View Full Version : Rpg?
Hy,
das Spiel eignet sich ja gut zum RPGn, gibbts noch andere Hier die gerne RPGn?
Ich meine wir könnten ja mal so einen RPG Thread starten...
Crom
Inwiefern eigenet sich das Game zum RPGn ? Mist, habe ich mich jetzt als RPGler geoutet ?!? ;)
aber: starte doch einfach einen rpg thread bzw. benutz den hier!
ich mache rp.. betreibe rp auch in nem mmorpg---> neocron . z.Z. habe ich aber ne Spielpause weil ich wenig zeit habe .. wenn dann habe ich nur für HoH zeit as ich im Übrigen immer noch nicht besitze :(
RPG is so nen Ich-denke-mir-eine-Geschichte-zu-diesem-Szenario-aus-Sache, oder? Ich persönlich interessiere mich nicht dafür. Aber ich glaube, es gab dazu schon mal n Threat...war glaub ich im Wirtshaus...
rpg?roleplaygame=rollenspiel , das was ein schauspieler img runde genommen auch macht .
Rollenspiel in KoH? Kannst es mir näher erklären, bitte?
Den Zusammenhang seh ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.
Dafür wird halt ein RPG-Threat eröffnet, in dem alle die Teilnehmen fortlaufend ihre Beiträge schreiben, statt das Spiel zu benutzen. Habe ich im Ascaron Forum schon gesehen.
Selber aber kein/e Interesse/Zeit daran/dafür.
für mich sind die sinnvollsten rpg's im moment die rpg's zu laufenden onlinegames (zb empireuniverse - kriegserklärungen, neue technologien, allianzgründungen etc. werden im forum mit richtigen geschichten verbunden).
hab da selber auch schon ne menge mitgemacht... :)
für KoH seh ich da eher zwei abgewandelte optionen. zum einen könnten selbst erstellte szenarios mit ner kleinen story verbunden werden (kleines reich gegen böse übermacht, welteroberung durch vatikan aufhalten etc.). zum anderen gibts eine form, die nicht direkt ein rpg ist, aber sowas ähnliches. das sind die sogenannten AARs (after action reports). also die begleitende oder nachträgliche beschreibung des eigenen eroberungsfeldzuges im forum, kann man zb bei den paradox-spielen wie victoria sich mal angucken. auch die kann man noch ein wenig mit story-elementen "ausschmücken".
aber das braucht alles viel zeit, und nicht jeder user wird sie sich nehmen. hängt auch von der größe der community ab. ich denke, wenn KoH nach dem patch wieder etwas mehr langzeitmotivation bringt, kann man ja mal gucken, was so möglich ist...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.