PDA

View Full Version : Alle Marshals weg !!!


Pages : [1] 2

Lenggi
10-12-2004, 21:31
Hi zusammen

Habe ein grosses Problem:
Auf einmal waren alle meine Marshalls Rebellen geworden (ohne Tod eines Königs).
Ok, ich stelle Spion ein und mache in zum 5-Sterne Spion um mich zu schützen. Kaum habe ich einige Armeen wieder hergestellt und die Rebellen getötet... Bumm, schon wieder alle Marshalls zu Rebellen.
Dies ist mir schon ca. 7x innert 4 Stunden passiert. So komme ich nie weiter.
Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem ?
Ist evtl. der Spion bereits ein Spion ??? Oder ist der nur zu dumm um mich zu schützen???

:bash: DAS NERVT VOLL :bash:

Thanks for any help...

JoCa
10-12-2004, 21:39
GAnz einfach!
Du hast nen gegnerischen Spion. Lösung des Problems: gib showspies ein, dann werden alle Spione an deinem Hof angezeigt. So müsstest du einen sehen, un den dann feuern. oder sind alle Marschälle gefeurt, oder immer nur alle, bis auf einen!?

Lenggi
10-12-2004, 22:11
ok... Mit 'nem Cheat funktionierts :)
Danke dir

PS: Alle Marshalls sind dann gleichzeitig weg, wahrscheinlich zieht er sich gleich zurück um nicht aufzufliegen. Dies währe ja der Fall falls er der einzige währe der übrigbleibt :)

Nochmals THX

Webmaster
10-12-2004, 23:16
cheaten is für n00bs ;)

Jay
11-12-2004, 09:07
cheaten is für n00bs ;)

100% Agree... ;)

JoCa
11-12-2004, 13:14
JA, schon, aber wenn man das nich anders hinbekommt. Mir is grad nichts andres eingefallen, deswegen!

gumpel
11-12-2004, 13:28
Ich bin anderer Ansicht. Ich cheate zwar nicht mit "showspies", aber ich lade das Spiel neu.
Es ist mir einfach nicht begreiflich, wie so ein dahergelaufener Spion meine gesamte Armee zu hinterhältigen Rebellen macht.
Der feindliche Spion muß extreme Überzeugungsarbeit leisten, um gleichzeitig mehrere (alle) Armeen zu beeinflussen und sie somit zum Desertieren zu überreden. Ich kenne keinen geschichtlichen Beispielfall, welcher die im Spiel benuzten Aktionen untermauern würde. Es ist einfach zu unrealistisch. Und deshalb sehe ich in "showspies" nicht wirklich eine N00B-Aktion.

eni
11-12-2004, 14:33
ich denke auch, an dieser stelle sollte zumindest "ausgewürfelt werden", wieviele marschälle jetzt putschen. das schafft vllt ein paar zwischenstufen. das feature an sich find ich aber ganz gut... :cool:

Tempest
11-12-2004, 15:13
Schließe mich da ganz enis Meinung an. Marschall-Rebellionen sind in Ordnung, aber nicht in dieser Heftigkeit. Zumal die Wahrscheinlichkeit, beim Einstellen von Ersatzleuten nicht gleich wieder eine Handvoll Spione zu ziehen, gleich null ist.
Ich spiele ohne Showspies, aber wenn durch Armeeaufstand alle Marschälle stiften gehen oder durch eine lächerliche Wiederauferstehung mein Staatsgebiet halbiert wird, ohne daß meinerseits auch nur das geringste Verschulden vorliegt, lade ich neu.
Ich bin kein Schönwetterfreund, der beim geringsten Rückschlag auf Laden klickt, aber der Rückschlag muß logisch herbeigeführt sein und nicht durch ein totales Zufallsereignis. "Logisch herbeigeführt" hieße freilich, daß der Gegner mir auf nachvollziehbare Art Provinzen abnimmt. das bedeutet durch Krieg, Kleriker- oder Händlerspione usw. Da die KI für solche Aktionen aber schlichtweg zu ******e ist, müssen faule Tricks her wie Massendesertation und Massenprovinzverlust. Auf solche künstliche und völlig unlogische Spielzeitverlängerer kann ich gut verzichten.

JoCa
11-12-2004, 16:49
Das hat ja nichts mit der Geschichte zu tun. das iszt einfach eine Option, die du für KoH hast. Sowas gabs natürlich nicht!
ICh weiß nich, ob das neu Laden was bringt, aber solls jeder so machen, wie er will.
Man kann natürlich auch sehen, das ein Spion wiederkommt. Du bekommst dann wieder den selben eingestellt. Da achtet man so nich unbedingt drauf, aber es müsste so sein!

