PDA

View Full Version : Einige Fragen

Pages : [1] 2

tobias
10-11-2004, 19:31
Moin,
Da jetzt (leider) bald das good ol' Board geschlossen wird :nono: wollte ich Fragen wie es mit der Statistik aussieht. (Damit meine ich nicht die Beitragsanzahl, die kann mir egal sein)
Ich denke es waehre angebracht wenn die
O.K.O.S.O.B
O.T.O.B
und
O.S.T.O.B.
Rollen weiterhin vergeben werden.Wird die "Wie-Lade-ich-Soldaten-auf-mein-Boot-Fragen-Anzahl" hier uebernommen?
Und was ist mit dem Geburtstags Kalender und der Monatlicher Statistik?
ciau (wieauchimmer das geschrieben wird) :)

RoadRunner
10-11-2004, 22:18
Wegen der Statistik kannst Du ja mal Helen fragen, ob sie das weiter machen möchte. O.T.O.B. und O.S.T.O.B. waren meines Wissens zwar pro forma vergeben, aber die entsprechenden Leute schauten nur noch sehr selten mal rein. ;)

Die Statistik zu der Frage führte auch Helen, also... ;)

Und man schreibt es wohl ciao. ;) :D

@Helen: tobias asked if the tradition of the posting and members statistics of the old board will be kept up here, too... What do you think? ;) The same is for the statistics of "The" question...

Blue
12-11-2004, 20:36
Wie lädt man Soldaten auf sein schiff?, Wieso ist das "Die" Frage? Wird die so oft gestellt? Ich hab in die Bedienungsanleitung geguckt und dann wusst ichs.

RoadRunner
12-11-2004, 20:49
Willkommen im Forum, Blue. :)

Anscheinend gehörst Du zu den wenigen, die das Handbuch finden können - und es dann auch noch lesen... ;) :D

Blue
12-11-2004, 20:56
Hehe! Hab das spiel seit ich 10 bin, alle Spiele sind bei mir fein säuberlich verpackt und nach Namen sortiert^^ nichs kommt weg. Und Anleitungen find ich cool, weil manchmal auch Geschichten drin stehen.

Helen
13-11-2004, 11:44
@Helen: tobias asked if the tradition of the posting and members statistics of the old board will be kept up here, too... What do you think? ;) The same is for the statistics of "The" question...

and putting that question in german thread, where you so often look, wtg! ;)

Sure, I think I can manage the stats again, if you want? :)
would it include the "webmaster's inn" or just the 1602?

RoadRunner
13-11-2004, 13:41
and putting that question in german thread, where you so often look, wtg! ;)
I knew you would find it nevertheless - and I thought the language of the thread could still change to English. ;)

Sure, I think I can manage the stats again, if you want? :)
would it include the "webmaster's inn" or just the 1602?
Oh... very good... :) :go:

I think it would be enough work for you if you just cover the Anno section. The Webmaster's inn is off-topic, so I think we should not include it. :)

tobias
14-11-2004, 15:09
Sorry Helen,
I forgot you dont speak German. But im glad youll continue the statistics. :)
@ Blue
In den USA gibt es soweit ich weiss nur noch die 10 $ Version von anno. Leider ist in dieser Version das Handbuch nicht vorhanden, deswegen frag(t)en sehr viele amerikanische Spieler wie man Soldaten aufs Boot bringt. :sick:

RoadRunner
14-11-2004, 19:46
Das Handbuch ist auch bei der $10-Version vorhanden - nur ist es eben auf der CD... ;)

Günter
15-11-2004, 12:00
O.T.O.B. und O.S.T.O.B. waren meines Wissens zwar pro forma vergeben, aber die entsprechenden Leute schauten nur noch sehr selten mal rein. ;)
Na ja, offiziell war daran nie etwas, es gab auch nie einen O.T.O.B., sondern nur den T.O.B. (meine Wenigkeit :)), dessen "Titel" eigentlich auch nur Spaß war. Einen O.S.T.O.B. kenn ich nicht, vielleicht ist der S.A.T.O.B. (Zomby Woof) gemeint, der seinen "Titel" von mir erhielt, für besondere Verdienste. ;)

Na ja, und dass ich in der letzten Zeit nur sehr wenig reinschaute, lag vor allem daran, dass ich mehr mit Anno 1503 beschäftigt war (und noch bin)...

Falke
15-11-2004, 21:07
Gab es da nicht auch noch einen F.A.T.O.B.? ;)
Bin mir eigentlich relativ sicher, das es einen gabe, gelle Budgie. :D

Budgie
15-11-2004, 21:24
Stets zu Diensten! :o

binchen
15-11-2004, 21:28
Und was heißen die ganzen Abkürzungen?

Günter
15-11-2004, 22:28
Okay, wenn du mir versprichst, das alles nicht zu ernst zu nehmen, verrat ich dir's: ;)
O.K.O.S.O.B = Official Keeper Of the Statistics Of the Board
T.O.B = Translator Of the Board
F.A.T.O.B = First Assistant of the Translator Of the Board
S.A.T.O.B. = Second Assistant of the Translator Of the Board

Frieden
15-11-2004, 22:37
*meldmeld* :D .. ich hatte auch noch zwei.

Einen mehr oder minder selbsternannten (wie die meisten oben :D) Auflösung hier (http://www.sunflowers.de/discussion/Forum14/HTML/003308-3.html) .

Und einen den ich honoris causa (http://www.sunflowers.de/discussion/Forum14/HTML/003308-2.html) erhielt und daher noch heute stolz druff bin *rotwerdsmiliesucht*

RoadRunner
15-11-2004, 23:09
Na ja, offiziell war daran nie etwas, es gab auch nie einen O.T.O.B., sondern nur den T.O.B. (meine Wenigkeit :)), dessen "Titel" eigentlich auch nur Spaß war. Einen O.S.T.O.B. kenn ich nicht, vielleicht ist der S.A.T.O.B. (Zomby Woof) gemeint, der seinen "Titel" von mir erhielt, für besondere Verdienste. ;)
Asche auf mein Haupt... Hätte ich eigentlich wissen müssen. Aber T.O.B. und S.A.T.O.B. waren eben selten gewordene Titel... ;) :D

Und willkommen im neuen Forum! :)

markeymakey
17-11-2004, 13:19
ich habe ein problem ich bin neu und frage mich wie ich mit meinem freund übers internet spielen kann da wir beide hinter einem router sitzen gestaltet sich das mit der ip schwer wie kann ich das umgehen??
:sick:

tobias
17-11-2004, 18:12
Ich habe mich geirrt, ich dachte der F.A.T.O.B. Waehre der O.S.T.O.B. (Official Secondary Translator of Board)

RoadRunner
17-11-2004, 22:27
ich habe ein problem ich bin neu und frage mich wie ich mit meinem freund übers internet spielen kann da wir beide hinter einem router sitzen gestaltet sich das mit der ip schwer wie kann ich das umgehen??
:sick:

Willkommen im Forum, markeymakey. :)

Sir Henry hatte vor einiger Zeit die Lösung für das Router-Problem gefunden:

Folgende Ports müssen freigeschaltet und auf den PC weitergeleitet werden (Port forwarding):

2300 und 47624

Wichtig dabei ist, dass diese Ports nicht nur auf der Serverseite, sondern auch bei jedem Client freigeschaltet werden müssen, da der Server selbst wieder zu jedem Client auf diese Ports verbindet.

Lanzelot
08-01-2005, 18:01
Ich hab zu den Ports nach eine Frage:
Müssen die als UPD oder TCP in den Router eingetragen werden ?

Mfg Lanzelot