PDA

View Full Version : Es weihnachtet sehr...

Pages : [1] 2

karima
06-12-2004, 18:40
Da es jetzt schon mir Riesenschritten auf den dritten Advent zugeht, würde es mich doch mal interessieren, wie euer Verhältnis zu Weihnachtsdeko und dem ganzen Drumherum ist. Also ob eure Fenster auch in sämtlichen Farben blinken und blitzen, oder ob ihr da eher ne schlichte Lichterkette hängen habt. Oder gar gar nichts? ;)

binchen
06-12-2004, 18:57
Also ich bin eher für die schlichte Version. Bunte Lichter mag ich überhaupt nicht und wenn es dann noch blinkt ist es ganz vorbei. Kleine weiße Lichter find ich richtig schön. Große Glühbirnen find ich übertrieben.

Goku
06-12-2004, 19:01
Ich finde auch, das richtig bunte Lichter übertrieben sind, ich selbst habe bei mir zwar noch nichts "rumhängen", aber so ein Stern kommt vielleicht noch an mein Fenster.:D, deshalb habe ich auch für dafür gestimmt, dass ein paar Lichter ganz nett sind.

Angryminer
06-12-2004, 19:05
Ich hab genug Weihnachtsdeko wenn ich alle 3 Jahre an nem Weihnachtsmarkt vorbeirenne...
25°C, blauer Himmel, Urlaub - für solche Tage bin ich gemacht.
Im Winter kann man nicht Segelfliegen, Motorradfahren, draußen Feiern veranstalten oder am Rand eines Schwimmbads in der Sonne liegen. Im Winter kan man nur frieren und Windschutzscheiben kratzen.
Da Weihnachten leider untrennbar mit Winter verbunden ist, bin ich meistens froh wenn beides vorbei ist.

Wobei Silversterfeiern manchmal ganz lustig sind :go: .

Angryminer

Henny
06-12-2004, 19:47
Es ist jetzt nicht so das ich da total Anti bin, aber so toll find ich das nicht... ich hab früher manchmal so Sterne aus Transparentpapier gemacht, da kleb ich manchmal einen an mein Fenster, aber mittlerweile sind die auch ziemlich ausgeblichen...

Am tollsten find ich die Kerzen, aber die kann ich auch den Rest des Jahres anzünden...

Sinta
06-12-2004, 20:24
...Da Weihnachten leider untrennbar mit Winter verbunden ist, bin ich meistens froh wenn beides vorbei ist....
einfach nach australien fahren, schon hast du weihnachten im hochsommer... :D

ich liebe die Weihnachtszeit, die kälte ist eigentlich das beste daran, und die plätzchen und die gemütlichkeit, und....
vor meinem fenster hängt auch eine lichterkette mit einfachen lämpchen, aber letztes jahr hatte ich eine mit bunten, das war auch schön. so was blinkendes kann ich im prinzip auch nicht haben, aber letztes jahr hab ich eine wunderschönes lichternetz gesehen, bei dem die lichter immer wie in einer welle an und ausgegangen sind. das war echt schön...

mich würde auch mal interesieren, was ihr so schenkt, ich hab nämlich noch keinen blassen schimmer, und langsam wirds ja mal zeit...

Henny
06-12-2004, 20:31
Ich weiß nicht, aber ich kann das irgendwie nicht haben wenns so glitzert und blinkt...

Ich mag Winter im Allgemeinen, ich muss nicht nach Australien... ist sowieso einfach gesagt... :D

Ich schenk noch gar nichts bis jetzt... hab noch nicht wirklich ne Idee... zur Not verschenk ich immer Bücher!! :D

Sinta
06-12-2004, 20:48
bücher sind mir zu teuer, so viel taschengeld krieg ich dann auch wieder nicht... :D

Henny
06-12-2004, 20:50
Es gibt sehr billige Taschenbücher... außerdem hab ich 2 Brüder die zur Not was mitfinanzieren können und du eigentlich auch, oder?

Sinta
06-12-2004, 20:51
ja, aber denen muss ich ja auch irgendwas schenken...
früher war des alles noch so einfach: man hat einfach irgendein tolles bild gemalt oder was gebastelt, die eltern haben sich gefreut und fertig...schade... :D :p

Henny
06-12-2004, 20:53
Ja, stimmt...
Du kannst dich doch mit dem jeweils anderen Bruder zusammentun, oder nicht?
Meinem einen Bruder schenk ich nen altes Buch von mir, das kennt der glaub ich nicht... hab ich letztens irgendwo gefunden, kann er haben... :D
das ist die andere Methode...

