PDA

View Full Version : Der Bug mit den Mauern

Ritter der Ehre
20-11-2004, 11:08
ICh hab den Bug langsam satt wo einige einheiten auf den Mauern quasi "verpuffen"
besonders wenn es alle meine Langbogenschützen waren :angry:
ich mach jetzt immer einen Qsave bevor ich sie auf die mauern stelle und dann verschwinden sie :angry:
früher haben mich solche aktionen fast die ganze schlacht gekostet.
Wollte mal gesagt sein da ich keinen ähnlichen threaqd gefunden hab und der patch das unbedingt regeln sollte.
kann doch nicht angehen

LordIwan
20-11-2004, 11:25
den Thread gibts aber doch

Er ist von mir, geht darum dass die Langbogenschuetzen nicht von der Mauer nach aussen schiessen.

Vielleicht wird dir da geholfen

Klingsor
20-11-2004, 19:46
Ich glaub er meint, dass sie einfach VERSCHWINDEN !
Nicht, dass sie nicht schiessen.

Habe nämlich eine ähnliche Taktik gehabt und trotz normalerweise 0 Verlusten sind immer 1-3 Einheiten einfach VERSCHWUNDEN. Sie waren auf einmal futsch ...

Irgendwo in den Tiefen der Mauern verschwunden.

Ich habe vorher die Langbogenschützen auf der Mauer hin und hergezogen. Z.B. von einem Eckturm , zum anderen, oder auch mehrere Einheiten auf einem Eckturm plaziert und nach der Schlacht waren troz dem ich keinerlei feindlichen Bogenbeschuss, oder sonstiges hatte (auch wenn der Feind vor Furcht davonrannte) immer einige Langbogenschützen "verloren" , also nicht einzelne Männer einer Einheit, sonder gleich die komplette, oder sogar mehrere Einheiten.

Das hat mich auch tierisch genervt ...
Jedesmal wieder ein paar tausend investieren. Was aber viel schlimmer war, dass ich jedesmal wieder Bevölkerung für die gezogenen Truppen verloren habe.
Hatte irgendwann 0 Bevölkerung und es wurde knapp die Truppen aufzufüllen, die selbst ohne feindlichen Beschuss einfach verschwanden. (hatte zum testen mal alle möglichen Länder angegriffen und wurde dauernd belagert ... )

Hoffe das dieser Bug, den man ja selber nachkonstuieren kann und wo man kein Savegame für braucht, auch behoben wird.
Einfach ne Armee voller Langbogenschützen auf Mauern mit Ecktürmen usw. verteilen und hin und herziehen. z.B. auf der Mauer von einem Eckturm in einen anderen.
Nach der Schlacht verschwinden oft ganze Einheiten. Einfach so ... ohne Feindkontakt.

Dass sie nicht von der Mauer schiessen ist wohl so vorgesehen, da man das upgrade Ecktum dafür kaufen kann, oder die Tore ausbauen kann. Dort sind genug Plätze für die Bogenschützen. Von da ballern sie aus allen Rohren (köchern ;-) ) .
Obwohl ich es auch nicht gerade logisch finde, dass Bogenschützen nicht von Mauern aus schiessen können.
Aber dazu gibt´s ja die Ecktürme usw.
Von da funktioniert´s ...

LordIwan
21-11-2004, 05:53
oh, habe das nie bemerkt,dass einfach Schuetzen verschwinden.

Aber ich werde halt auch nie belagert.

savage
21-11-2004, 11:57
ich kenne das problem aus dem mp : es erscheint eine graue wolke, die die einheiten uberdeckt und dann sind sie verschwunden... :sick:

LordIwan
21-11-2004, 13:13
lol, wie das Bermuda Dreieck, und poof verschwunden.

