PDA

View Full Version : Kleine Laender -Grosse Laender GOLD

LordIwan
10-11-2004, 15:22
Etwas unlogisches mit dem Geld verschenken um die Beziehungen zu verbessern finde ich, dass ein kleines Land (1 Provinz) genauso viel Gold will wie ein grosses Land (20 Provinzen). ;(

Sollte ja nicht unbedingt so sein, meine ich.

Hab jetzt alle laender auf :hug:

Lord Dragon
14-11-2004, 00:35
gibt halt auch leute die sind gierig/nicht gierig. kann dir doch dann auch egal sein, oder?

Lavalon
14-11-2004, 11:36
Am schlimmsten sind da die undankbaren Herrscher..lol. Da gibst denen Gold um sie bissi zugänglicher zu machen und keine 5 Minuten später sind sie wieder etwas abgekühlt. Ist bei manchen wie ein Faß ohne Boden.

Lord Dragon
14-11-2004, 16:29
ja, ist ja öfters so wenn die dann nen neuen könig haben.

Obelix
15-11-2004, 10:16
Ich wollte gestern eine Kriegspause einlegen um die Stimmung zu verbessern.

Aber Frankreich wollte mit seiner letzten Provinz doch tatsächlich 11.000 Goldstücke für die Waffenruhe haben. Das ist ne Unverschämtheit. Ich habe jetzt 13 Provinzen 18.000 Gold und +360.

Die spinnen die Franzosen.

Tempest
16-11-2004, 15:54
Was die für so etwas fordern hängt meiner Erfahrung nach davon ab, wieviel Geld Du hast, nicht wie groß oder mächtig ihr eigenes Land ist.
Das kannst Du schön beobachten, wenn einer Deiner Spione im feindlichen Kerker sitzt. Wenn Du auf das Bild klickst und dann den Mauszeiger über "Lösegeld zahlen" hälst, wird ja angezeigt, wieviel gefordert wird. Während der Inhalt Deiner Staatskasse steigt, steigt gleichzeitig die geforderte Summe. Klappt leider nicht umgekehrt... also wenn der Preis einmal hochgejubelt ist, sinkt er nicht wieder, wenn Du viel Geld verlierst.

Obelix
17-11-2004, 10:26
Du hast recht, habe das gestern an einem alten Spielstand mal überprüft.

Auch wenn ich die komplette Kohle verschenke bleibt die Forderung bestehen.