View Full Version : Anno 1602 KE Installations Probleme
hi,
ich habe folgendes problem,
beim installieren von anno 1602 ke bleibt der installationsbalken stehen.
die basisversion von anno 1602 lief wunderbar. habe sie auch ordnungsgemäß deinstalliert.
mein rechner läuft unter xp prof.
danke im voraus
furdude6
10-12-2004, 23:09
Of course no one seems to know how to fix this and no mods seem to be on right now what's up with that. :D:D
Selbstverständlich scheint niemand, zu können dieses regeln und keine mods scheinen, auf im Augenblick what's oben mit dem zu sein. :D:D
Prince Eric of the Lorah Clan
10-12-2004, 23:25
@furdude - Well, I'm a mod and I probably don't know how to fix it! I don't even know what the problem is.
@furdude, why don't you give us a translation of the question... please. Maybe someone can help.
Edit:@furdude, I see a few other threads concerning problems that might be the same or similar. You could look to see if the same question has already been asked, and then provide a link to that thread. Thanks, if you can do it.
furdude6
11-12-2004, 01:19
rear, I have the following problem, with install from anno 1602 ke remain the installation bar standing the basic version of anno 1602 ran marvelously her also duly deinstalliert. my computer runs under xp prof. thanks in vorraus
What I got out of the translation was that the Installation bar stopped before it got through. They run XP pro and 1602 ran good but KE don't
11-12-2004, 02:49
Hallo, shivt!:) Willkommen im Forum!
Ich verstehe Deutsch nur etwas.;)
Vielleicht hier (http://www.sunflowers.de/discussion/Forum14/HTML/002315.html) finden Sie Hilfe. :scratch:
Edit: Ich bin traurig, link ist kaputt!:( I am sorry, the link is dead ("broken")!
Ghost Walker
11-12-2004, 04:38
Vielleicht hier (http://www.sunflowers.de/discussion/Forum14/HTML/002315.html) finden Sie Hilfe.Hmm.. after ~3 years I see only a 404 error... :( (I mean this (http://www.olydorf.de/anno/winxp.htm))
@shivt: Ich hab zwar die KE nicht aber vielleicht könnte es ja mit meinem Installer funktionieren (siehe meine signatur). ;)
@furdude6: Absolutely correctly translated! :)
RoadRunner
11-12-2004, 07:47
hi,
ich habe folgendes problem,
beim installieren von anno 1602 ke bleibt der installationsbalken stehen.
die basisversion von anno 1602 lief wunderbar. habe sie auch ordnungsgemäß deinstalliert.
mein rechner läuft unter xp prof.
danke im vorraus
Als Admin bist Du ja angemeldet, oder? - Als nächstes versuche mal, die Registry von eventuellen Installationsresten der Basisversion zu befreien. Bei mir (ich habe WinME) lautet der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602; lösche den mal.
Wenn das auch nicht hilft, bleibt wohl nur die manuelle Installation - oder Ghost Walkers Installer (schau mal in seine Signatur ;) ).
11-12-2004, 08:59
Hmm.. after ~3 years I see only a 404 error... :( (I mean this (http://www.olydorf.de/anno/winxp.htm))
Ich bin traurig! :( I am so sorry! I should have checked the link! :bash: I was in a hurry. :o
Erstmal danke an allen die hier so schnell gepostet haben.
@Ghost Walker: Habe es versuch mit deinem Installer, es funktinier aber nur für Anno 1602
@RoadRunner: Bin Admin und auch angemeldet. Habe die Registry der Basisversion gelöscht. Funtz trotzdem noch nicht.
Wie meinst du das genau mit manuelle Installation? Falls du damit meinst das Autorun zu schließen und die Setup.exe zu offnen und es mit der Seutup.exe zu installieren, das hab ich schon versucht.
Jetzt hab ich noch eine Frage an alle die Anno 1602 KE haben:
Steht bei euch auf der Anno 1602 KE Verpackung/Hülle unter Systemvoraussetzungen nur Windows 95/98 ???
