View Full Version : Permanentes abstürzen
tobiboch
28-11-2004, 16:39
Hallo!
Ich habe das Problem, das mir das Spiel immer abstürzt und ich weiß es nicht zu verhindern...
Habe die 1602 Königs Edition.
Wer weis einen Rat??
tob
RoadRunner
28-11-2004, 19:35
Willkommen im Forum, tobiboch. :)
Ich nehme an, Du hast WinXP... ;) Versuche mal, die Hardware-Beschleunigung für die Sound- und Grafikkarten auf Null herunterzuregeln... :)
hab auch ne Absturzfrage. Ich flieg immer nach spätestens dem dritten neuladen ausm Programm raus. und wenns ganz schlimm kommt stürzt der Computer ab.
@ Tobiboch ..ebenfalls willkommen hier :hello:
@ binchen ... hört sich für mich auch wie ein Prob mit Spyware + Trojanern und ähnlichem Datenmüll an :eek:
tobiboch
28-11-2004, 20:22
danke!!
und hallo...
aber wie mache ich das und ja, ich habe xp..
tob
So ?:
Windows XP: Systemsteuerung - Sounds & Audiogeräte - Audio - Erweitert (Wiedergabe) - Systemleistung
RoadRunner
28-11-2004, 23:13
Oder schau hier (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303032&product=WENCARTAGer) nach (Methoden 3 und 6). ;)
@binchen: Wie meinst Du das: nach dem dritten Neuladen fliegst Du aus Anno raus?
Oder schau hier (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303032&product=WENCARTAGer) nach (Methoden 3 und 6). ;)
Auch nicht schlecht. Das beweist:
Am Anfang war das Anno.
Und weil's so perfekt lief schuf Gott das Microsoft damit's nimmer so langweilig ist :D
Erinnert mich an die Geschichte von Adam und Eva. Am Anfang schuf Gott Adam ...
tobiboch
29-11-2004, 05:46
Jo, danke.
Nun geht das...
bis dann.. tob
Prima :)
Schaue ich mir die Uhrzeit Deines Posts an ... das Anno-1602-Süchtelfieber könnte auch Dich erfaßt haben ;)
Beispiel Vulkanausbruch. Damit es mir nicht alles zusammenhaut speichere ich da öfters und lade dann neu. Und wenn ich das dann dreimal nacheinander gemacht habe flieg ich raus. Wenn genug Zeit zwischen dem Neuladen ist kann ich sooft neuladen wie ich will.
RoadRunner
29-11-2004, 21:49
Was hast Du denn für einen PC? Falls er älter ist, könnte es vielleicht ein Problem mit dem RAM sein...
tobiboch
01-12-2004, 15:47
sooo...
ich berichtete ja das das nun funktioniert, aber es ging nur für kurze zeit gut und nun stürzt das spiel wieder permanent ab.... ;(
das ist irgendwie dumm...
tob
RoadRunner
01-12-2004, 21:03
Gibt es irgendeinen besonderen Zeitpunkt für den Absturz? Etwa beim Beginn einer Kampfhandlung/Piratenattacke, oder nach 10 min.?
Spielst Du mit der höchstmöglichen Auflösung? Und hast Du mal versucht, ob es etwas ändert, wenn Du Videos und Sound komplett ausschaltest?
tobiboch
02-12-2004, 18:05
ich könnte schon sagen, das das nach einer gewissen zeit ist... aber da bin ich mir nicht sicher. könnte auch nach piratenangriffen sein, aber ich hab den eindruck es gibt mehrere augenblicke. mein pc ist recht neu (halbes jahr) und die filme habe ich schon ausgeschalten.
ich spiele auch nicht mit höchster auflösung.
tob
furdude6
02-12-2004, 19:56
Ist dieses über die CD, die weg nach einer Weile tritt. Wenn es ist, ist es, weil neuere comps schnellere CD-Antriebe haben und weg treten müssen, oder die CD explodiert. Das Spiel so, außerdem fa llenlassend :cool:
RoadRunner
02-12-2004, 22:03
@furdude: Funny translation... :D
You mean the CD would explode? - I doubt that. It might happen, of course, but only really seldom.
@tobitoch: Stelle mal die höchste Auflösung ein. Vielleicht ist das ja schon der Grund... Und schalte mal probehalber den Sound auch ab. Wenn das Spiel dann normal läuft, liegt es an Deiner Soundkarte - installiere dann vielleicht einen aktuellen Treiber, oder überprüfe noch einmal, ob die Hardware-Beschleunigung für die Soundkarte ganz heruntergeregelt ist.
Das Speichern des Spiels funktioniert aber, oder?
furdude6
02-12-2004, 22:07
Kein, die nicht eine fehlerhafte Übersetzung war, kann es geschehen und geschah auf "Mythbusters".
tobiboch
03-12-2004, 06:58
das speichern geht.
die beschleunigung habe ich schon mehrmals überprüft (traue mir da selbst nicht immer) ist aber ganz unten. die anderen sachen werde ich dann nun probieren. mal sehen. danke erstmal.
:)
tob
RoadRunner
03-12-2004, 08:54
das speichern geht.
Damit fällt eine mögliche Ursache der Abstürze schon mal weg - es kam nämlich vereinzelt vor, daß der Savegame-Ordner schreibgeschützt war. ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.