PDA

View Full Version : Probleme / Einstieg

arca
03-12-2004, 22:48
hallo liebe anno-community
ja es ist wahr, es gibt noch menschen die sich das spiel jetzt erst zulegen, so wie ich...

also kommen wir gleich zur sache: irgendwie stürzt das spiel immer ab, einfach so ; (, hab ma den 1.05er patch (oda wie der heist) für königsedition runtergeladen(NINA also !?!) und naja der hat damit wohl nischt zu tun gehabt..... könnt ihr mir bitte weiterhelfen? ich möchte dsa spiel auch überwiegend im multiplayer benutzen, gibt es dafür vllt noch irgendwelche hinweise?

naja mir fallen sicher noch genug fragen ein.. danke schonmal jetzt und habt geduld mit mir.. bin erst seit 20minuten dabei :hug:

Frieden
04-12-2004, 12:02
Hallo arca :hello:
Wirst bestimmt nicht der letzte sein der sich das Spiel zulegt.

Zwei Fragen:
1. Welche Version von 1602 hast Du ?
Die Basisversion oder die Königsedition ?

2. wann genau stürzt das Spiel immer ab ?

RoadRunner
04-12-2004, 14:31
Willkommen im Forum, arca. :)

Neben der Basis- und der Königsedition, die es im Laden gibt, sind inzwischen auch Zeitschriftenversionen erschienen (CBS und VGA). Falls Du eine der letzteren hast, darfst Du keinesfalls einen Patch installieren - die sind dort nämlich schon drin. Die Königsedition (KE) braucht ebenfalls keinen Patch; in all diesen Fällen kommst Du wohl um eine komplette Neuinstallation nicht herum.

Falls Du die KE hast und unter WinXP spielst, mußt Du zum Spielen als Admin eingeloggt sein. Die meisten Abstürze lassen sich dann mit dem Runterregeln der Hardware-Beschleunigung für die Sound- und/oder Grafikkarte in den Griff bekommen. :)