RoadRunner
11-12-2004, 13:32
Lösche erst mal sicherheitshalber das alte Anno-Installationsverzeichnis; insbesondere die game.dat darfst Du nicht weiterverwenden, da die KE mit der alten nicht zurechtkommt. Anschließend lädst Du Dir die Registry-Datei herunter, die ich hier als Anhang beigefügt habe und entpackst sie in irgendein Verzeichnis (wenn Du willst, kannst Du Dir den Inhalt der Datei nach dem Entpacken auch mit einem Texteditor ansehen... ;) ).
Danach gehst Du folgendermaßen vor:
Lege die Spiel-CD ein und brich alle Dialoge ab.
Erstelle ein Verzeichnis mit dem Namen Anno 1602 auf C:\ .
Von der CD-ROM kopierst Du nun alle Dateien aus dem Verzeichnis Anno 1602 in das neu angelegte Verzeichnis auf C:\ (also nach C:\Anno 1602). Die Verzeichnisse MUSIC8 und VIDEOSMK sollen jedoch nicht kopiert werden.
Von allen kopierten Dateien muß nun der Schreibschutz entfernt werden (rechter Mausklick auf die kopierten Dateien und Verzeichnisse, "Eigenschaften" auswählen, dann das Häkchen bei "Schreibschutz" entfernen)
Die beiliegende *.reg - Datei mit einem Doppelklick ausführen (es dürfte "nichts" passieren - aber die Daten werden trotzdem in die Registry geschrieben)
Gehe in die Registry und suche den Anno1602-Schlüssel (s.oben). Doppelklicke auf "CDROM_DIR" und ändere den Laufwerksbuchstaben für das CD-ROM-Verzeichnis so ab, wie es für Deinen PC zutrifft.
Doppelklicke auf INSTALL_DIR und ändere den Wert in C:\
Verlasse die Registry.
Erstelle eine Desktop-Verknüpfung für die 1602.exe, die sich auf C:\Anno 1602 befindet (rechter Mausklick -> senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen) )
Ich hoffe, daß es jetzt klappt... :)
Super, daß man jetzt Anhänge befügen kann! :go:
Von der CD-ROM kopierst Du nun alle Dateien aus dem Verzeichnis Anno 1602 in das neu angelegte Verzeichnis auf C:\ (also nach C:\Anno 1602). Die Verzeichnisse MUSIC8 und VIDEOSMK sollen jedoch nicht kopiert werden.
[/size]
Meinst du die CD von Anno 1602 Basisversion ??
Falls du die Cd meinst, hat es geklappt.
Ist das Hauptmenü von Anno 1602 Basisversion gleich wie das von Anno 1602 KE ???
RoadRunner
11-12-2004, 15:39
Meinst du die CD von Anno 1602 Basisversion ??
Falls du die Cd meinst, hat es geklappt.
Nein... die meinte ich nicht.
Die Basisversion hat mit der KE überhaupt nichts zu tun; wenn Du die KE installierst, solltest Du die Basisversion vorher deinstallieren und den Installationsordner samt game.dat löschen (die Savegames kannst Du weiterverwenden). Anschließend noch kontrollieren, ob die Registry sauber ist (HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 ggf. löschen) und nur von der Königsedition-CD aus installieren. Das sollte eigentlich automatisch klappen; nur für den Fall, daß es unter XP damit Probleme gibt, mußt Du manuell installieren - oder eben Ghost Walkers AnnoInstaller benutzen. ;)
Falls es also noch Probleme mit dem Spiel gibt, mußt Du noch einmal von vorne anfangen...
Es gibt auf der CD von Anno 1602 KE unter dem Verzeichnis Anno 1602 keine anderen Ordner als MUSIC8 und VIDEOSMK.
RoadRunner
11-12-2004, 17:58
OK, kopiere einfach alle Dateien aus dem Hauptverzeichnis - außer diesen beiden Ordnern.
Juhuu endlich geschafft :hello:
also ich habe folgendes gemacht.
Alle Dateien die auf der CD Anno 1602 KE sind kopiert und auf der Festplatte gespeichert.
Dann die setup.exe die auf der Festplatte ist geoffnet und die Installation durchgeführt.
Der Abend ist doch noch gerettet :go:
Danke nochmal an allen die hier gepostet haben.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.