Ritter der Ehre
21-11-2004, 14:44
ich musstedewegen meine belagerungsstrategie umändern.

früher lehnte ich letiern an oder riss das torhaus ein um meine schützen auf die feindlichen mauern zu bringen.
aber die verpuffen wie die zelte wenn sie eingepakt werden :nono: :angry:

jetzt nehm ich imemr entbehrliche truppen und stell sie in den innehof um die gegner in reichweite meiner bogenschützen (die außerhalb der mauer sind) zu locken. 8)

entbehrliche truppen wie speer oder schwertkämpfer sind auch prima um katapulttürme zu zerstören 8)

Klingsor
21-11-2004, 19:25
Hoffe aber mal sehr, dass der Bug behoben wird.
Ist schon merkwürdig mit den verschwindenden Truppen.

gumpel
21-11-2004, 20:42
Den Mauerbug kenne ich nur zu gut. Sehr schmerzhaft ist es vor allem für den Computergegner. Er greift mit zwei Armeen meine unbefestigte Provinz an. Nicht einmal eine Pallisade ist vorhanden (Obwohl die eh nutzlos ist, da man keine Einheiten auf den Erhöhungen aufstellen kann. Und die Stadttore sind sogar gegen Schwerter hilflos :rolleyes: ) Na wenigstens kann man die Mauern nicht wie bei Stronghold mit Fäusten einrennen).
Wo war ich? Ah ja.
Jedenfalls bin ich mit vier Trupp Bogenschützen vollkommen unterlegen. So sagt mir das jedenfalls die Wahrscheinlichkeitsrechnung des Computers. Aber da hat er sich geschnitten. Die Bogenschützen haben in der Zitadelle unendlichen Pfeilvorrat. [Hier hätten Bogenschützen (nicht die Armbrustschützen) übrigens die einzige Möglichkeit, durch Behälter mit glühender Kohle oder ähnlichem, Feuerpfeile abzuschießen. Und nicht auf offenem Feld.] Die gegnerischen Fußtruppen verpuffen sofort, nachdem sie ein oder zwei Bogenschützen vernichtet haben. Die gegnerische Kavallerie und dessen Marschall rennen wirr um die Zitadelle herum und versuchen krampfhaft, durch grobe Berechnung der Flugbahn der Pfeile, nicht getroffen zu werden. Sieht schon lustig aus. Ist aber eher traurig. :nono:
Ich erhöhe die Spielgeschwindigkeit und diese unehrenhafte Schlacht findet endlich ein Ende.
Ich kämpfe fast jede Schlacht selbst, weil die Ausrechnung der Gewinnschance einfach nicht die Inkompetenz des computergesteuerten Gegners berücksichtigt.

Klingsor
21-11-2004, 22:58
Der letzte Satz ist wirklich gut ausgedrückt ;-) *schmunzel*

Robitoby
25-11-2004, 10:49
Die Mauern bei Stronghold kann man ja auch nicht mit bloßen Fäusten niederreißen, die machen das mit Streitkolben, Lanzen, Schwertern und ähnlichem, das Schwein und der Wolf kommen ja sogar mit Belagerungsgeräten, ;)......

Jupp, die KI in den Schlachten von KoH läßt wirklich etwas zu wünschen übrig....

Seekuh-9te
25-11-2004, 11:51
Die Mauern bei Stronghold kann man ja auch nicht mit bloßen Fäusten niederreißen, die machen das mit Streitkolben, Lanzen, Schwertern und ähnlichem, das Schwein und der Wolf kommen ja sogar mit Belagerungsgeräten, ;)......

Kannst es ja mal im MP probieren und dann Strong Walls einstellen, dann machts noch mehr Spaß und wird auch realistischer. ;)

Robitoby
25-11-2004, 21:50
Ob du nun strong walls oder nicht einstellst, wenn ich mit meinen Triboken dir die Kühe in die Burg werfe, eine schöne Bresche in die Mauer schlage und dann meine 300 Ritter gefolgt von 450 Schwertkämpfern reinmarschieren lasse, hast du ein 'kleines' Problem, ;)....

(Ok, evtl schick ich auch noch 200 Streitkolbenkämpfer als schnelle Einsatzgruppe, um diversen Armbrustschützenansammlungen vorzubeugen, :p....)

JoCa
01-12-2004, 19:17
ICh sleber hab das mit dem bug noch nicht erlebt, aber ich habs schon in nem anderen Thread gelesen. Ich will mal hoffen, das bei euch durch den Patch sich da was geändert hat. Postet doch mal bidde.

Kuno of Gersenau
04-12-2004, 14:51
Habe ihn bisher nicht mehr erlebt. (spiel aber nur SP, aus technischen Gründen)