PDA

View Full Version : Von Heiden und Provinzen

Glorfindel
26-11-2004, 18:17
Ich hab nochmal eine Frage: Wenn ich im hohen Mittelalter spiele, kommt am Anfang immer: "Religion: Asow hat endlich das Heidentum angenommen". Asow gehört zum Reich der Mongolen. Und jetzt die Frage:

Wie mache ich es, wenn ich ein heidnisches Königreich spiele, dass ich eine Provinz zum Heidentum bekehre?

Danke im Vorraus.

-Glorfindel

Tempest
26-11-2004, 20:19
Soviel ich weiß gar nicht. Ich glaube nur ein feindlicher Spion kann eine Provinz dazu bringen, zum Heidentum zurückzukehren. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht, da ich noch kein heidnisches Königreich gespielt habe.

Imperator Otto I.
26-11-2004, 22:50
Wenn du ein Heide bist, und du eroberst eine anders-religionische Provinz, dann wird sie nach einiger Zeit automatisch heidnisch! Und ich weiß genau, dass zu dieser Zeit Asow immer erst orthodox ist, aber da es ja mongolisch ist, wird es automatisch bekehrt!

JoCa
26-11-2004, 22:54
Ja, bekehren kannst dus nich... Du kannst nur zwischen den 3 Hauptreligionen auswählne!

Glorfindel
27-11-2004, 16:33
Also praktisch wenn ich eine Provinz mit anderer Religion erobere wird sie automatisch heidnisch? Und was mir noch aufgefallen ist: Wie soll ich den mit einem heidnischen Königreich die Nostalgie verringern? Ich hab ja keine Kleriker...

-Glorfindel

JoCa
27-11-2004, 16:34
Kleriker einstllen!

Glorfindel
27-11-2004, 16:36
Ja schon, aber mit einem heidnischen Königreich kann ich keine Kleriker einstellen...

-Glorfindel

JoCa
27-11-2004, 16:41
Echt? NAja, wenn du von vornherien heidnisch bist, dann bracuhst du doch gar keine, oder?

Glorfindel
27-11-2004, 16:52
Schau mal, wenn ich eine Provinz erobere hab ich Nostalgie drin. Ich kann sie aber nicht verringern, weil das nur mit Kleriker geht, und da hab ich aber keine...

-Glorfindel

JoCa
27-11-2004, 17:00
BAre du hast einen oder wie?

Tempest
27-11-2004, 18:18
Also JoCa, das ist doch nicht so schwer zu verstehen jetzt... Wenn eine Provinz erobert wird, ist dort die Nostalgie hoch (unabhängig von der Religion). Um diese zu senken, schickt man normalerwiese einen Kleriker hin. Da Heiden keine Kleriker haben (keine Ritter können zum Kleriker berufen werden), können sie also die Nostalgie nicht senken.
Da hilft wohl nur warten, bis sie von allein fällt, oder eine andere Religion annehmen (damit man Kleriker einstellen kann).

JoCa
28-11-2004, 20:54
Aso, mnaja ich bin halt manchmal schwer von begriff! Sorry!

Ja, ich weiß nich, ob ich das mit dem Religionwechseln schon ma hier erwähnt haate, aber ich hätte acuh gedacht, das man so zu Kleris kommt!