View Full Version : Crash to desktop, Neu ???
Radagast
23-11-2004, 09:44
Moin,
nachdem ich jetzt nun wochenlang mit nur zwei selten auftretenden Bugs gespielt habe (Auflösung stimmt nicht beim Start (bei jedem zweiten oder dritten Start), Crash to desktop nach längerer Spielzeit (2 x in mehreren Wochen)), habe ich eine Woche lang aus Zeitgründen nicht spielen können.
Nun stürzt jeder Spielstand, egal wie alt, bereits beim Laden sofort aufs Desktop ab.
Was habe ich geändert:
Cat 4.10 => Cat 4.11
Installation von Steam und HL2.
Was habe ich ausprobiert:
Zurückgehen auf Cat4.10 hat das Problem nicht gelöst.
Neuinstallation des Spiels hat das Problem nicht gelöst.
Was habe ich noch nicht ausprobiert:
Steam und HL2 deinstallieren
Neues Spiel KoH starten.
Ich habe ausser Nero keines dieser problematischen Tools installiert, und mein Rechner ist nicht OC. Und ausserdem lief es wochenlang.
Hat jemand eine Idee oder ist das vielleicht ein alter Hut, und ich muss nur auf den Patch warten, der ja spätestens am nächsten Dienstag erscheint. :hello:
Webmaster
23-11-2004, 11:03
kannst du neue spiele starten, spielen, saven und laden?
Hätt ich jetzt auch gefragt. :)
Radagast
25-11-2004, 22:49
Moin,
sorry für die späte Antwort, aber ich hatte einige grössere Probleme mit meinem WinDOOF (Grafikkarte nicht mehr gefunden, Grosse Dateien nach dem Kopieren korrupt, Uhrzeit völlig falsch, Registry liess sich nicht importieren, nur der letzte Wiederherstellungspunkt war noch da). Daraufhin habe ich WinDOOF neu aufgesetzt.
Aber auch hier das gleiche Problem. Alle alten Spiele stürzen ab. Ein Neues konnte ich starten, speichern und wieder laden. Entweder sind meine alten Spielstände alle kaput oder ....?????
Wollt Ihr einen alten Spielstand haben?
Webmaster
25-11-2004, 23:03
du kannst gerne einen einschicken
dxdiag@sunflowers.de inkl kurzer beschreibung ... vielleicht sind die auch korrupted, weil was du da beschreibst klingt nicht gut ;(
via chipsatz?
Radagast, Dein Problem geht garantiert nicht auf das Konto von KoH, sondern Dein System ist im Eimer!
Wenn Du große Dateien nicht unfallfrei kopieren kannst, sind dann auch gespeicherte Spielstände korrupt (die sind nämlich leicht mal 6-8 MB groß).
Hier liegt wohl eher ein Problem mit der Festplatte vor. Dann wird Deine Grafikkarte nicht erkannt, hört sich auch nicht gut an. Daß es an Windows liegt (was ohnehin seeeehr unwahrscheinlich wäre), hast Du durch Neuinstallation ausgeschlossen.
Ferndiagnosen sind immer problematisch, aber meiner Einschätzung nach liegt das Problem bei Deinem Mainboard. Es kann einen Hardware-defekt haben, vielleicht ist aber auch nur die BIOS-Batterie leer.
Dort werden Grundeinstellungen des Systems gespeichert, unter anderem Größe, Typ und Zugriffsmodi der Festplatten sowie die Uhrzeit. Diese Daten muß der Rechner logischerweise auch behalten, wenn er aus ist, deshalb hat er ne kleine Batterie aufm Mainboard. Wenn diese Leer ist, kann er sich Sachen wie Datum/Uhrzeit und Infos über angeschlossene Geräte nicht merken. Deshalb geht dann Deine Uhr falsch, die Festplatte wird falsch angesprochen (und schreibt Käse), und auch die Probleme mit der GraKa könnten damit im Zusammenhang stehen, weil einige Grafikkartenmodelle spezielle BIOS-Einstellungen voraussetzen.
Wie gesagt, ich kann Deinen Rechner ja nicht genau untersuchen und kann völlig falsch liegen. Aber teste mal, die Batterie zu tauschen, das dürfte nicht soviel kosten. Wenn Du nicht weist wie das geht, oder wenn es nicht hilft, geh auf jeden Fall zum Spezialisten... einen Freund der sich auskennt oder einen Computerhändler. So wie Du das Verhalten deiner Kiste beschreibst ist da definitiv was im Eimer.
Ashraf_Khan
01-01-2005, 17:32
Ich muss sagen, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe das Spiel zu Weihnachten gekriegt, das ist dann eine Woche super gelaufen. dann habe ich gespeichert, 5min später sind meine Marschälle zu Rebellen geworden und ich hatte keine Lust mehr. Als ich 5 Stunden später ohne irgendwelche Veränderungen am System wieder einen Spielstand laden wollte, bin ich auf dem Desktop gelandet und die Auflösung war verstellt. Ansonsten läuft mein Rechner einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.