Sinta
06-12-2004, 20:56
das is allerdings auch ne möglichkeit....
bei meinen brüdern kann ich sowas aber echt nicht bringen...
muss ich mir ahlt noch irgendwas ausdenken...

Henny
06-12-2004, 21:00
Wieso geht das nicht? Geben die sich so viel Mühe mit deinen Geschenken?
Na ja, egal, meine Brüder merken das meistens nicht wenn sie alte Bücher kriegen, ich hab so viele... meine Eltern finden das wir jeder zu jedem Geburtstag und Weihnachten mindestens ein Buch kriegen müssen... und ich krieg im Moment nur noch englische!

Sinta
06-12-2004, 21:02
ich finde, eglische bücher lesen ist einfach nur anstrengend, da chattest du lieber mal mit jemand eglischsprachigen oder so, das bringt dir mehr.
meine brüder würden die bücher, die ich lese, nicht mal von hinten angucken. würde ich ihre ja auch nicht... und meine alten kinderbücher kann ich ihnen ja auch nicht andrehen, immerhin ist der eine vor einer woche 18 geworden...

Henny
06-12-2004, 21:09
Oh, stimmt ja, deine sind ja älter... okay, das ist bei mir halt anders!

Aber englischsprachige Bücher find ich gar nicht so schlecht, englisch kann ich ja auch lesen, französisch würd auch noch gehen, aber wenn die mir demnächst spanische andrehen... :(

Ich hab meiner Mutter schon oft vorgeschlagen das ich einfach mal wieder zu meiner Cousine fahr, ihr Vater kommt aus London und die sprechen meistens englisch zu Hause, aber irgendwas kommt da immer dazwischen, vor allem weil sie auch in NRW wohnt und die Ferien nicht gleich sind...

karima
07-12-2004, 14:23
Also am allerschlimmsten finde ich ja diese gruseligen Weihnachtsmänner, die in den letzten Jahren verstärkt an irgendwelchen Balkonen hochklettern. Ich frag mich jedesmal, wenn ich einen von diesen missgestalteten Plastikmännern seh, ob die, die ihn aufgehängt haben, dass toll finden, oder ob die einfach zeigen wollen was sie am liebsten wirklich mit den Viechern machen wollen (zB an der mitgelieferten Pseudostrickleiter erhängen, oder mit einem Nagel durch die Mütze baumeln lassen...) :D

Zu Weihnachten schenken sich ja Kalender unheimlich gut, und da es von denen auch so viele gibt, ist praktisch für jeden was dabei. Bücher sind auch nicht schlecht, und wenn mir gar nichts mehr einfällt, schenk ich immer Kerzen. Dann weiß aber jeder, dass mir für ihn nichts eingefallen ist...

Ich mag englische Bücher. Dann ist man nicht drauf angewiesen, dass Harry Potter noch ein halbes Jahr braucht, bis er auf Deutsch erscheint, und außerdem kann man dann wenigstens mal anwenden, was man gelernt hat. Unterrich ist ja so öde. Und oft rafft man manche Sachen auch erst, wenn man es im Original liest, bzw. ese ergibt irgendwie (noch) mehr Sinn.

Webmaster
07-12-2004, 14:31
etwas werbung in eigener sache:
www.antichristbaum.de

// edit
war mal so ne freakige schnappsidee

karima
07-12-2004, 14:36
Man müsste mal ausrechnen, wie viel Wald jedes Jahr für Weihnachtsbäume draufgeht. Um den Regenwald wird dann ein Megadrama gemacht, während jeder zu Weihnachten einen Baum abholzt (die überleben ja nie).
Und wenn jedes Jahr der X-Man (wen meinen die? Den mit den Röntgenstrahlen? Das ist das einzige, was Sinn ergeben würde...) kommt, hört es auch langsam auf... :angry:

Falke
07-12-2004, 15:19
Die Weihnachtsbäume die abgeholzt werden, wachsen in eigens zu diesem Zweck angelegten Plantagen.
Geh mal zu Deinem örtlichen Förster. Der zeigt Dir dann sogar, wo Du Dir aus seinem Revier einen Baum ganz frisch schlagen kannst.
Ist nichts dabei. Wird danz im Gegenteil sogar von den Förstern gewünscht und begrüßt. :)

Henny
07-12-2004, 16:33
Mein Vater hat früher mal nen Weihnachtsbaum mit Wurzeln gekauft und den dann in Garten gepflanzt, nächstes Jahr wieder ausgegraben usw., irgendwann hatte er auch keinen Bock mehr... :D