View Full Version : Screenshots
Elkantar
12-12-2004, 19:59
Servus!
Ich hätte da mal ein Problemchen... Seit einiger Zeit schon suche ich die Funktion zum Screenshot machen, hab´ aber bis jetzt noch nichts gefunden, im Heft steht auch nichts... :scratch:
Brauche ich vielleicht ein externes Tool um Screenies zu machen oder bin ich einfach nur zu doof? :rolleye:
naturewhisperer
12-12-2004, 22:02
Drück die Taste oben rechts "Print Screen" oder auch "Drucktaste" genannt, dann geh unter Start Programme Zubehör und öffne Paint und klicke da auf bearbeiten einfügen. Dann nur noch als *.jpg speichern und fertig ist der Screenshot.
Gibt auch Tools wie Clipper...
Lord Dragon
13-12-2004, 11:54
Genau so, falls du ein programm bräuchtest, wäre das HIER (http://dragon.shotokan.ch/koh/screen.exe) ein gutes. Benutz selber das
Frage nebenbei: Was nützen mir die Screenshots, wenn ich die hier sowieso nicht hochladen darf?
Lord Dragon
13-12-2004, 20:13
für ne hp? oder wie ich, ich zeig ja öfters mal hier welche um sachen einfacher zu erklären
Frage nebenbei: Was nützen mir die Screenshots, wenn ich die hier sowieso nicht hochladen darf?
Wer verbietet das? Auf einer Homepage darf man das sicher...
Lord Dragon
13-12-2004, 21:23
@sven naja is ein forum, kannst ja auch einen server laden und von dortaus hier dann addy eingeben;)
Isch 'abe aber gar keine Auto....... äh.... keine KoH-Homepage. Außerdem: Warum muss ich MEINEN Server "belasten" wenn ich zu DIESEM Spiel was hochladen will? Es kann ja wohl nicht sein, dass man eine HP haben MUSS, bloß um ein paar Screenshots zeigen zu können oder um der KoH-Community (die leider ohnehin nicht sehr groß scheint) Modifikationen anzubieten.
Es ist bloß ein Forum? Na und? Andere Foren zu anderen Spielen ermöglichen das Hochladen von Screenshots auch. Man kann ja die Größe und die Dateiformate beschränken, technisch ist das absolut kein Problem, dieses Board hat die Voraussetzungen dazu wohl auch, es sieht nach einem vB 3.0.3.-Board aus. :rolleyes: Dass hier gar keine Uploads möglich sind, ist IMHO ziemlich arm und meiner Meinung nach dem Comunitygedanken nicht gerade zuträglich. Naja.... die offiziellen Seiten stellen sich da wohl fast immer päpstlicher an als der Papst, das ist wohl kein spezielles Sunflowers-Problem.
Lord Dragon
14-12-2004, 11:33
jaha und dann ladet jederr trottel irgenden ******* rauf und belastet also dennen ihren server ....
http://www.webspace4free.biz/ <- 200MB Speicher + Unbegrenzter Taffic, bastel schnell ne seite nur 1 wo alle bilder drauf is, hat man innert 5 mins gemacht, hochladen, link in deine signatur und fertig.
jaha und dann ladet jederr trottel irgenden ******* rauf und belastet also dennen ihren server ....
Du bezeichnest die KoH-Spieler hier als Trottel? :beek: Schäm dich!
http://www.webspace4free.biz/ <- 200MB Speicher + Unbegrenzter Taffic, bastel schnell ne seite nur 1 wo alle bilder drauf is, hat man innert 5 mins gemacht, hochladen, link in deine signatur und fertig. Ich weiß, wies einfacher geht: Screenshot auf der Festplatte haben, hier im Forum auf "Anhang verwalten" klicken. Bild suchen und hochladen. Fertig.
Verstehst du wirklich nicht, worum es mir geht? Es ist, so wie es ist, einfach schlechter Service. Weder userfreundlich noch dazu dienlich eine KoH-Comunity aufzubauen. Dein Tipp kann IMHO nicht ernst gemeint sein.
