PDA

View Full Version : KoH-Modifikationen

Kailes
05-12-2004, 20:35
Nachdem Tempest so gütig war seinen PakMan vefügbar zu machen, habe ich dieses Wochenende ein wenig mit den unterschiedlichsten Variablen herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es etliche Dinge gibt, welche im Spiel gar nicht verwendet werden. Darunter fallen z.B. etliche Zufallsereignisse, zusätzliche Handelswaren wie Eisen und Kupfer und auch einige Fähigkeiten der Spione. Ob es möglich ist einige dieser Features zu aktivieren weiß ich nicht, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich durch die Modifikation der Variablen sicherlich beeinflussen, allerdings weiß ich nicht in welchem Umfang.

Edit: Ich habe noch einige kleinere Änderungen vorgenommen. Um die neu Version zu erhalten, bitte nochmals die weiter oben verlinkte Datei herunterladen. Weitere Informationen zu den Modifikationen gibt es in einem anderen Thread. (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=77094#post77094) Allerdings nur in Englisch, da ich zu faul bin um alles zweimal zu schreiben. :)

naturewhisperer
06-12-2004, 18:29
Geile Idee, Danke!

Kailes
10-12-2004, 08:17
Version 0.2 released.

Beide Verrsionen sind in diesem Thread zu finden. Die neuere Version enthält selbstverständlich auch die alten Änderungen. Modifikationen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=77094#post77094)

Jay
10-12-2004, 19:00
Wie wäre es, wenn du auch eine Übersetzung auf deutsch hier postest, bevor sich anhnungslose User die Mod runterladen und dann ihr blaues Wunder erleben...? Wär nett.

naturewhisperer
10-12-2004, 19:06
Fände ich auch nett Kailes!

Lord Qudus
14-12-2004, 17:21
Vielleicht ist die Frage jetzt ganz dumm, aber wie hast Du eingentlich eine Mod hergestellt? Hat das Spiel eine Modding-Schnittstelle? Das fände ich ja cool. seit wann ist sie integriert? Wie benutzt man sie? Ich will alles wissen!

Gruß, Lord Qudus

Jay
14-12-2004, 17:59
Er hat lediglich den Code editiert....

Lord Qudus
14-12-2004, 18:53
Er hat lediglich den Code editiert....

Ich scheine da irgendwas nicht zu wissen. Ist der Sourcecode von KoH veröffentlich worden??? Oder wie war das gemeint?

Seekuh-9te
15-12-2004, 13:25
Ich scheine da irgendwas nicht zu wissen. Ist der Sourcecode von KoH veröffentlich worden??? Oder wie war das gemeint?

Die Packs im Ordner KoH entpackt, Dateien geöffnet und umgeschrieben.

Lord Qudus
15-12-2004, 13:50
Die Packs im Ordner KoH entpackt, Dateien geöffnet und umgeschrieben.

Ah, muss ich mir die Tage mal anschauen.