View Full Version : Probleme mit Cursor und grafikeinstellungs Dialog
sleepwalker
01-12-2004, 13:45
Hallo zusammen,
ich habe nach der installation von KoH zwei Probleme :
1. der Cursor wird im Spiel in einem schwarzen Kasten dargestellt.
2. der Dialog für die Einstellung der Auflösung der vor dem Spiel kommt hat bei mir keinen Text, das heisst die Knöpfe sind einfach alle grau hinter dem Haken steht nix usw.
pulldown Menü ist bis auf die aktuell gewählt Auflösung auch leer.
Das Patch habe ich eigespielt, mein Windows XP ist Aktuell ( SP2 usw.), genause wie der Grafikkartentreiber ( CATALYST Windows XP 4.11).
Ich konnte beide Probleme nicht im Forum finden ( im englischen war zwar ein post wegen des Cursors aber leider keine Fehlerbeheben).
vielleicht hat ja jemand einen Tip.
thx
sleepwalker
Webmaster
01-12-2004, 14:10
dx9.0c installiert ? sorry, für die standardfrage, aber nur um sicher zu gehen.
ServicePack2 von Win XP beinhaltet meines Wissens DirectX 9.0c, bei mir wurde nix mehr nachinstalliert, als ich es von der CD gestartet hab.
Schneehase
01-12-2004, 19:06
Habe das gleiche Problem auch schon angesprochen
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3100
Leider hat das mit dem Ticket-Support nich so geklappt.
Also da kam keine Antwort per Mail oder so, und auch die Statusabfrage sagte mir das ich angeblich kein Ticket erstellt hätte.
Naja, mal wieder Zeit es nochmal zu probieren.
Webmaster
01-12-2004, 19:37
das ticket system arbeitet eigentlich zuverlässig ...
Schneehase
01-12-2004, 19:44
Ich habs gerade einfach nochmal probiert und diesmal scheint es auch zu klappen :cheers:
Das ist gut, damit wär ein Problem gelöst!
sleepwalker
01-12-2004, 21:10
Also ich hab eben mal versucht das ganze in ein ticket zu übertragen, wen ich das aber dann losschicken will sagt mir das system doch glatt das es die antwort auf meine fragen schon gäbe und zeigt mir viert support artikel die nicht mit den prob zu tun haben .....
Schneehase
02-12-2004, 12:56
Du musst in diesem Fall bis zum Ende der Seite runterscrollen und dort auf den Schalter "Ticket trotzdem versenden" (oder so ähnlich) drücken.
sleepwalker
05-12-2004, 12:37
Ich hab das Problem bei mir gefunden.
Es war der Virenscanner :sick: der neuste Mcafee hat beide Probleme verursacht, nach der Deinstallation war alles ok.
Schneehase
06-12-2004, 17:18
Ich benutze auch McAfee.
Werde gleich mal ausprobieren, ob das bei mir auch klappt.
Blöd ist nur, dass ich dann ne neue Anti-Virus Software bräuchte.
Hoffentlich gibt es noch ne andere Lösung. 8)
sleepwalker
06-12-2004, 19:03
ich hab die info auch mal in ein ticket geschrieben, vielleicht beheben sie ja die inkompatibilität in einem patch. Mcafee ist ja nicht gerade ein seltener VS.
Schneehase
07-12-2004, 08:41
Also ich kann es bestätigen.
Nach der Deinstallation von McAfee funktioniert Knights Of Honor wieder einwandfrei,
zumindest solange bis ich mir deswegen einen Virus eingefangen habe.
Muss jetzt wohl auf ne kostenlose Anit-Viren Software umsteigen, auch nicht gerade das gelbe vom Ei. 8)
Webmaster
07-12-2004, 10:35
www.free-av.de wäre ein option, aber ich gebe dir recht, das ist wirklich nicht gut wenn mcafee und KoH sich nicht vertragen. ich werde mal nachhorchen, was dabei rauskommt.
// edit
man sollte vor spielstart solche im hintergrund aktiven programme beenden.
da sich viele dieser tools nicht über ihr trayicon deaktivieren lassen, muss man unter 2k/xp die dienste direkt bemühen. alternativ könnte man sich nen command skript anlegen, dass diese dienste stoppt inkl. start des jeweiligen spiels.
@echo off
net stop xyz
koh.exe
net start xyz
Schneehase
07-12-2004, 13:22
Danke für den Tipp, denn nach normalen deaktivieren waren scheinbar immer noch störende Programmreste geladen,
die sich scheinbar nicht so gut mit KoH vertragen.
Am liebsten wäre mir jedoch, wenn man dieses Problem in einem der nächsten patches berücksichtigen könnte.
Webmaster
07-12-2004, 13:39
denke ich eher nicht, da man dann alle virenscanner und vergleichbares testen müßte. grad die vielfalt und die verschiedenen versionen machen dies nahezu unmöglich ;(
aus sicht des kunden, kann ich es mehr als verstehen, wie unbefriedigend diese situation ist.
deswegen werden spiele und software im allgemeinen auf clean installierten windows versionen getestet, weil es sonst ins uferlose ausarten würde.
von daher wird in der readme (und im handbuch :scatch:) ja auch empfohlen solche hintergrund prozesse zu beenden.
ich lese die auch nie und folge ihnen schon gar nicht. auf meiner maschine daheim läuft freeav, apache, mysql und der gleichen mehr. KoH hat noch nicht gezickt, trotz xp sp2.
sleepwalker
07-12-2004, 17:57
Also bei mir half wirklich erst die deinstallation des VS, nur deaktivieren hatte hatte leider keine Wirkung. Ich habe auch noch nicht versucht eine ältere Version von Mcafee zu installieren, ich hatte die Mcafee 8.0 Enterprise Version bei mir laufen, die ist sehr neu und bringt eine Mengen neue Features mit (Portblocker, Scriptblocker usw.).
Ich bin auf die Lösung gestossen als ich nach dem Problem mit dem leeren Konfigurationsfenster gesucht habe. Das scheint nämlich bei mehreren kleinen Programmen aufzutauchen die scheinbar mit Virtual Basic geschrieben sind.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.