PDA

View Full Version : Litauen Scenario zum Download

Pages : [1] 2 3

naturewhisperer
12-12-2004, 21:34
Hallo Loits

Habe gestern ein kleines Scenario für Euch und mich gebastelt.

Mein Ziel war es, ein Heiden Scenario zu schaffen das ähnlich verlockend wie Jerusalem ist, zumal sehr grosse Reiche Litauen eingrenzen und der Religionsunterschied auch da ist. Ausserdem wollte ich Anreiz schaffen für Nicht-Heiden-Spieler durch die Möglichkeit eine Universität zu bauen.

Das Scenario ist wie folgt aufgesetzt:

Land: Litauen
Religion: Heide
Verträge: Keine
Kriege: Keine
Machtposition: -5
Mittelalter: früh (1000 nChr.)
Credits 1014 ( -8 )

Provinzanzahl: 1
Provinname: Samogitien
Provinzmerkmale: Weideland, Mineralgestein, Silbererz
Gebäude: Keine

Königliche Familie:
König: 3 (Wirtschaft) ,2 (Diplomatie) ,0 (Kampf) ,3 (Spionage) ,0 (Religion)
Prinz: 0 (Wirtschaft) ,3 (Diplomatie) ,1 (Kampf) ,1 (Spionage) ,2 (Religion)

Besonderes:
Da sowohl Weideland und Mineralgestein in der Provinz vorkommt ist der Bau einer Universität möglich was den Anreiz für nicht Heidenspieler steigert, da ein Universität gebaut werden kann und man damit wenigstens einigermassen zu Büchern kommt.

Link zum Picture:
http://www.avantgardisten.de/fileadmin/filebase/koh/AVANTGARDE_-_LITAUEN_SCENARIO.JPG

Link zum Download:
http://www.avantgardisten.de/fileadmin/filebase/koh/save_90.save

Kopiert die Datei einfach:
Unter XP und 2k:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Black Sea Studios\Knights Of Honor\save
(ist allerdings versteckt)

Einzige Unschönheit bei dem Scenario ist das ihr sehen könnt wie ich es gemacht habe , da es mir ned möglich war die Statuszeile wo Bündnisbrüche etc drauf sind zu löschen. Habe mich den offizielen Cheatcodes dazu bedient. Geschichtlich ist es natürlich auch ned ganz korrekt.

Und nu viel Spass beim Durchspielen!
Freue mich auf viel Feedback!

Naturewhisperer
Clanleader von Avantgarde
ICQ 212189024
Teamspeak ohne PW: 213.202.216.188:12000
http://www.avantgardisten.de
avantgardisten@gmx.net

Angryminer
13-12-2004, 15:19
Vielleicht sollte man alle Szenarien und mods auf irgendeiner Seite sammeln...
*Daumen hoch!* @ Naturewhisperer :go:

Angryminer

Lord Dragon
13-12-2004, 18:21
So da haste dein Osamanen in Europa, nämlich ein der Schweiz.

Land: Osmanische Reich - Vasall von Lombardei
Religion: Islam
Verträge: Mit Vatikan ein Nichtangriffsbündnis
Kriege: Mecklenburg, Ungarn,
Machtposition: 0
Mittelalter: spät
Credits 1947 ( +6 )

Provinzanzahl: 1
Provinname: Schweiz
Provinzmerkmale: Gar nichts;)
Gebäude: übungsplatz, Stadtwache, Steuereintreiber, Bollwerk

Königliche Familie:
König: 3 (Wirtschaft) ,2 (Diplomatie) ,3 (Kampf) ,2 (Spionage) ,2 (Religion)
Prinz: 1 (Wirtschaft) ,1 (Diplomatie) ,2 (Kampf) ,1 (Spionage) ,0 (Religion)
Prinz: 2 (Wirtschaft) ,3 (Diplomatie) ,2 (Kampf) ,0 (Spionage) ,2 (Religion)
Dazu noch eine Prinzessin.

BILD (http://dragon.shotokan.ch/koh/6.jpg)

Download? KAnn jemand das rauf tun? denn meiner hat ne download begrenzung oder wie das heisst??

naturewhisperer
13-12-2004, 18:28
Fürs hochladen, schicks einfach an
naturewhisperer@gmx.net
Ich schmeiss es dann auf den Root Server zum Download und geb dir den Link zu.

