PDA

View Full Version : Grafik auf dem Desktop verstellt!

Tawa
04-12-2004, 20:45
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe hier gibts wen der mir zu helfen in der Lage ist. Jedesmal wenn ich KoH verlasse ist meine ganze Grafikauflösung auf dem Desktop verstellt und zwar auf die einstellung die ich auch im Spiel benutze. Weiss wer woran das liegt?

Danke fuer eure Hilfe

Mfg Tawa

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei Ebay versteigern)

Captain Drake
04-12-2004, 21:21
Knights of Honor startet das Spiel mit 100 Hertz. Wahrscheinlich hast du die Bildschirmeinstellung niedriger, so dass die Desktopikons nach dem Spiel verschoben sind. Wenn du die Einstellung unter; Desktop (rechtsklick), Eigenschaften, Erweitert, Monitor, 100 Hertz, einstellst geht es vermutlich. Die Grafikeinstellung dürfte dann auch gleich bleiben. 100 Hertz ist eh für die Augen besser.

Tempest
05-12-2004, 22:18
Ach was, die Hertz-Zahl gibt doch nur die Bildwiederholrate an, dadurch verschiebt sich auf dem Bildschirm nix! Tawa hat wahrscheinlich eine höhere Auflösung (z.B. 1280 * X) eingestellt. KoH geht beim Spielstart auf 1024*768... und normalerweise hinterher wieder zurück. Vielleicht wird KoH bei Dir nicht korrekt beendet. Sonst weiß ich auch nicht...

Webmaster
05-12-2004, 23:17
ich habe es öfter (vorallem auf dual oder triple screen systemen) das directx anwendungen, nach verlassen die auflösung nicht korrekt wieder herstellen ;( manchmal buggt auch icq dazwischen, wenn jemand mal wieder meint dnd oder away würde für ihn nicht gelten *grrr*

nutze deswege ultramon und kann auf hotkey meine screens wieder in die default einstellung zurück versetzen inkl. der icon positionen.
=> www.ultramon.com