PDA

View Full Version : Anno 1602 installation

T0by
04-12-2004, 18:16
Hi,
Ich habe folgendes problem wenn ich anno 1602 "Nina" (ANNO 1602 Erweiterungsset "Neue Inseln, Neue Abenteuer") Installieren will und das mit den patches mache die es zum downloaden gibt, kommt immer folgender fehler bei ca. 42%: g:\Anno1602\sgfx\traeger.bsh kann nicht gefunden werden...Ich muss auch bei dem Installpatch v1.2 das quelllaufwerk auswählen sonst findet er meine cd gar nicht... (Ich habe WINXP home edition)

was kann ich da tuhen? ;(

RoadRunner
04-12-2004, 23:18
Willkommen im Forum, T0by. :)

Dein Problem hört sich sehr seltsam an... Kannst Du ein paar nähere Angaben zu Deinem PC machen, insbesondere zu Deinem Windows? Und welche Basisversion des Spiels hast Du? Falls es eine aus der VGA oder der CBS ist, dürfte NINA nicht funktionieren... :( Hast Du evtl. auch schon die Installation ohne Patch versucht? Und wie gehst Du genau vor, wenn Du NINA installierst? Hast Du NINA überhaupt (also als separate CD) oder versuchst Du nur den Erweiterungspatch für NINA zu installieren?

T0by
04-12-2004, 23:19
Habe noch was vergessen zu sagen, Anno 1602 lief vorher ohne "NINA" musste dazu aber auch das per XP Patch installieren, Nur Die erweiterungs Version (mit den PRINZEN) geht einfach nicht zu installieren. Ohne den patch kommt DATEI NAME ZU LANG und mit dem PATCH bricht er bei 40% immer ab...ich verzweifel so langsam! Ich habe 2 Patches einmal den von ww.anno1602.de und einmal die version 1.2 wo man die quelle selbst auswählen kann bei beiden das selbe bei 40% ist ende und es kommt: FILE NOT FOUND! (DIE CD IST NICHT KAPUTT)

BITTE HELFT MIR....

:bash:

T0by
04-12-2004, 23:25
Windows XP Homeedition
GHZ: 1.8
Ram: 256
Grka: Nvidea 2 mx400

Version von NINA, weiß ich net da sie abgebrannt ist :( schähm^^ aber da ist irgendwie was von PRINZEN (musikgruppe) mit drauf, wenn das normalerweise auch ist dann ok..

finde auch keine Datei wo die Version angegeben ist...

T0by
04-12-2004, 23:28
k Version 1.0.0.1

RoadRunner
04-12-2004, 23:30
Wie meinst Du das mit "abgebrannt"? - Doch wohl nicht etwa kopiert, oder? :angry:

Dafür kannst Du hier natürlich keinen Support erwarten - kaufe Dir lieber die Königsedition, die wird Dir für zehn Euro in der Pyramide nachgeworfen.

T0by
04-12-2004, 23:35
ich hab mir ne kopie gemacht hab die originale aber die ist bei nem freund und der findet sie net mehr...
Nur dachte ich das es auch so geht... Version ist 1.0.0.1! Ich weiß das es doof ist aber ich kauf mir das spiel doch net 2 mal..

T0by
04-12-2004, 23:38
naja so wie es aussieht werd ich es wohl ein 2tes mal kaufen müssen..ich sitze jetzt schon seit ca..2.5 stunden davor und es geht einfach nicht, sowas ist zum kotzen!

RoadRunner
04-12-2004, 23:38
Tut mir leid. Wenn Du Dein Spiel weggibst, darfst Du es selber nicht mehr installiert haben - so ist das nun einmal. Anno ist schließlich nicht Linux (da ist sowas erlaubt).

Die Königsedition kannst Du Dir ja von Deinem Freund bezahlen lassen, der Dein NINA verschlampt hat - und laß' Dir noch was dazugeben wegen dem Ärger, den Du mit der Geschichte hattest.

T0by
04-12-2004, 23:40
tjoa..muss ich halt bei ebay Königsedit. bestellen dennoch danke!

Frieden
05-12-2004, 13:38
..komische Freunde gibt es :rolleyes: ;) ...