PDA

View Full Version : Wie halte ich mein Volk zufrieden?

Pages : [1] 2

Akuma
03-12-2004, 11:24
Hey,

bin neu hier, genauso wie ich neu in KoH bin ^^

meine Frage "siehe Topic"

so ich baue am anfang immer ein "Inn" da bekomme ich +1 un verheirate auch sodass ich postiv bei meinem volk stehe, aber sobald ich dann ne zeit gespielt habe un d alles mögliche in meinen burgen gebaut habe(ich weiß das tax office und paar andere gebäude -1 bringen die baue ich meistens nicht ^^ ) bin ich dann schon bei -6 un allzuviele kriege führe ich nicht, also wie bekomme ich z.b. in dem teil religion +punkte und in den ganzen andere sektionen, is immer voll nervig wenn dann auf einmal überall Rebellen rumstürmen!

hab mir die FAQ angeschaut aber nichs was in die Richtung geht gefunden

NEED HELP ;(

greatz

Mahoney_jr
03-12-2004, 14:26
Die Machtposition gibt pro Stufe 3 Punkte Zufriedenheit. Ich versuche immer meine Machtposition auf 5 zu halten. Das ist die Basis für zufriedene Untertanen und maximale Handelsgewinne :)

JoCa
03-12-2004, 16:05
Ja. Das ist eine Variante.
Aber es gibt noch andere Möglichkeiten: Wenn du den Patch noch nicht installiert haben solltest, was sich für einen Noob lohnt, da der das Spiel wirklich schwieriger macht, gäbe es die Möglichkeit, das du einfach die Steuereintreiber streichst. So musst du zwar auch den Markt bzw. die Kaufmannsgulde opfern, aber die Zufriedenheit deines Volkes ist schon mal besser.

Akuma
03-12-2004, 16:36
ja wie bekomme ich die Machtposition auf 5 ???

Lord Dragon
03-12-2004, 16:46
du musst das ding da also der kreis oben links anklicken, also dort wo zb. am anfang 0 steht. wenn das nötige geld, bücher ect. hast kannst dann erhöhen.

JoCa
03-12-2004, 17:06
u brauchst ne Menge glauben un nich Bücher und du brauchst geld, je mehr Provinzen du hast, desto höher ist auch das benötigte Geld. Und wie LD schon gesagt hat, du musst auf einen kreis mit ner Zahl links oben im Bildschirm klicken.

Lord Dragon
03-12-2004, 17:10
ich weiss das nich bücher is;) aber das würde man schon sehen. aber ja.

JoCa
03-12-2004, 17:13
Aber du hast es geschrieben...

Please go back to Topic!

Lord Dragon
03-12-2004, 17:15
ahh, der böse Lord Dragon hat es geschrieben;) also ich denke mal das Thema hat sich erledigt. In Kriesenprovinzen könnte man auch mal schnell ein WEingut bauen wenn man das in der Provinz kann.

Tempest
04-12-2004, 00:01
Also nehmts mir nicht übel, aber das ist doch Käse, das Gerede von Steuereintreiber abreißen, Weinberg und Machtposition. Klar bringt das was, der hauptsächliche Faktor ist aber die Nostalgie in den neu eroberten Provinzen (Kleriker als Statthalter einsetzen und Bevölkerung eingliedern). Nostalgie ist der einzige Faktor, der die Entstehung von Rebellen überhaupt beeinflußt.
Desweiteren zwischendurch mal Kriegsmüdigkeit senken durch Frieden mit allen anderen Staaten (egal wie weit weg die sind! Kriegsmüdigkeit geht nicht runter, selbst wenn Du Krieg mit einem entfernten Land am Nordpol hättest, wo nie Truppen kommen).

Imperator Otto I.
04-12-2004, 09:15
@Akuma: Wie die anderen schon sagen, muss die Nostalgie und die Kriegsmüdigkeit auf 0 sein, die Machtposition auf 5, und die Provinz muss deine Religion haben! Dann kannst du auch die anderen Gebäude bauen

PS: Akuma, schöner Name. Japanisch?

