PDA

View Full Version : Bug-Hook Prozess

amalric35
23-11-2004, 01:31
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche das Spiel zu starten
bekomme ich nach dem anklicken des Icons auf dem Desktop folgende Meldung:

"Fehler-Ein Hookprozess wurde gefunden. Bitte überprüfen Sie das System mit einem
Antivirenprogramm"

Damit bricht der Spielstart ab, noch vor einem Zugriff auf die CD!

Habe das Spiel Samstag gekauft und bin bis jetzt über diesen Punkt nicht hinaus gekommen! ;(

Auf meinem System befinden sich definitiv keine Viren oder Spyware, mehrfach überprüft!
Und selbst wenn wäre das mein Problem und kein Grund den Start des Spieles unmöglich zu machen!!!

Ist dieser Fehler bereits bekannt und wird evtl. mit dem Patch behoben?

Wenn nicht welche Infos meinerseits werden noch benötigt?

System: AMD Athlon XP 2.500; Gigabyte nvidia-nforce2 Mainboard; Nvidia Geforce4 Ti-4.800; 512 MB Ram; Windows XP Professional

Wäre für schnelle Hilfe dankbar!!
Ist sehr frustrierend wenn man Geld für ein Spiel bezahlt hat und es dann noch nicht einmal starten kann!! ;(

Webmaster
23-11-2004, 11:27
gudde und willkommen im forum.
ich habe unseren support angehauen, folgende response kam:
a) prüfen Sie Ihr System mit einem aktuellen Anti-Virus Programm.
b) Prüfen Sie, ob Hintegrundprogramme laufen, die den Arbeitsspeicher modifizieren. Tolls wie z.B. "Spy Sweeper", "0190 Warner", "YAW", "Dialer Control", "A2 Guard", "Antidialer" oder "Antitrojaner"
im Hintergrund?

eventuell einfach das system mal mit adaware scannen.

hookprozesse überwachen das eventssystem der applikationen.

Jay
23-11-2004, 17:33
Ad-ware is wirklich ein Top-Programm, kostenlos und sehr funktionabel. Findet fast alles. :go:

Ich kann jedem Internetuser nur empfehlen, sich das Programm zu downloaden!

amalric35
23-11-2004, 20:42
Hallo!

Danke für die schnelle Rückmeldung! :)

Habe System mit Antivir, Spybot und Adaware SE getestet + alle unnötigen Prozesse
von der Dos-Box aus mit Kill-Commands beendet.

Auch Antivir, Zonealarm danach beendet damit wirklich nichts mehr lief.

Trotzdem kam die Fehlermeldung!! :angry:

Bleibt außerdem immer noch die Antwort auf die Frage warum Euer Proggie nicht
ausgeführt werden kann, selbst wenn es einen Hook-Prozess gibt oder gäbe!!

Habe an die 10 bis 20 andere Spiele installiert und bei keinem ein ähnliches Problem!!

Ich hoffe Ihr könnt mir hier raushelfen, sonst bleibt mir als Problemlösung evtl. nur eine komplette Neuinstallation meines Systems und dazu habve ich eigentlich keine Lust
(und Zeit!)! :sad:

Webmaster
24-11-2004, 01:27
es ist nicht das spiel ansich sondern der kopierschutz, der sich darüber beschwert. was faktisch keinen unterschied macht, da das spiel net startet ;(
da nicht alle spiele den gleichen kopierschutz verwenden, tritt dieses phänomen nur bei spielen mit diesem schutz auf.

hast du sonst irgendwas laufen?
für detailierte infos schicke bitte ne mail an dxdiag@sunflowers.de inkl. dxdiag log und msinfo32 log.

Eagleeyesix-9te
24-11-2004, 15:51
Scanne deinen Rechner mal mit diesem Onlinescanner.

http://www.spywareguide.com/txt_onlinescan.html

Auserdem empfehle ich dir Pestpatrol (http://www.pestpatrol.de/), das findet mehr als Adaware und Spybot zusammen!

