PDA

View Full Version : The Elder Scrolls

HappyAdolf
20-11-2004, 21:53
Der Nachfolger von Morrowind kommt!
Zieht euch ma die Grafik in den Screenshots rein, und lest die Features durch:
www.elderscrolls.com
http://www.pcaction.de/?menu=browser&mode=article&article_id=336635&entity_id=-1&image_id=424424&page=1
Und diese Grafik... boh ey... das wird Oblivion.... saugeil.

Wer von euch kann sich eigentlich noch an Daggerfall erinnern, das beste RPG aller Zeiten?
Ich spiels heut noch lieber als Morrowind.

Goku
20-11-2004, 22:24
Ich habe leider noch nie Morrowind gespielt, ist bestimmt ein geniales Rollenspiel. Deshalb kann ich auch nicht viel zum Nachfolger sagen, aber die Grafik sieht wirklich hammer aus.
Ähm und Daggerfall sagt mir überhaupt nichts, ich habe bisher nur Baldur's Gate, Icewind Dale und Planescape Torment im Genre RPG gespielt. Zur Zeit spiele ich noch Neverwinter Nights.

HappyAdolf
20-11-2004, 22:30
Also, Morrowind und Daggerfall sind Spiele, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf. Morrowind gibts jetzt für 10€ im Handel und Daggerfall kannst du dir bei e-bay auch für etwa 10€ ersteigern. Das wären für beide Spiele 20 € insgesamt und etwa 300 Stunden Spielspaß ;)
Und The Elder Scrolls: Arena, der erste Teil, den kann man sich bei www.elderscrolls.com kostenlos runterladen.

Goku
20-11-2004, 22:42
"The Elder Scrolls: Arena" werde ich mir downloaden und Morrowind und Daggerfall werde ich mir vielleicht auch irgendwann kaufen, aber jetzt habe ich eigentlich genug zu spielen, weil RPG's meistens sehr viele Spielstunden bieten.

HappyAdolf
20-11-2004, 22:44
Stimmt, besonders Morrowind und aggerfall.
Da kannst du alles tun was du willst, gehen wohin du willst, einfach nur die Wildnis erforschen, das Hauptquest durchspielen, alle Leute abmurksen die in den Städten herumlaufen und vor den Stadtwachen fliehen, auf Schatzsuche gehen etc. etc.

Goku
20-11-2004, 22:51
Ich dachte schon das Baldur's Gate viele Möglichkeiten bietet, was es auch tut, aber Morrowind und Daggerfall scheinen noch mehr zu bieten und obwohl Daggerfall so alt ist scheint es sehr umfangreich zu sein, schade das ich damals noch keinen PC hatte, war bestimmt toll solche Spiele auf "alten" Rechnern zu spielen.;) Insgesamt sind Rollenspiele genial, die vielen Möglichkeiten, der lange Spielspaß, die tiefgehende Story sind einfach toll.

HappyAdolf
20-11-2004, 23:08
Japp, genau meine Meinung.
Aber leider gibt es viel zu wenige Rollenspiele, die wirklich Freiheit bieten, bei den meisten muss man immer nur der Haupt-Storyline folgen.

Bora
21-11-2004, 08:51
dagerfall fand ich sehr geil. nur das mit den tränken und sprüche nfand ich etwas zu aufwendig und unübersichtlich. ausserdme schein tes teiwleise so viele nebensquests zu geben das sie nicht mal der hersteller kennt. als ich mir damals daggefall geliehen hatte und bei einem quest hing, habe ich bei der spielehotline angerufen und nach ner lösungegfragt,aber das nebenquest ist absolut unbkannt gewesen. naja, keinen internetzugang daheim gehabt, was sollte ich sonst machen? :D
aber ansonsten hattze der support alles nötigen tips und tricks auf lager.
fand es absolut geil das man eim eigens haus haben konnte und dies auch einrichten konnte.

HappyAdolf
21-11-2004, 12:59
Die wussten wohl nix davon, weil die alle zufallsgeneriert sind ;)