PDA

View Full Version : Absturz im Spiel

Sverrir
10-12-2004, 12:24
Ich hatte gestern meinen ersten Spielabsturz zum Desktop nach dem Patch. Leider habe ich nur ein Save von ca. 1 Stunde vor dem Absturz, Autospeichern war auch aus.

Passiert ist es, als ich in der Übersicht mit einer befestigten Armee (Taktik-Fähigkeit) auf einen gegnerischen Marschall ohne weitere Einheiten schoss. Der Marschall verschwand plötzlich und direkt darauf war das Spiel auch weg. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht und kann es auch nicht mehr prüfen.

Egrimm van Horstmann
10-12-2004, 13:26
Klingt fuer mich danach, das es einmalig war, sprich wenn du nochmal in solch eine Situation kommen solltest, also nochmal auf einen Marschall ohne Einheiten, aus einem befestigten Lager herraus schießt, dann duerfte es wohl ohne weitere Probleme klappen.

Kannst das ja mal testen indem du dir einen Marschall mit der Taktik-Faehigkeit suchst und dir dann einen feindlichen Marschall suchst der keine Einheiten hat, die duerften ja doch mal oefters rumrennen.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben oefters zu speichern :)

Webmaster
10-12-2004, 13:31
habs mal weitergeleitet, mal sehen was an feedback kommt

Webmaster
10-12-2004, 14:46
konnte die QA so nicht reproduzieren. entweder war es ein einmaliges vorkommen oder ein andere kombinationen von events führte dazu ...

roterdrache
11-12-2004, 15:49
hatte auch einen Absturz, hatte gerade 4 Kämpfe um Städte gleichzeitig laufen, als ein Kampf gewonnen wurde, wollte ich dem Ritter den Erfahrungspunkt geben (unten in der Mitte mit dem kleinen Bild) als ich dann auf eines der 6 freien Platzhalter für die Fähigkeiten klickte war ich auf dem Desktop.

Als ich das Savegame neu geladen hatte (bin ich froh über Autosave :) ) ging es dann ohne Absturz.

War mein erster Absturz des Spiel. (habe den Patch installiert)

StephenFeherty
17-12-2004, 20:03
Hatte gerade den selben Fehler. Hatte mich gerade aus einer Schlacht im TaktikModus zurückgezogen und zack war ich aufm Desktop ( ebenfalls Patch installiert ).

Ich glaube, das liegt nicht an dem was gerade passiert, also an der Situation im Spiel. Das muss anders bedingt sein.

llxlVaNDaLlxll
18-12-2004, 08:52
ich habe nen aehnliches problem wenn z.B.
Mein Koenig stirbt ... und ich gleich 6 revolten auf einmal bekomme , und zeitgleich (da ich keinen princen hatte) zahlreiche provinzen wieder an andere uebergingen
damit kommt mein spiel nicht klar ^^

Tip: aber habe nun den autosave aktiviert das macht des uebel kleiner =)

und mein computer kanns eigentlich nicht sein hehe aber is ja windows also koennte es wohl,,,, aber rille!

StephenFeherty
18-12-2004, 23:37
Gerade ist es mir schon wieder passiert. Diesesmal beim Wechsel von StrategieMap in den Schlachtmodus - zack wieder aufm Desktop.
Aber ich glaube das liegt nicht am Spiel, mein Computer hat das bei fast allen Spielen und es ist schrecklich !

gumpel
19-12-2004, 15:16
Bei mir ****t KoH nur ab, wenn sich das Spiel mal selber überschätzt. Soll heißen, der Computer macht Dinge, wobei man eigentlich erwarten kann, daß der dat net rafft.
Beispiel: Automatischer Kampf gegen eine Nation. Papst fordert genau diesen im Kampf befindlichen Marschall zum Kreuzzug gegen ein anderes Königreich auf. Ich stimme zu. Desktop. (btw: Es gefällt mir, daß man seit dem Patch Kreuzzüge abbrechen kann ohne seine erfahrenen Truppen zu verlieren. Außer den Belagerungsgeräten bleibt alles erhalten. Es werden zwar Kreuzzüge manchmal automatisch abgebrochen, aber was solls... .)

Stuntbrot
27-12-2004, 13:11
is bei mir auch schon 4-5 abgestürzt!hat mir sogar einmal einfach einen neustart gemacht!!!weiss jemand was das soll?hab momentan keinen patch installiert.