View Full Version : Plöder Pabst
Ich hab gerade ein seltsames Erlebnis mit dem Pabst gehabt. Daß Kreuzzüge nerven, kennen wir ja alle, aber dies hatte bisher ich noch nicht erlebt. Also....
Ich hatte drei Ritter und war schon mächtigste oder zweitmächtigste Nation. Und ich war zum Krieg gezwungen worden mit einer vatkanfreundlichen Nation. Zwei meiner Ritter standen kurz vor der Belagerung einer Stadt, der dritte war unterwegs zur Bekämpfung einer Rebellion. Der Pabst hat dann meinen besten Ritter zum Kreuzzug aufgerufen, was ich natürlich ablehnen mußte. Ich klicke also auf "Nein". Doch der Pabst wiederholt sein Angebot auch für den zweiten Ritter unmittelbar als die Meldung wegklickte. Dasselbe für den dritten. Das ansich ist ja kurios genug, da ich aber bereits früher mindestens einen Kreuzzug abgesagt hatte, war das eigentlich seltsame, daß ich nun auch zweimal exkomuniziert wurde. :silly: Plöder Pabst, der ist wohl senil?
Also bei mir werden immer noch Kreuzzüge ausgerufen, obwohl ich den papst schon vor zig Jahren platt gemacht habe.
Hehe, das ist übrigens das tolle an dem Spiel, man kann sich hinstellen und sagen "Ha, ich hab´den Papst schon vor Jahren platt gemacht.." Oder zum Beispiel in meinem aktuellen Spiel hat momentan Frankreich komplett die Briten von der Karte getilgt :) Das ist schon lustig wenn auf der Insel nur groß Schottland und FRANKREICH steht! :rolleyes:
LordIwan
10-11-2004, 14:23
Ja, der Papst. Holt auch immer meine Marshalls ab, fuer Kreuzuege. Leider
wurde auch schon 3 mal exkomuniziert, aber wurde 1 klick spaeter wider aufgenommen und nach Kreuzzug gefragt, und ploop --- exkommuniziert. :( :)
Sverrir, seh Dein Problem nicht so wirklich. Daß der Papst nacheinander all Deine Marschälle durchgeht passiert schonmal, und schlecht ist das nicht. Kann ja sein, daß Du einen gerade nicht schicken kannst, einen anderen aber schon, da ist es nett, wenn man nicht gleich nach dem ersten nein exkommuniziert wird, sondern die Gelegenheit erhält, einen Ersatzmann zu schicken.
Die Sache mit dem zweimal exkommuniziert werden hab ich nicht so recht verstanden, wie Du das meinst...
Ja das mit den Marschällen einkassieren kann ziemlich nervig sein, habe daraufhin beschlossen, mal Moslem zu spielen, um der Sache zu entgehen.
Dachte mir: okay, machste den Papst platt, der lag lag mir mit seinen Provinzen eh nur im Weg.
Innerhalb kürzester Zeit war er dann auch Geschichte.
Es dauerte ca. 10 Minuten, dann hatte ich ungefährt 15 Kriegserklärungen am Hals. Nicht dass mir diese Länder irgendwie gefährlich werden konnten, es war absolut obernervtötend die Meldungen wegzuklicken. Dieses "Kriegsmeldungsgespamme" wurde dann so übel, dass ich das Spiel abgebrochen habe.
Werde wohl nie mehr den Papst plattmachen.
Battlemaster
11-11-2004, 12:45
Doch das habe ich auch schon öfters gehabt mit den papst
er fragt nach dem ersten ritter, wenn man nein drückt exkuminiziert er dich dann fragt er immer weiter an deine ritter und immer wieder kommt, der papst hat dich exkuminiziert.
wo ich 6 ritter hatte kamm der satz 6 mal hinter einander( der past hat dich exkuminiziert )
wie eine kasette
wo ich 6 ritter hatte kamm der satz 6 mal hinter einander( der past hat dich exkuminiziert ) wie eine kasetteJa, so wars gemeint. Das finde ich schon kurios, bzw. verbugt.
Um die Zahl der Kriegserklärungen gering zu halten hab ich danach sofort mit allen, die wolten Nichtangriffspakte vereinbart. Und das hat wirklich geholfen, es kamen weniger Botschaften zum wegklicken.
Grim*Fandango
11-11-2004, 13:45
Den Vatikan anzugreifen ist eine sehr riskante Angelegenheit. Man sollte sich den Vatikan schön warm halten.....jedenfalls bis nicht mehr genug katholische Reiche übrig sind :D
Aber die mehrmalig hintereinander gestellten Aufforderungen habe ich auch regelmässig.
Ja, bei mir ist es sogar ziemlich wichtig, den Vatikan freundlich zu haben. Denn er ist mir zur Zeit so ziemlich im weg mit den Provinzen und so. NAja, ich werd ihn aber nich angreifen, un schon gar nich, nachdem ich diesen Thread gelesen hab... Naja, ich breite mich mit Lothringen jetzt eher nach Norden aus. So England und so. NAchdem ich Schweden aufm Festland Plattgemacht hatte, arn sie dann dummerweise alle ganz f reunlich zu mir, das fand ich nich so geil...
Heftig. Also bei mir wurden auch schonmal mehrere Ritter hintereinander aufgefordert, aber exkommuniziert wurde ich nur einmal
Ich wurde noch nicht einmal exkommuniziert - wie auch, wenn es keinen Pabst mehr gibt... ;)
Na ja gut, is zwar extrem nervig, aber ne andere Lösung gibt`s halt nicht.
Dem Kreuzzug zustimmen, dann Marschall wieder zurück bestellen und Truppen wieder auffüllen.
Bei mir nimmt das zur Zeit aber überhand.
Der Hammer ist mir gestern passiert.
Mein Kleriker muß ja so toll gewesen sein, dass er von seinem Stadthalterjob in Nicäa abberufen und zum Papst befördert wurde.
Die benachbarte Provinz Antalya gehörte dem Vatikan.
So: da ich keinen Papst an meinem Hofstaat gebrauchen kann, sondern besser einen Bevölerungsintegrierer und Bekehrer, hab ich den wieder zurück geschickt.
Was macht der Vatikan?
Dadurch dass der Typ ja Stadthalter einer meiner Provinzen war, ich ihn entlassen habe, erklärt der Vatikan NIcäa zum Eigentum des Vatikans; Frechheit.
Wenn man den Papst hat, sollte man eigentlich mehr machen können als andere Herrscher zu exkommunizieren, vielleicht ein extra Bonus bei Bekehrungen oder so.
Grüße
Dadurch dass der Typ ja Stadthalter einer meiner Provinzen war, ich ihn entlassen habe, erklärt der Vatikan NIcäa zum Eigentum des Vatikans; Frechheit.LOL. Sorry Mogges, aber das finde ich jetzt eigentlich richtig cool... ich meine, der Mann war ja Oberaufseher der Provinz, wenn Du ihn dann entläßt, macht es doch Sinn, daß er die Provinz mitnimmt. Ich find es nett mal zu sehen, daß auch der Computergegner zu solchen Aktionen imstande ist, kommt ja leider viel zu selten vor.
Ich hab zur Zeit den besten Vorteil, den man sich nur denken kann: Ich hab selber den Papst gestellt. Und bei mir ist es zur Zeit nicht so, dass es dannach aussehen würde, als würde der Vatikan beseitigt! Nun, ich werd wohl kaum exkommuniziert werden...aber ich glaub, die andren Leute denken, das der Papst Plöde is, der exkommuniziert komischerweise in letzter Zeit so oft. Woran liegt das bloß...? ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.