View Full Version : Was tun nach exkommuni ?
lord_dussel
05-12-2004, 22:07
Hi Leutz,
hab ein Problem. Der Papst hat mich exkommuniziert. Wie kann ich wieder meinen Glauben bekommen ?
Gaius Julius
06-12-2004, 09:43
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass dir keine spürbaren Nachteile entstehen und der Papst dich nach einer Weile wieder in die Kirchte aufnimmt.
Ansonsten versuch es doch mal mit einer Spende an den Papst, ich glaube dass das auch ging, habs aber nie ausprobiert. ;D
Wenn man auf das Frömmigkeitssymbol klickt, dann kann man da um Absolution bitten. Kostet aber recht viel Geld und führt nicht unbedingt zum Erfolg. Bei mir hat es auch schon gelangt dem Vatikan selber 3000 zu spenden (anstatt 20000 bei der Absolution).
Der Nachteil bei exkommunizieren ist natürlich, daß Du Opfer eines Kreuzzuges werden kannst. Ist mir aber erst einmal passiert. Und ich glaube dein Ansehen gegenüber den anderen katholischen Ländern sinkt. Bin mir da aber nicht so sicher.
Kalle
Exkommuniziert wird mann meistens,wenn mann ärger mit dem Vatikan,seinen Verbündeten,"zu vielen" katholischen Ländern hat oder wenn mann einen Kreuzzug ablehnt .Mann kann um absolution bitten,kostet aber ne ganze menge Gold und heißt auch nicht das es klappt.Mann kann auch einfach warten bis mann wieder aufgenommen wird(mach ich immer)...Wenn man frieden mit einigen katholischen Ländern schließt die gut auf den Vatikan zu sprechen sind kann es auch klappen das mann wieder aufgenommen wird...
Gaius Julius
06-12-2004, 16:17
Nicht jeder abgelehnte Kreuzzug führt dazu, dass der Papst gleich exkommuniziert... hängt wohl davon ab, wie die Beziehungen zum Vatikan sind.
Ist richtig,dann übernimmt außerdem ein Marschall eines anderen Landes diesen Kreuzzug...
NAja, der größte Nachteil ist, bzw. soll sein, das du "Vogelfrei" bist. Du kannst also von jedem XBeliebigen angegriffen werden. ichhabe das mal so gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Aber ich glaube, das das wirklich richtig is...
Aber das Verhältniss zum Vatiokan ändert sich dadurch glaub ich nicht, da ja der Vatikan nich wirklich vom Papst abhängig is, oder?
belisarius
06-12-2004, 18:53
Ich versuche, zum Islam zu konvertieren, sollte ich entkommunieziert werden.Mit der erhöhten Moral meiner Soldaten und den Djihad, erobere ich dann den Vatican und greife andere Katholen an.(Natürlich erst, nachdem ich Beziehungen zu anderen Muslimischen Ländern geknüpft habe.
Du musst aber darauf achten, das du vorher ie möglichen Unruhen in deinem Land unterdrückst. Du kannst ja nich einfach so, ohne das dein bevölkerung aufrüherisch wird, die Religion ändern. DAs musst du mit einbeziehen.
belisarius
07-12-2004, 16:11
Hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört.
Naja, aber dann kannst du nich einfach so mal machen, da das erstens Glaube und Geld kostens un außerdem du so viel mehr auf deine Bevölkerung achten musst!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.