Zum Scenario, schade nur das es Osmanen heisst und ned Schweiz und das wohl schon einige Spielrunden vergangen sind. Kuck doch mal was du noch alles intressanter modden kannst (die Ritter und Prinzen noch löschen & Bündinsse intressant anordnen) oder obs noch korrekter (ursprünglicher) geht. Schliesslich soll das spielen der Scenarios auch mindestens genau so aufregend und reizvoll sein wie die normalen Spiele. Soll ja kein Joke oder Witz Scenario sein.

Ein Editor wäre ausgesprochen hilfreich @SF,BSS, Webmaster...

Ausserdem wäre schön wenn uns ein Thread für "Scenarios" zur Verfügung gestellt werden würde...

Evil-Erdnuckel
13-12-2004, 19:42
hä, wie erstellt ihr denn so einfach szenarien???

Angryminer
13-12-2004, 19:46
Das sind ganz einfach nur Savegames. :go:

Angryminer

naturewhisperer
13-12-2004, 19:46
Editiert per Cheaten, umso weniger Spielrunden um so besser umso mehr arbeit umso schöner...

Jay
13-12-2004, 20:41
:go: :go: :go:

Endlich mal eine Arbeit, die der Community direkt zukommt und der Mod-Szene zumindest näher kommt. Gratulation!

Wenn ihr es wünscht, stelle ich diese Mods auf meiner [veralteten] KoH-Seite koh-fans.de.vu online!?

JoCa
13-12-2004, 21:19
Doch sieht recht schön aus...

Ich muss mich jetz mal outen:Was genau sind Mods? ich verstehs einfach nich!

Lord Dragon
13-12-2004, 21:25
@jay wäre sicher ne gute idee, müsstest allerdings mal nature fragen hab ihm erlaubt alles mit meinem spiel anzustellen. aber wäre ne gute idee:go:

Karimas
13-12-2004, 22:08
Doch sieht recht schön aus...

Ich muss mich jetz mal outen:Was genau sind Mods? ich verstehs einfach nich!
Modifikationen eines spiels, erweitereungen und veränderungen......halt dinge die man sonst nicht (einfach) so hat^^

naturewhisperer
14-12-2004, 00:12
@Jay
Eigentlich spricht da nix gegen. Können wir gerne machen. Lohnen tuts sich das aber erst wenn ich noch 1-2 Scenarien mehr habe.

@Lord Dragon
Es gibt einige Bugs bzw Dinge die echt schlecht sind an deinem Scenario. Nur so als Beispiel: 8x Geschwindigkeit beim Start. Wir besprechen das im ICQ...

Lord Dragon
14-12-2004, 11:34
@Nature jaja, tun wir dann. ist auch alles schnell schnell gemacht;)

Jay
14-12-2004, 16:33
Wie wär's wenn ihr als Hilfe für die anderen mal ein paar Hinweise zur Produktion der Mods gebt?

@JoCa: CounterStrike ist zB ein Mod für HL1.

naturewhisperer
14-12-2004, 18:25
Ja Jay das mach ich gerne, allerdings zu gegebener Zeit. Hab leider grad alle Hände voll zu tun.

Würd mich aber erst mal freuen zu hören das jemand mein Scenario durch oder angespielt hat...

JoCa
14-12-2004, 19:08
DAnke für die Hilfe!

Sverrir
15-12-2004, 18:05
Mal ne Frage: Ich möchte als Heide in Schweden starten. Wie geht das?

JoCa
15-12-2004, 18:15
Gegenfrage: KAnn man mit jedem X-Beliebigen LAnd als heide starten?

Sverrir
15-12-2004, 18:26
Keine Ahnung, einfach so gehts jedenfalls nicht. Ich möchte es aber tun können, vielleicht auch mal als..... Mecklenburg, Polen, oder heidnischer Bayer. :D

Zusatzfrage: Kann man einem Land auch eine andere Flagge und ein anderes Wappen zuweisen? Eine der vorhandenen wäre schon ausreichend. ;)

Lord Dragon
15-12-2004, 18:29
Ganz einfach:

Spiel starten, beliebige Land anklichen, enter, bsswitch, enter, land dir schenken lassen und fertig.

Nur noch wieder sein Land anklicken, enter, bsswitch, enter und schon bist wieder in deinem. nun hast die startprovinzen + die geschenkte. die startprovinz kann man erobern lassen vom startnachbarn.