View Full Version : Wollten wir nicht alle schon mal wissen...
HappyAdolf
19-11-2004, 20:15
Er macht Hiphop. Und seine Hackfresse sieht einfach nicht *******e genug dazu aus, weil Rapper normalerweise alle was an der Waffel haben. Das Gerappe ist noch schlimmer als Küblböck... uägh!
Also, Hiphop ist echt keine Musik! Ich hör lieber Metal oder 70er Jahre Oldies ;)
Bezeichnest du etwa Dabiel Küblböck als Rapper? ODer HipHoper?
DAs sit erst ma schwachsinnig...
HappyAdolf
19-11-2004, 20:41
Nein, aber er macht keine gute Musik^^
Austin Chang
19-11-2004, 20:50
Wenn man in den Threat weiter rein guckt, findet man total viele überreagierte und verschiedene antworten. Das ist der *******, wenn diese Leute threats eröffnen und eigentlich nicht so beschimpft werden wollen, aber es werden se doch. Ich hasse sowas wenn leute überreagieren. Jugendliche halt :sick: In diesem Forum ist wirklich SEHR gedämpft und darüber bin ich auch froh.
@ JoCa: Wer hat denn Küblböck als Hiphopper oder Rapper bezeichnet? Lies nochmal nach.
@ HappyAdolf: Stimmt genau. :go:
@ Austin Chang: Wir beschimpfen uns ja nicht gegenseitig, nur diese HipHop-Clowns. :)
Hey Leute. Hätt echt nich gedacht, dass es heutzutage noch Leute gibt, die Sido nicht kennen... :nono:
Der Typ war nicht gerade unerfolgreich, weil er inhaltslosen Rap mit seltsamen Videos gepaart hat. Und das will Deutschland sehen, zumindest der überwiegende Teil.
Ich will ihn jetzt nicht besser reden als er ist. Ich persönlich sehe in ihm eine Modeerscheinung, er profitiert davon, dass es viele Jungs gibt, die eben seinen IQ-Level teilen.
Lord Dragon
20-11-2004, 13:28
den muss man ja nicht unbedingt kennen. rap hör ich sowieso nich so oft und dann halt eben nur guten;)
@Lord
Mir haste aber erzählt, du hörst saugerne DJ Bobo ;) :D
Lord Dragon
20-11-2004, 14:05
@LAva hast ma wieder von mir geträumt?;):D in deinem träumen vielleicht, aber sonst nich;)
NAja, ich f8inde, das man hier mal alle zusammen tragen sollte, die man nicht hören kann. z.B. DJ Bobo! :)
Lord Dragon
20-11-2004, 15:04
ahh, man sollte die zusammentragen, welche man hören kann;) sind weniger :D
Ich finde neben der Unkenntnis etwas seltsam, dass es so viele Leut gibt, die glauben, Hip-Hop und Rap wäre nur "Uff-Uff-Uff" und "Np-Mhh-Yo-Yeah!". Also, Leute, bevor man ein falsches Urteil fällt: Wie wär's denn, wenn man sich mal ein bisschen bildet und informiert...?!
HappyAdolf
20-11-2004, 16:06
Es gibt sogar Leute, die denken, Metal wäre nur RATATATATATA-BUMM-BUMM-DATZ WEOOOUUUH KREIIISCH GRÖL :D
Lord Dragon
20-11-2004, 16:15
@adi lol
@Jay das ist eigentlich meistens von band zu band verschieden. bei der einten is vielleicht so wie dus da sagtest und dann denken alle, dass alle bands so sind. naja
@ Jay: Zugegebenermaßen kenne ich mich nicht aus, was es da an HipHop und Rap so verschiedene Richtungen gibt (weiß nicht mal den Unterschied zwischen den beiden). Weiß nur, daß immer wenn ich sowas höre, sofort den Sender wechsle weil das für mich keine Musik ist. Musik definiert sich durch mich durch Anwesenheit von so etwas ähnlichem wie einer Melodie. Wenn ich diese Typen dann auch noch im Fernsehen ihre seltsamen Verrenkungen machen sehe, ist alles vorbei.
Ich frag mich ernsthaft, wie so etwas wie HipHop erfunden werden konnte. Wahrscheinlich fing es als Zirkusattraktion an, etwa so:
"Hochverehrtes Publikum! Wir sind stolz, ihnen heute unsere weltberühmten Clowns Hip und Hiop vorzustellen! Obwohl sie durch ihre abartig großen Clownsklamotten und ihre kiloschweren Goldklunker in ihrer freien Bewegungsfähigkeit sehr stark gehemmt sind, und sie zudem durch das sonore Aufsagen sinnfreier Liedtexte in ihrer ohnehin nicht hohen Konzentrationsfähigkeit gestört sind, werden sie es dennoch schaffen, innerhalb von 3 Minuten 30 Fliegen zu fangen... und das, obwohl sie dabei von jeder Hand nur den Zeigefinger und den kleinen Finger einsetzen dürfen! Applaus!" :silly:
Wohl eher nicht... :nono:
Hiphop entstand in den 80er Jahren und später in den U.S.A. - es fing eigentlich an mit Undergorund--Kozerten in Clubs. Viele Schwarze versuchten, mit Rap-Texten ihre Meinung kund zu tun. Bald gab es dann die ersten Platten usw.
Natürlich gibt es einige Rapper (MCs), die nicht viel Wert auf den Beat legen. Allerdings soll doch Musik auch eine Aussage haben, oder? Viele MCs legen da viel wert drauf und lassen den Beat im Hintergrund.Der Aussageinhalt ist Inhalt jedes Songs, kannst dir ja bei diversen Songtext-Seiten ein paar Kostproben ansehen.
Ich persönlich höre fast nur Hiphop mit gut gemixten Beat, am besten mit eigener Band, wie zum Beispiel bei den Fantastischen Vier. Da wird teilweise unplugged auf der Bühne gespielt und die MCs legen ihren Text drauf.
In den U.S.A ist der Hiphop inziwschen zum großen Teil Kommerz, jeder Rapper is ein Star, damit lässt sich Geld machen. Bestes Beispiel ist Eminem, der es durch Rappen vom Metallverarbeiter zum Platten- und Labelchef gebracht hat.
Leider sehen viele MCs ihre Texte nicht mehr als gestalterisches Mittel an. Die Texte vieler sagen häufig das selbe aus, aber das ist ja bei Pop & Rock nicht anders...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.