PDA

View Full Version : !!hilfe!!: knights of honor startet nicht bei mir!!!

Bennitez
02-12-2004, 17:39
Also ich hab mir das spiel vorgestern gekauft und schon gefreut es zu spielen, aber irgendwie startet es bei mir nicht, ich hab es problemlos instaliert gekriegt. aber es tut sich nichts, wenn ich auf "spielen" klicke.....da ich auch nicht wirklich ahnung von sowas hab dachte ich mir schreib ich mal hier rein......also die systemvorraussetzungen erfüllt mein pc schonmal, direct x is auch richtig instaliert und woran es weiter liegen könnte weiss ich eben nicht.

ich hab hier schon gelesen, das es einige probleme mit dem kopierschutz oder ähnlichem gibt......also wenn es jemanden gibt, der weiss woran das liegen könnte oder der auch so ein problem hat könnte es sich ja mal melden.......komisch ist bei mir auch, das er garkeine fehlermeldung sendet, oder das das spiel selbst, garnicht beim starten nach irgendeiner cd fragt.....könnte das mit anderen programmen zusammenhängen, die im hintergrund laufen???

na gut bis dann...

Webmaster
02-12-2004, 17:51
willkommen im forum!
gib koh eine meldung aus? hast du den patch installiert? welches cd/dvd rom nutzt du?

Bennitez
02-12-2004, 17:54
also.......ja hab den patch schon instaliert....und mit cd rom.....meinst du da die cds die im laufwerk sind???? hab damit auch schon alles ausprobiert, oder was meinst du????

Bennitez
02-12-2004, 18:01
sorry.....vergessen zu schreiben,nein koh gibt keine meldung aus, und ich kriege auch nicht die koh konfigurieren datei auf, da macht er auch ncihts....die die man im menü da noch hat.....

Webmaster
02-12-2004, 18:11
ich meinte das laufwerk selbst. hersteller und bezeichnung.
dieses tool hilft dabei:
http://discinfo.rpc1.org/

welches windows nutzt du? dx9.0c installiert? aktuelle treiber für sond- und graphikkarte?

Bennitez
02-12-2004, 18:22
also.......windows me, ja direckt x ist instaliert.........woher weiss ich denn das ich aktuelle treiber für meine graphik und soundkarte habe???? sorry aber ich hab kaum plan davon davon, sag mal wo man das nachgucken kann....also ein liteon DVD-Rom LTD122 und ein sony cd-rw crx0811

Webmaster
02-12-2004, 19:00
hast du die koh CD in beiden drives probiert?

start -> ausführen -> "dxdiag" ENTER
dann unter graka und soundka schauen, welche karten du hast. dann auf den hersteller websiten mal nach treibern schauen. genauso mal nach der dx version schauen.

Bennitez
02-12-2004, 19:13
ja hab ich, hab beide cds drinne, aber es passiert nichts......ja bei dxdiag hab ich schon geguckt, da ist direkt x 9 drauf, daran liegt es nicht....aber ich glaube nicht, das es an der graphik oder soundkarte liegt, habe alle spiele bis jetzt ohne probleme spielen können, und es ist zwar das erste neue spiel seit langer zeit, sonst hatte ich nur etwas ältere wie stronghold oder so, da ging aber immer alles.......ja ich suche mal danach, sag mal könte es vielleicht damit zusammenhängen, das ich nur einen 1 ghz prozessor habe??? das ist zwar mindestanforderung aber bei mir steht bei dxdiag bei system: ~1.0Ghz, kann das vielelicht sein das der unter 1Ghz ist, bzw diese leistung nicht ganz hat????

Bennitez
02-12-2004, 19:29
und was ich gerade gesehen habe, auf der 2ten cd ist so ein ordner, mit dem namen "bin" was hat die datei knights.exe da zubedeuten???? wenn ich die öffne, krieg ich so ein cd symbol als mauspfeil eben, und dann die meldung #2121 - please start the original game executabel.......heisst das, das meine laufwerke spinnen oder was????

