View Full Version : Ich hab einen neuen Spielegott
Jahrelang war Civilization 3 mein absolutes Lieblingsspiel, bis ich auf einer Heft DVD auf die KoH Demo sties und mich nicht mehr davon loslösen. Ich hab mir gerade gestern KoH gekauft und bin begeistert. Mit welchem Reich spielt ihr eigentlich ? Ich persönlich habe mich für Deutschland entschieden.
Du wirst vielleicht, nach ein bisschen Spielzeit, erstmal überrascht sein. Ich war selbst ein großer Fan von Civ 3, und sehe das im Grunde noch immer als Bestes der Spiele an. Aber was einem nach einer Zeitlang KoH auffällt: Es ist zu einfach - gerade als ein an Civ 3 gewöhnter Veteran, da Civ 3 ja doch einen recht hohen Schwierigkeitsgrad auf den höheren Stufen hat (um nicht zu sagen: beinhart und erbarmungslose KI). Das ist bei KoH nicht so; wenn man erstmal den Dreh raus hat, wird es schnell viel zu einfach. Aber dazu gibt es hunderte Themen im Forum, und der Patch soll den Schwierigkeitsgrad etwas anheben - also genieße die Zeit erstmal :)
Lord Dragon
14-11-2004, 00:01
@nebi was meinst warum in dem patch die ki besser wird;)
@hase wilkommen hier:go:
Naja, KoH ist zwar nett, anfangs fand ichs genial, aber meiner Meinung nach kommt es an Civ3 lange nicht heran. Allein die Langzeitmotivation ist bei Civ bedeutend höher, bei KoH läßt die viel zu schnell nach. Beide sind wohl nichts für "zwischendurch", trotzdem würd ich die Spiele nicht vergleichen wollen.
Lord Dragon
15-11-2004, 11:25
@Sveerrir da hast du leider recht;) Eigentlich bräuchte man gar keine Marschälle mehr um Länder zu erobern. Spione reichen völlig aus. Inzwischen spiel ich das spiel dur noch selten, ost schon zu langweilig. Da wird mich JoCa sicher am besten verstehn:)
Anguille2
15-11-2004, 11:46
Ich finde Spartan besser als CIV3. CIV3 ist ein gutes Spiel, mir nerven nur später im Spiel die (zu) vielen Einheiten. KoH wird nach dem Patch wohl auch viel ansprunsvoller.
damaster
03-12-2004, 18:45
im gegensatz zu civ3 find ich koho eindeutig besser
weil bei koho gibt es festgestzte städte die zu erobern sind nich wie bei civ 3 dauernd neu gegründeste städte
und es ist übersichtlicher was das einheiten gewusel betrifft
KoH mag ja alles sein, aber übersichtlich ist es nicht. ;)
Draco IV.
04-12-2004, 19:35
Meine erste Nation waren die Highlands (ich mag die Schotten *g*) die bald danach Schottland hiess (wiedervereiniung).
Dann mit Spanien..auch klasse :)
Und im moment mit Georgien auf Schwer.
mfg
belisarius
06-12-2004, 19:00
Byzanz, das Heilige Römische Reich deutscher Nationen und das Ossmanische Reich bilden meine lieblings Nationen.
HAY-Deez
06-12-2004, 23:00
[QUOTE=Lord DragonInzwischen spiel ich das spiel dur noch selten, ost schon zu langweilig. [/QUOTE]
so gehts mir auch.
sehr schade eigentlich, man hätte eine Menge aus dem Spiel machen können.
aber vielleicht wird ja noch was dank patches raus!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.