziemlich raus aus dem Game weil ich wie schon geschrieben gerade mal die Aufstände niederschlagen kann.
Aber egal und wenn ich nur noch einen Ritter hab und der König wird und der mir dann hoffentlich mänlichen Nachwuchs schenken wird ,dann werd ich wie Phönix aus der Asche auferstehen und wenn nicht bin ich mal gespannt wie das Spiel weitergeht ohne König und Ritter.

Thx erstmal für eure Antworten bin mal gespannt wie sich das Game noch weiterentwickelt

MfG Pancake

Grim*Fandango
09-11-2004, 17:01
Hab das Problem öfters mal, bei mir ist immer der 5-Sterne Kleriker König geworden, die Marschälle blieben dann immer aussen vor.

JoCa
09-11-2004, 17:22
Ja, also, LordDragon hat behauptet, das wenn man den King als Kleriker einstellt, dass dann mehr Kinder geboren werden. ICh glaub zwar nich das da viel darn is, aber kann ja sein... Aber, wenn ihr viele Kinder bekommt,aber nur Prinzessinen, dann wartet am besten einfach ab, irgendwann müssen ja Prinzen geboren werden.

Beyazit I.
09-11-2004, 17:27
Heirate eine Polnische Prinzessin wenn die es nicht bringt dann lastet ein Fluch auf deiner Family

Pancake
09-11-2004, 20:22
Entwarnung!!!

Hab eben nochmal weitergespielt und mein König hat mir 3(!!!) Prinzen geschenkt .
Also jetzt iss alles wieder im Lot.
Trotzdem danke für eure rege Anteilnahme ( kleiner joke ).

MfG Pancake

Lord Dragon
14-11-2004, 14:46
das mit keine/selten kinder hatte ich früher irgendwie immer, jetzt hab ich aber so gut wie immer einen nachfolger. irgendwie ist das komisch, erklärt mir jemand den krieg, kinder bekommen :D greiffe ich ne stadt an, kind geboren :D:D:D is das noch normal?

King Arthus
11-01-2005, 11:55
Seid gegrüßt!
Was mich bei all dem sehr stört, ist daß meist der bestausgebildetste Ritter zum Thronfolger wird. Bei mir ist dies meist ein Marshall oder der Spion. Beide kann man kaum verschmerzen. Vor allen Dingen ist da ein weiteres Problem: Ist ein Ritter als Spion an anderem Hofe, kann man ihn nach der Krönung nicht mehr abberufen...! Finde es zudem sehr ärgerlich, wenn man den Spion zuvor Stufe für Stufe ausgebildet hat, ihn dann erfolgreich einschleusen konnten und er dann plötzlich wegfällt...

Allgemein finde ich das mit der königlichen Familie jedoch eine sehr gute Idee. Denke, es spiegelt die damalige Situation sehr gut wieder und welch oft unplanbare Folgen in diplomatischer Hinsicht daraus entstehen konnten.

Arthus

Evil-Erdnuckel
11-01-2005, 14:07
also ich hab die erfahrungen, dass der marschall nur dann könig wird, wenn der könig unverhoftt stirbt oder im kapf...nälich einmal wars so da wurde gesgat: der könig ist zu alt um ein kind zu zuegn aber er wird einen nachfolger finden.
ich ersma gedacht..natoll wieder mal nen marschall aber nein..er hat dann irgendwen den cihnet kannte genommen...tja war natürlcih dann gut ne

King of Aragon
11-01-2005, 14:23
Also mein König is zwar ordentlich am fi... aber da kommen immer nur prinzessinnen
bei raus und wenn er dann alt is kommt vielleicht noch mal n prinz
der aber nicht mehr thronfolger werden kann weil er noch nich erwachsen is.
so is dann meine ganze königl. fam. im ***** und mein bester marschall wird könig und macht auch nur prinzessinnen und stirbt.......so läauft das die gaze zeit

King Arthus
11-01-2005, 14:34
Ich ging jetzt davon aus, daß kein Erbe vorhanden ist... Wie oben als Überschrift vermerkt.

Arthus

JoCa
11-01-2005, 20:52
Heirate eine Polnische Prinzessin wenn die es nicht bringt dann lastet ein Fluch auf deiner Family
Und das soll helfen, oder is das nur ne These oder gar nen Joke?