Ist allerdings Shareware, eine 30 Tage Testversion gibts hier (http://www.blitzbox-download.com/pestpatroldeutsch.exe).

Zusätzlich solltest du auch noch mal den CWS Shredder (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html) drüberlaufen lassen. Der kümmert sich hauptsächlich um Browserhijacker.

Mutzli2
01-10-2005, 16:47
Habe genau das gleiche Problem mit dem Hookprozess.

Habe probeweise mal alles deaktiviert (Firewall, Spy Sweeper, ...).
Resultat: läuft immer noch nicht!
Eine genaue Meldung was den Start verhindert bekommt man ja auch nicht.

Also wenn ich zum spielen die Firewall etc. abschalten muss, hört bei mir der Spass definitiv auf.

Fazit: das Spiel wandert in den Abfall. Schade.

Gruss und viel Spass den anderen.

Knight Bearer
01-10-2005, 20:02
Hast du's schon probiert auf eine andere Festplatte zu installieren?? Zum Beispiel auf D ??

Körby
02-10-2005, 09:41
Das mit dem Hook-Prozess hatte ich auch mal, aber bei mir lief es, nachdem ich die Firewall deaktiviert hatte...verwende jetzt eine andere Firewall und habe die Meldung mit dem Hook-Prozess nicht mehr bekommen.

Vielleicht liegt es auch an installierten Brennprogrammen, Webmaster meint ja das sich der Kopierschutz beschwert und wenn ich mich recht erinnere, gab es mit Brennschutz und installierten Programmen wie Nero oder nähnlichem schonmal Probleme.

Vielleicht wäre es auch gut, die Registrie mal zu bereinigen.

Mutzli2
03-10-2005, 08:12
Habe das Spiel noch auf einem anderen Rechner installiert.

Nach deaktivieren von SpySweeper und AntiVirus Guard läuft es dann auch. :confused:

Aber meine Meinung bleibt: wenn ich mein System quasi entblössen muss, also alle Schutzmechanismen abschalten, ist das nicht mehr tragbar und läuft mir ganz gewaltig gegen den Strich! :bash:

Sorry, aber ein solcher Kopierschutz ist einfach nur Sch...

Wenn man das Problem ernsthaft angehen wollte, müsste ein Kopierschutz her, welcher zwischen CD und CD-Laufwerk funktioniert: kein Original, keine Zugriff auf die Daten.

Aber vielen Dank für die Hilfe! :go:

Körby
03-10-2005, 08:38
AntiVir Guard habe ich derzeit auch drauf, aber ich hatte damit noch nie Probleme, AntiVir läuft einwandfrei.
Probleme gab es bei meinem alten Anitviren-Programm, mit Panda Platinum...da ist damals der Hook-Prozess aufgetreten.

Vielleicht liegt es daran wie man das Viren-Programm konfiguriert...bei "Unerwünschten Programmen" sollte schonmal kein Hacken bei Spiele sein, sonst blockiert es natürlich...ausserdem sollte die "Heuristik" nicht höher als auf Mittel gestellt sein.

Mutzli2
04-10-2005, 08:24
Hatte alles deaktiviert bis auf AntiVir Guard - die bekannte Fehlermeldung.
AntiVir Guard deaktiviert - System neu gestartet - läuft.

Da stellt sich doch die Frage, ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist!? :confused:

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Kopierschutz:

man nehme Vitual CD und ... , funktioniert eiwandfrei. :rofl:
Bräuchte also nicht mal mehr die Original CD's ins Laufwerk zu legen.

Ich war noch nie ein Freund von irgendwelchen Kopierschutzmechanismen.
Sie sind in den wenigsten Fällen auch tatsächlich wirkungsvoll.
Aber verursachen, wie auch bei KoH, nur Probleme bei den ehrlichen Käufern.