Tempest
11-12-2004, 22:19
ICh weiß nich, ob das neu Laden was bringt, aber solls jeder so machen, wie er will. Das ist es ja gerade. Wenn das Desaster eine logische Folge meiner (schlechten) Spielweise wäre, würde neu laden gar nichts bringen. Da diese Ereignisse aber völlig unmotiviert und zufällig auftreten, kommen sie nach dem Neuladen nicht wieder.

Palim
12-12-2004, 08:52
also das ist schon komisch - ich wollte ganz europa erobern, und als ich ca. 80 provinzen hatte, desertierten meine marschäller.

das passierte ein paarmal hintereinander, ich stelle also nur einen marschall an - sonst habe ich niemand, keinen kaufmann, priester, ... also niemand der ein feindlicher spion sein könnte - und selbst dieser eine marschall desertiert binnen 5 minuten, und das geht so weiter - fazit: ich kann keine truppen mehr aufstellen!

--> aus der traum vom eroberten europa!

Hajovosa
12-12-2004, 13:27
@ Palim vieleicht ist dein Volk zu unzufrieden, und dadurch schlägt sich sich die schlechte Stimmung auch auf den Marschall nieder. Zweite möglichkeit, besonders im späteren Spiel verlauf, wimmelt es nur so von Spionen (besonders von den "Treuen" Verbündeten :scratch: ), abhilfe schafft meist nur ein Spion aus der eigenen Familie.


Greetings from Bavaria :cheers:

Hajo

eni
12-12-2004, 13:46
dabei sind die chancen der "spionageabwehr" dann am größten, wenn dein spion auf 5 sterne hochgelevelt wurde und auch dein könig 3 talentsterne bei spionage hat.
vor allem wenn du dich im krieg mit anderen befindest, schicken die KI-reiche immer öfter spione an deinen hof. ne gute abwehr verhindert mit hoher wahrscheinlichkeit zwar einen militäraufstand, aber der enttarnte spion kommt in deinen knast, das heißt, den marschall bist du dann auch wieder los.
**** happens... :D

Gwendolan
12-12-2004, 14:16
Ich finde in diesem Zusammenhang ist "Neuladen" oder gar "showspies überhaupt nicht für Noobs: Zumal die KI die Spione ja nicht ORDENTLICH am eigenen Hof unterbringt, sondern per "zufälligem umwandeln" altgedienter Ritter. Solange die KI so doof ist, dass sie mogeln muss darf der Spieler auch mogeln.

Tempest
12-12-2004, 15:10
Solange die KI so doof ist, dass sie mogeln muss darf der Spieler auch mogeln.Sehr gut auf den Punkt gebracht, das wollte ich auch ausdrücken. :)
Es besteht ein Unterschied, ob man wegen eigenem Versagen neu lädt, oder weil einem die KI mal wieder durch Beschiß um die Früchte stundenlangen Spiels bringen will.

JoCa
12-12-2004, 20:38
Ja, aber irgendwei isses ja doch ne Form von betrug! Ich find, man sollte dem Spiel einfach den LAif lassen und es passieren lassen, was passiert!

Tempest
12-12-2004, 21:00
Jeder so wies ihm Spaß macht. Da es keinen vernünftigen MP-Modus gibt, wird durchs Cheaten ja niemand geschädigt, was solls also.

JoCa
12-12-2004, 21:05
Naja, ich finde den MP gar nich so schlecht. Bloß durch den Patch wird er nochma enorm blöder!

Sverrir
13-12-2004, 10:25
Ich stimme zu, es ist schon blöd, dass die KI so cheaten muss, um das Spiel "spannend" zu halten. Im Allgemeinen finde ich die Lösung, daß gelegentlich ein Ritter zum Feind überläuft, nicht schlimm. Man könnte sich ja vorstellen, der ist bestochen worden oder fühlt sich aus persönlichen, moralischen oder sonstwelchen Gründen berufen, die Seiten zu wechseln. Das passierte ja auch in der Geschichte oft genug. Wenn es jeweils eine entsprechende Textmeldung gäbe, die genau dies sagt, wäre iMHO schon alles in Butter. Fast alles. Denn daß jeder Marschall ohne Ausnahme durch einen einzigen Überläufer umgestimmt werden kann ist eine schlechte Lösung. Besser wäre vielleicht, wenn die eine Armee mit dem Überläufermarschall als feindliche Rebellen-Armee (Sympatsiant) weitermachen würde.