View Full Version : Bug beim Handel?!
Hi @ll!
Hatte heute Silber aus Ungarn mit einem Kaufmann importiert. Zu der Zeit als ich den Handelsvertrag abgeschlossen und die Ware Silber importiert habe, war Ungarn noch ein recht großes Land. Aber wie das nun mal so ist, dreht sich das Rad der Fortuna unerbittlich weiter. Was vorher oben war ist nun unten und umgekehrt. Ungarn hatte also noch 1 Provinz. Aber in dieser Provinz konnte man gar kein Silber abbauen. Trotzdem importierte mein Kaufmann weiterhin Silber aus Ungarn :silly: Meine Errungenschaften waren alle noch da. Also entweder hat der ungarische Hof einen großen Sack voll Silber mitgehen lassen (um nicht zu sagen, unerschöpflich ;) ), oder aber es ist ein Käfer. Denke aber, es ist letzteres.
Das ist mir so noch nie aufgefallen. Merkwürdig ist das schon. :rolleyes:
Wenigstens habe ich es noch nicht erlebt, daß Handelsbeziehungen willkürlich gekündigt wurden. Wenn der Handelspartner Vasall einens Staates geworden ist, auf den man nicht so gut zu sprechen ist, verhält sich das natürlich anders.
Grundsätzlich finde ich es aber schade, daß man pro Händler nur einen Rohstoff handeln kann. Eher besorge ich mir die benötigte Provinz, als unmengen Slots für Kaufmänner zu verschwenden. Wieder eine kriegbringende Option mehr für Europa. :nono:
Hast Du mal nachgesehen, ob in der einen Provinz nicht vielleicht doch eine Silbermine war?
Lord Dragon
22-11-2004, 11:33
@Lava oder in deinem eigenem LAnd?;)
@Tempest
Jo, hab extra nachgeschaut. Hatte ich doch oben auch so schon geschrieben. In der einzigsten ungarischen Provinz konnte keine Silbermine gebaut werden, weil es da schlicht und ergreifend gar kein Silbervorkommen gab.
@Lord
Mal wieder ne typische Antwort von dir..lol. Aber mittlerweile kennt man seine Pappenheimer ja. :D Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Provinz, in der man Silber abbauen konnte. Hoffe, nu sind alle Ungereimtheiten beseitigt. Aber wenn noch Fragen hast, mein Sohn, dann frag ruhig. Papa erklärt dir dann das mit den Bienen und den Blumen :D
Lord Dragon
22-11-2004, 18:02
@LAva ich bin schon bienchen und blumen profi;) :D naja, bei dir weiss man nie, weisst mit dem alter sind die augen dann auch nich mehr so :D
Die ungarner haben silber doch geschmuggelt;)
Wenn es nur die Augen wären :D Aber so alt bin ich nu auch wieder nicht..lol. Was deinen Profistatus bei den Bienen und Blumen angeht, sag ich nur so viel. Man(n) lernt nie aus ;). Und wer aufhört zu lernen, hört auf gut zu sein :D.
Lord Dragon
22-11-2004, 18:11
lol du, das isch mier eigentlich voll klar;) was meinsch warum i so vili büecher ha? :D:D
Hast die Bücher währendessen nebendran liegen, daß immer mal wieder nachlesen kannst, wenn was nicht so klappt? :D
wir sind hier scho wieder off topic, Lord ;) also zurück zum Thema.
Lord Dragon
22-11-2004, 18:17
lool der war gut;) brauch ich nich, kenn ich auswenig;) was meinst, wer alle in der schule aufklärt?:D *hust* ja ähm thema, worum gehtsn? :D:D ja also ich denk isn bug. hat ich mal ähnlich, war nur das die plötzlich keinen goldhandel mehr machten... denk isn bug;)
zum goldhandel noch ne frage: warum haben manche länder so 4 waren aber können keinen goldhandel machen?
Das mit dem Goldhandel kommt bei mir nur vor, wenn ich bereits mit dem Land Gold handel..lol. Hast da mal geschaut, ob nicht ein anderer deiner Händler schon mit dem Land Gold handelt?
Lord Dragon
22-11-2004, 18:41
ich habe 1 Händler der mit Byzanz handelt;)
Und das bedeutet? Hatte ich nun mit meiner Vermutung recht oder nicht?
Lord Dragon
22-11-2004, 18:50
nee, den ich wollt mit son nem komischen arabern handeln und der wollt mir keine kohle geben^^
Dann musst vorher einen neuen Händler anheuern. Oder den alten von Byzanz abziehen :D. Sonst klappt das mit dem Goldhandel nicht so :p Oki, mal im Ernst jetzt. ;) Denke auch, daß das ein bug ist. Denn jedes Gimpland kann mit Gold handeln. Wenn wir grade eh beim Handel sind. Kann man eigentlich irgendwie sein eigenes Handelspotenzial einsehen? Würde mich schon manchmal interessieren.
Kann mir die Frage gleich selber beantworten. Hatte nämlich einen Geistesblitz :D. Einfach in ein anderes Land switchen und nachsehen ;)
Lord Dragon
22-11-2004, 19:01
ganz einfach, du switcht in ein anderes land und liest schön deine gerüchte und das potenzial ;)
Siehste Lord. Schon wieder warst du langsamer :D. Ich geh nu raus aus dem Forum. Sonst bekomm ich nix mehr zu essen..lol
Lord Cool
22-11-2004, 19:05
@lavalon: jo das isn bug habs ausprobiert. bei mir wars auch nur andere ware und anderes land.
Lord Dragon
22-11-2004, 19:05
das hast du im nachhinein noch verbessert :D fies, cu, ich geh jetzt sowieso auch raus. fern schaun^^
LordIwan
23-11-2004, 05:10
wie geht das eigentlich in ein anderes Land switchen?? ist es ein Cheat?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.