Webmaster
14-12-2004, 11:57
stopp!
mal nicht den bock zum gärtner machen ... eine upload möglichkeit scheitert sicher nicht an den technischen vorraussetzungen, zumal sich uploads moderieren lassen könnten! es ist halt eine politische entscheidung, weil dies eben auch aufwand und verpflichtung seitens SF bzw. der mods erfordert.
im moment bleibt nur die verlinkung
Lord Dragon
14-12-2004, 12:55
@sven ich bezeiche nie als trottel, welche sich betroffen fühlen. oder welche dann nur *******e raufladen würden.
und das er nicht erlaubt ist, find ich auch besser, weil da sicherlich manche das als was anderes nutzen würden...
den tip musst ernst nehmen, oder das ganze vergessn;)
Für mich bleibt die politische Entscheidung von SF, so wie ich schon oben schrieb, schlechter Service und dem Comunitiygedanken abträglich. Ich akzeptiere es, verstehe es aber nicht. Noch weniger verstehe ich, wie man diese komplizierte Lösung, die in meinen Augen keine ist, auch noch besser finden kann. Nunja, ich muss es aber auch nicht verstehen.
Mir ist jedenfalls der Aufwand, zum Bleistift einen AAR zu erspielen und aufzuschreiben oder ein "Szenario" zu bauen Mühe genug. Dann auch noch für die Screenshots und/oder Savegames extra eigenen Webspace organisieren und managen zu müssen ist eindeutig zu viel des Guten. Darum wird es von mir diesbezüglich nichts geben. Vielleicht ist DAS ja besser so. :D
Sverrir, ich bin ja meistens mit Dir einer Meinung, doch hier muß ich Dir leider widersprechen. Wenn hier jeder irgendwelche Sachen hochladen könnte, würde ruckzuck jeder Depp, der meint, was mitteilen zu müssen (was dann in 99% der Fälle völlig uninteresant ist) irgendwelche sinnfreien Riesenbilder posten.
Ergebnis: Forumsseiten, die etwa drei Stunden und dreiundvierzig Minuten brauchen, bis sie endlich mal geladen sind. Und mal ehrlich gesagt, dieses Forum ist auch so schon lahm genug, ohne daß es mit Bildern vollgemüllt wird.
Davon mal angesehen leidet auch die Übersichtlichkeit, wenn überall Bilder eingeschoben sind. Dann gibts dann so Experten, die müssen dann animierte gifs und so einen Kram haben, weil sie das cool finden, und so weiter und so fort. So ein Müll ist absolut verzichtbar.
Schlechter Service? Ich find es ehrlich gesagt guten Service, daß wir von solchen Angeboten, die garantiert immer zu Mißbrauch führen, geschützt werden..
Wenn Du nette Bilder oder andere KoH-bezogene Dateien veröffentlichen willst, darfst Du sie mir gern schicken, dann tu ich sie auf meinen Webspace. Es gibt zudem heutzutage massenhaft kostenlose Webspace-Anbieter. Meistens sind die lahm oder haben Werbeeinblendungen, doch wenn Du nur Dateien zum Download anbieten willst, ist das völlig egal. Leicht zu managen ist das auch.
doch hier muß ich Dir leider widersprechen. Macht ja nix, das ist ja ein DISKUSSIONSboard, oder? ;)
Auf animierte Gifs und solchen Müll kann ich auch gut verzichten und auch darauf, dass die Bilder sofort sichtbar sind. Ich wäre duchaus für eine Lösung, die Modemnutzer nicht benachteiligt und die auch die Übersicht nicht einschränkt. Also eine, bei der man auf den Anhang klicken muß um ihn zu sehen (herunterzuladen sowieso). Denkbar wären ja ausschließlich JPEG-Bilder mit max 1024x768 (oder kleiner) und Saves oder Szenarios einer akzeptablen Dateigröße. Das sind aber Sachen, die man IMO bei vB einstellen kann. Außerdem könnte auch das Moderieren der Anhänge vor Mißbrauch schützen, wie Webmaster oben schon schrieb. Moderieren heißt da, soweit ich weiß, die Bilder kann niemand sehen, bevor ein Moderator die nicht für gut befunden und freigegeben hat.
Die Entscheidung ist aber längst gefallen und ich möchte da nicht weiter drauf herumreiten, bloß, weil ich es für keine gute Entscheidung halte. Wer bin ich denn?
Auf dein Angebot komme ich gegebenenfalls gern zurück.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.