Webmaster
02-12-2004, 20:39
wofür die andere .exe da ist, weiss ich nicht.

ich meinte, ob du koh einfach mal auf deinem anderen laufwerk ausprobiert hast?
copyprotection probleme quitiert koh im allgemeinen mit einer fehlermeldung ("hook prozess", "couffin driver", ...)

leider kann ich dir so nicht weiterhelfen.
bitte schicke eine email an dxdiag@sunflowers.de, schilder dein problem und füge als attachment das zu speichernde logfile von dxdiag und msinfo32 an.

Frank Fay
02-12-2004, 22:42
Kannst du KoH erst mal nur ohne Patch ausprobieren?

Bist Du sicher, dass Du keinen Virenscanner oder andere Programme im Hintergrund laufen hast?

Welche Soundkarte befindet sich in Deinem System?

Tempest
02-12-2004, 23:28
...ja ich suche mal danach, sag mal könte es vielleicht damit zusammenhängen, das ich nur einen 1 ghz prozessor habe??? das ist zwar mindestanforderung aber bei mir steht bei dxdiag bei system: ~1.0Ghz, kann das vielelicht sein das der unter 1Ghz ist, bzw diese leistung nicht ganz hat????Das kann ich definitiv verneinen, meiner hat auch 1 GHz und es läuft. Überhaupt dürfte es daran nicht liegen, das Spiel müßte definitiv (wenn vielleicht auch langsam) starten.

Bennitez
03-12-2004, 00:39
nein ich hab defenitiv nichts im hintergrund laufen, alle pogramme die ich nicht brauch sind geschlossen........auch meine virenscanner........hab übrigens für die grafik karte den treiber aktualiesiert, für die soundkarte hab ich keinen neuen gefunden.......da scheins keinen zu geben.....
hab ne Creative Sound Bblaster PCI 128...hilft dir das @ Frank Fay
achja, hab zuerst koh ohne patch ausprobiert, und erst nach dem es nicht ging mir den patch geladen....

Frank Fay
03-12-2004, 10:34
ich weiss keinen Rat, außer den vom Webmaster zu folgen und die Mail mit den Files zu schicken. Du erfüllst alle Voraussetzungen um KoH zu spielen.

Sonst nie irgendwelche Probleme mit anderen Spielen gehabt?

Bennitez
03-12-2004, 10:53
nein, noch keine probleme gehabt, das ist es ja was mich wundert......bei mirb gingen bis jetzt alle spiele, wie gesagt bis jetzt......ja ich habe die beiden dateien an die mail-addy geschickt @webmaster
.......

Bennitez
03-12-2004, 16:00
na toll leute...........also ich wollte das spiel deinstalieren was ich auch geschafft habe, aber irgendwie schauffe ic hes jetzut auf einmal nicht mehr das spiel zu instalieren, cd ist im laufwerk und autorun startet, aber wenn ich auf instalieren klicke, krieg ich die fehlermeldung "setup.exe ist keine zuläassige Win32-anwendung" also meines wissen nach, kommt das nur als meldung wenn man gebrannte spiele starten oder installieren will aber ich habe ja das orginal spiel, kann sein das dieser schutzt denkt das er übergangen wird oder wie?????......kann damit jetzt vielleicht jemand was anfangen?????
peace....

Mandragoron
03-12-2004, 16:57
Ne wenn es eine Kopierschutzmeldung wäre sähe die anders aus, das klingt mir eher nach einem scheppen System, nicht böse gemeint ;)
Ich würde nochmal neustarten, wie hast du das Spiel denn deinstalliert ?

Tempest
04-12-2004, 00:32
Normalerweise würd ich in so einem Fall sagen, die Setup.exe ist korrupt, ist aber kaum möglich, wenn sie auf einer CD ist und vor kurzem noch ging. Also sag ich mal System im Eimer oder Virenbefall.