JoCa
06-12-2004, 19:45
Also, ums nochma auf den Punkt zu brinegn. Die einzigen FAktoren sind:
-Nostalgie
-Kriegsmüdigkeit
-und die Religion
Somit wär alles aufn Punkt gebracht.

lord_dussel
06-12-2004, 20:43
aber wie kann ich die kriegsmüdigeit ändern ?

Lord Dragon
06-12-2004, 20:57
ne zeit lang keinen krieg mehr führen. also friede zu haben. aber naja sobald die nostagie ausgetrieben hast und die bev^ölkerung eingegliedert hast is das auch egal. hab mich jedenfalls nie drum gekümmert und hatte selten rebellionen.

Tempest
06-12-2004, 21:34
Jäh JoCa, Du erzählst ständig Sachen die schon längst gesagt worden sind. Deine Bemerkung darüber, daß die einzigen Faktoren Nostalgie, Kriegsmüdigkeit und Religion sind, ist übrigens falsch.
Wie ich schon gesagt habe, ist Nostalgie einzig ausschlaggebend bei Rebellionen.

Kriegsmüdigkeit senken und Bevölkerung eingliedern macht auch Sinn, um die Bevölkerung glücklicher zu machen (kann sich bei Abspaltungen auszahlen), ist für Sympathisanten/Aufstände aber unerheblich.

Gaius Julius
07-12-2004, 11:18
Wenn du es mit rebellischen Provinzen zutun hast, dann musst du schauen, dass dein Marschall dort ein wenig verweilt und so lange Rebellen umhaut, bis der Bonus auf Siege die Unzufriedenheit überlagert.

Ansonsten wie schon gesagt, Machtposition ausbauen und wenn es wirklich nicht anders geht, verheirate deinen Prinzen/deine Prinzessin (letzteres nicht zu empfehlen), das gibt dann auch einen Bonus für die Hochzeit. Aber hinterher kann es halt sein, dass wer Land von dir einfordert... aber wenn du wirklich nicht anders kannst, wäre es ein letzter Schritt.

Aber viel bleibt dir nicht übrig als die Rebellionen niederzuschlagen.

Rest mit Nostalgie, Gebäuden wie Tavernen oder Weinbergen oder die Sache mit Religionen kennst du ja, muss ich dir nicht sagen. :)

Edit: Soweit mir bekannt ist, handelt es sich bei dem Namen Akuma um die japanische Bezeichnung für den Teufel.
Ansonsten ist Akuma ein dämonischer Kämpfer in Super Street Fighter Alpha 2 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wer die Movies mal gesehen und genau hingeschaut hat, erkannte ihn immer wieder versteckt. Mal in einer Gruppe von Gangstern, mal in der Warteschlange am Flughafen etc. :D

Evil-Erdnuckel
07-12-2004, 13:46
mal ne ftrage: hatte ihr schon mal bei religion was uaf +????? ich hab da wenn überhaupt halt wegen anederer religion oder bekehrungnur minus. cihj mein, gibnt es irgendwas das das auf plus machen aknn???

JoCa
07-12-2004, 18:22
Hmm, gute Frage, ich weiß nicht, aber ich denke mir, das es vielleicht ein plus gibt, das wenn man überhaupt keine Minus mehr hat, aber noch nen Kleriker da hat, und wenn man ne Kathedrale hat, das wären zwei Möglichkeiten.

Lord Dragon
07-12-2004, 18:28
jap bei der Kathedralen bekommt man ( bin nich mehr sicher ) glaub 10+. durch einen kleri gibts kein +, bekehrung und andere relis bringen jeweils 5-

+3 Frammheit gibt die Kathe
+10 Zufriedenheit und
20 Verteidigung

ansonsten gibts nichts das die reli zufriedener macht

Evil-Erdnuckel
08-12-2004, 14:26
aber ich finds irgendwie bisschen blö d mit unis und kaths, weil also in einem speil wo ich grad speile, da gibts igrndwie 4 provinzen wo man unis bauen kann ( am ***** der welt auch noch 9 un eine wo man ne kathedrale baun kann. gut, ich hatte auch schon games wos bisschen besser war, aber irgendwie finde ich das dumm, weil früher gabs aja auch in jedem kaff ne kathedrale. un ich finde es würde reichen wenn man die handelswaren nur benötigt und dann ncoh sagen wir eine resource in der region dann